Adventskalender 2008 Feedback

AW: Hab ich den Adventskalender übersehen?

Moment, dass mus ich dann aber doch mal genauer erklären. Die Frage ist eindeutig:
Wie viele Karten einer Farbe benötigt der Wissenschaftler um das Gegenmittel einer Seuche zu finden?
Die Frage besagt kipp unnd klar, das es hier um die Karten geht, die der Wissenschaftler benötigt.
Und schauen wir dann mal auf Seite 5 des Online-Stehenden Regelwerkes von der Pegasus-Website, so steht da:
Der Wissenschaftler benötigt nur 4 Karten einer Farbe, um das Gegenmittel für die entsprechende Seuche zu entdecken.

Und das ganze steht da sogar noch als ausnahmefall erklärt. Also eindeutiger kann man die Frage nicht stellen.
 
AW: Hab ich den Adventskalender übersehen?

JA gut, dann bin ich halt zu blöd gewesen, nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil!:D
 
AW: Hab ich den Adventskalender übersehen?

Bist nicht der einzige der zu blöd war...
naja man sollte so fragen nicht kurz zwischen tuer und angel versuchen zu beantworten
 
AW: Hab ich den Adventskalender übersehen?

Ihr wolltet sie ja schwer... ;)

OK, heute ist etwas doof gelaufen. Vernachlässigt bitte #43. *Mist*
 
AW: Hab ich den Adventskalender übersehen?

Die Pandemiefrage konnte ich schnell beantworten, da haben drei Minuten googeln nach "pandemic board-game scientist cards" gereicht.
Merke: Das englischsprachige Internet ist dein Freund, besonders wenn ein Spiel dort schon deutlich länger existiert als hier.
 
AW: Hab ich den Adventskalender übersehen?

Endlich mal eine Frage die ich ohne jede Recherche beantworten konnte.
 
AW: Hab ich den Adventskalender übersehen?

Argh, bin auch auf den Wissenschaftler reingefallen!
Man muss doch vorsichtig sein in den Spielen, die man bereits kennt.
 
AW: Hab ich den Adventskalender übersehen?

Erste Entscheidung bezüglich der Frage zum zweiten Dezember.
Als richtig gelten beide Antworten. D20 sowie D&D.
Technisch gesehen habe ich in der Datenbank die Antworten auf d20 geändert und dies als korrekte Antwort angegeben. So konnte jetzt ein Gewinner ermittelt werden.
 
AW: Hab ich den Adventskalender übersehen?

Das freut natürlich!
Ich hab mal eine allgemeine Frage zum Adventskalender: Wie viele Leute nehmen im Schnitt pro Tag teil?
 
AW: Hab ich den Adventskalender übersehen?

Erste Entscheidung bezüglich der Frage zum zweiten Dezember.
Als richtig gelten beide Antworten. D20 sowie D&D.
Technisch gesehen habe ich in der Datenbank die Antworten auf d20 geändert und dies als korrekte Antwort angegeben.
Gute Entscheidung.

Gibt es schon eine ähnliche Entscheidung für den dritten Dezember?
 
AW: Hab ich den Adventskalender übersehen?

Für den dritten sind wir noch in der Entscheidungsfindung. ;)

@Silke: Ich geb dies Jahr am Ende mal eine Statistik raus. Aber es ist ein neuer Rekord. Der "schlechteste" Tag dies Jahr hat mehr mitspieler als der beste seit bestehen.
 
AW: Hab ich den Adventskalender übersehen?

Unerwarteterweise habe ich am einzigen Tag (9. Dezember), an dem ich die Anwort nur geraten habe gewonnen. :D
 
AW: Hab ich den Adventskalender übersehen?

na dann herzlichen Glückwunsch ;)
Tag 3 kann wegen mir ruhig so bleiben *fg*
Naja und der Ansturm ist wohl wirklich nicht so toll hier - auch wenn ich auch eher ein passiver Gast bin... Aber immerhin hab ich Hoffi (und noch ein paar andere Blutschwerter) schon in echt gesehen :D

Aber das ist eben ein genereller Trend... Zur Weihnachtszeit schiessen die Gewinnspiele aus dem Boden und jeder will sein Stück vom Kuchen...
 
AW: Hab ich den Adventskalender übersehen?

*schmunzel*
ich will ja nicht spoilern, aber heute könnte man eigentlich auch schon wieder Diskutieren *grins*
 
AW: Hab ich den Adventskalender übersehen?

*schmunzel*
ich will ja nicht spoilern, aber heute könnte man eigentlich auch schon wieder Diskutieren *grins*

Dann weißt du etwas über das nächste Erdenstern-Album, dass der Rest nicht weiß. Im Zusammenhang mit der "Into the ..."-Reihe ist die Frage ziemlich eindeutig.
 
AW: Hab ich den Adventskalender übersehen?

Im Zusammenhang mit der "Into the ..."-Reihe ist die Frage ziemlich eindeutig.

Richtig. Außerdem habe ich während meiner Teilnahme am diesjährigen Adventskalendar erkannt, dass es meist förderlich ist, einfach vom naheliegensten auszugehen. Und das bedeutet, von der "into the..."-Reihe auszugehen. .)

LG

Sleipnir
 
AW: Hab ich den Adventskalender übersehen?

Ich will ja nicht jammern, aber keine der Antworten deckt sich mit den Angaben der offiziellen Seite.
 
Zurück
Oben Unten