[Advantage] Wer kennt's?

m4lik

triebfeder
Registriert
4. Oktober 2008
Beiträge
409
Bin gerade im Web drüber gestolpert. Kennt jemand das Advantage System von John Wick? Kann mir jemand einen Kurzüberblick geben?
 
AW: [Advantage] Wer kennt's?

Kennst du Cat oder Discordia? Ich glaube das ist das Regelsystem von denen.

Wenn das der Fall ist (kenne nur Cat)...

nettes Sysytem auf W6 basis.
Man würfelt mit Eigenschaftswert auf MW.
Das besondere:
Wenn der Spieler meint einen Vorteil zu haben kann er diese beschreiben (z.B beim Angriff: ich stehe erhöht, der andere weiß nicht das ich da bin usw.) für jeden ordentlich beschriebenen Vorteil gibts nen Extra Würfel.

Nettes System. Recht grobkörnig aber nett. Problem ist, das bei gleicher Situation ständig verschiedene Modifikatoren gelten. Kommt eben drauf an wie kreativ der Spieler ist.
 
Zurück
Oben Unten