Nostalgie Adventures: LucasArts oder Sierra?

Was nun?


  • Umfrageteilnehmer
    7

Supergerm

Spambothenker
Teammitglied
#StandWithUkraine
Registriert
2. Juni 2008
Beiträge
17.818
Space Quest oder Monkey Island? Zak McKracken oder oder Leisure Suit Larry? Laura Bow oder Indiana Jones? Gabriel Knight oder Day of the Tentacle? King's Quest oder Sam & Max?

Bei mir gewinnt Sierra knapp wegen Gabriel Knight 1.
 
Lucas Arts - schon allein deswegen, weil ich Zak und Maniac Mansion damals aufm C64 spielen konnte. Die Sierra Adventures gabs da damals nicht. Dann hab ich diverse Generationen übersprungen und bin erst 2002 ins PC Business eingestiegen, da hab ich Indy und DotT nachgeholt, hab aber gemerkt, dass meine Point & Click Zeit vorbei war. Mit Runaway legte ich sie dann aufs Sterbebett. Später versuchte die Frau mich mit Black Mirror wieder zurückzuholen (kein Erfolg) und das letzte was wir gezockt haben war Fran Bow, dass wir beide cool, wenn auch creepy fanden, bis zu dem Übergang in den totalen Realitätsverlust, haben wir auch nie zu Ende gespielt. Weder Runaway, noch Black Mirror, noch Fran Bow gehören den entsprechenden Firmen an. Ergo: den meisten Spaß hatte ich mit Lucas Arts :)
 
Zurück
Oben Unten