Adventure!

AW: Adventure!

Noch ein bisschen Hintergrund-Informationen für Darkness:

Im Juli des Jahres 1922 lud Dr. Sir Calvin Hamersmith, ein renommierter Wissenschaftler, exklusive Gäste zu sich nach London ein, um seine tellurische Maschine zu präsentieren. Bei der Demonstration der Maschine ging allerdings etwas schief, der Apparat explodierte und das gesamte Anwesen wurde innerhalb von Sekunden in Brand gesetzt. Die geladenen Gäste konnten bloß durch das Opfer, das Hammersmith erbrachte, überleben. Er blieb nämlich bis zum bitteren Ende bei seiner Maschine und versuchte, das Schlimmste zu verhindern.

Seit dem Hammersmith-Experiment ist es einigen besonders begabten Individuen, den "Inspirierten," möglich, Z-Strahlen zu manipulieren und so etwas über dem durchschnittlichen Menschen zu stehen. Diese "Inspiration" kann verschiedene Formen annehmen, so verfügt einer z.B. über psychische Fähigkeiten, während man den anderen den "Mann aus Bronze" nennt. Wieder ein anderer hat einen stählernen Blick, gegen den man nicht ankämpfen kann. In der Regel spielt man bei Adventure! inspirierte Charaktere.
 
AW: Adventure!

Ah wunderbar, hatte mich schon gefragt ob es solch eine Möglichkeit gibt.

Ansonsten ist es alles original oder wie?
Und was sind diese Gesellschaften?
Was für eine Regierung hat Amerika?
Was besonderes zu NY?
 
AW: Adventure!

Ja, ansonsten ist eigentlich alles ziemlich original, plus einige "Erweiterungen" der Spielwelt. So kann man in den Sümpfen bei New Orleans, IIRC, Dinosaurier finden, im tibetischen Gebirge tummeln sich Yetis, eigentlich ist alles dabei, was man haben möchte. Auch das plötzliche Auftauchen solcher Orte und fremder Kreaturen wird (meist) auf die Z-Strahlen zurückgeführt.

Zu New York speziell gibt es glaube ich keine Besonderheiten, und die amerikanische Regierung dürfte auch normal sein. Amerika verfügt momentan halt über ein Übermaß an Wohlstand, nicht zuletzt dank dem Großen Krieg.

Die Gesellschaften sind alle ziemlich unterschiedlich. Während die International Detective Agency mit Hilfe von etlichen klassischen Detektiven das weltweite Verbrechen zu ergründen versucht, will die Aeon Society das wahre Potenzial der Menschheit entdecken. Um dieses Ziel zu erreichen, rekrutiert die Aeon Society vorzugsweise Leute, die ihr eigenes Potenzial bereits erkannt haben. So werden z.B. Leute in diesen "Gentlemen's Club" eingeladen, die den dunkelsten Plätze Afrikas trotzten oder deren Genialität ganze Gebiete der Wissenschaft neu definiert hat oder zu den besten Piloten der Welt gehören oder ..

BTW, alle, die das GRW haben, dürfen mich gerne ergänzen oder korrigieren, ich hab auch nicht alles im Kopf ..
 
AW: Adventure!

Nein ! Es ist soweit alles korrekt ! Die Welt sieht im Großen und Ganzen aus wie unsere Welt in den 20iger Jahren mit den besagten "kleinen Ergänzungen".
Erwäht werde muss allerdings nur noch, das die "Z-Strahlen" kein absolut neues Phänomen sind. Es hat schon vor dem Hammersmith-Experiment (in geringerem Maßstab) "übernatürliche" Ereignisse gegeben, die von Z-Strahlen hervorgerufen wurden. Das Hammersmith-Experiment hat die Sache nur ungemein verstärkt.
So gibt es z.b. die von seltsamen Eingeborenen bevölkerte Hohlwelt unter Südamerika schon seit Jahrzehntausenden, der chinesische Superschurke "Ubiquitous Dragon" (eigentlich "Dr-Fu-Mancu-der-aber-nicht-Fu-Manchu-heissen-darf-weil-es-sonst-Ärger-mit-dem-Copyright-gibt") war schon vorher inspitiert und Enkidus superintelligente Affenkumpels scheint es auch schon länger zu geben und Graf Dracula (jaaaaa, den gibts hier auch !!) ist ja ebenfalls ein paar Jahrhunderte älter.....
 
Zurück
Oben Unten