oD&D/AD&D Advanced Adventures

Glgnfz

Herr der Labyrinthe
Registriert
16. August 2008
Beiträge
1.366
Völlig unverständlich, dass ich in diesem Forum noch keine Werbung für Joe Browning und sein kleines Label Expeditious Retreat Press gemacht habe, denn die (bisher) 8 Abenteuer seiner Advanced Adventures-Reihe sind allesamt kleine funkelnde Sterne am Rollenspielhimmel. Die Serie ist für die OSRIC-Regeln (auf Deutsch: AD&D 1. Edition) geschrieben, sinbd aber auch mit Labyrinth Lord und Swords&Wizardry zu 90% kompatibel.



... jetzt kommt gerade aktuell dazu, dass er sie im Preis runtergesetzt habt und ihr die Print-Versionen zwischen 8,50$ und 9$ bekommt.

Da heißt es ZUGREIFEN, ZUGREIFEN, ZUGREIFEN! Schließlich wollen wir doch hier alle, dass Joe nicht komplett auf 4E umsattelt, sondern weiterhin Material für ältere Editionen veröffentlicht.

Wenn ihr Infos über ein bestimmtes Modul haben wollt, fragt einfach nach, ich habe sie alle im Regal stehen.
 
AW: Advanced Adventures

Dann berichte doch mal zu Advanced Adventures #1: The Pod Caverns of the Sinister Shroom und zu Advanced Adventures #7: The Sarcophagus Legion!
 
AW: Advanced Adventures

Huch! Das sehe ich ja jetzt erst!

Also zu Pod Caverns kann ich spontan etwas sagen, das habe ich schon zweimal geleitet und es hat beide Male wahnsinnig Spaß gemacht.

Es ist ein klassisches Dungeon-Abenteuer. Cool ist, dass man es in beide Richtungen spielen kann - also "Dungeon erforschen" und "Flucht aus dem Dungeon", wobei letztere Variante mir persönlich noch einen tacken spannender vorkommt.
Mythmere-mäßig gibt es natürlich viele ekelhaft schleimige Monster, toll sind die netten Pilzwesen und die kleinen Rätsel und Details auf dem Weg.

Verglichen mit den Klassikern würde ich es auf jeden Fall qualitäts- und spielspaßmäßig zwischen Palast der Silberprinzessin und Festung im Grenzland ansiedeln. An letzteres kommt es doch nicht heran, ersteres hängt es um Längen ab.
 
AW: Advanced Adventures

Seit kurzem kann man Nummer 9 kaufen! Ich hätte nie gedacht, dass die Serie so lange durchhält - ist schließlich die dienstälteste Reihe, die auf OSRIC gebaut hat!


Glückwunsch Joe und Suzi, Browning!


Hier geht's zur Nummer 9 - The Lost Pyramid of Imhotep - irgendwie hat es Alphonso Warden mit Ägypten...

http://www.xrpshop.citymax.com/catalog/item/3906568/6955061.htm
 
AW: Advanced Adventures

Hier geht's zur Nummer 9 - The Lost Pyramid of Imhotep - irgendwie hat es Alphonso Warden mit Ägypten...
Und für Freunde der PDF-Fassungen von Abenteuern gibt es The Lost Pyramid of Imhotep auch bei RPGnow.com.

(Warnung: Da es sich u.a. um einen Dungeon Crawl handelt, kann die Preview-Funktion bei RPGnow.com schon für mächtige Spoiler sorgen, da man dort im Groben schon einige Karteneinblicke bekommt, die man als Spieler vielleicht lieber nicht vorher gehabt hätte.)
 
AW: Advanced Adventures

Nachgefragt: Hat hier schon jemand (Glgnfz?) Erfahrung mit den 1-on-1-Adventures gemacht? Gerade, wenn mal nicht alle verfügbar sind, oder das Genörgel nach einer Spielrunde zwischendurch groß ist, hätte ich schon mal Lust auf 1-zu-1 bzw. 2-zu-1 Abenteuer, die eben keine komplette SWAT-Team-Gruppe brauchen.

Was ist Euer Eindruck von diesen 1-on-1-Adventures aus gleichem Hause wie die Advanced Adventures?
 
AW: Advanced Adventures

Ich habe eigentlich alles, was XRP bisher rausgebracht haben! Bisher wude ich noch nie enttäuscht! Von den 1-on-1-Abenteuern fand ich besonders die 3 Olindor-Abenteuer ganz gut - also die Nummern #2, #6 und #10.

Auch die von Suzi Yee sind nicht übel!



Dass ich sie nicht mit D&D 3/3.5 gespielt habe, muss ich wohl nicht sagen! :D


Insgesamt ist die ganze Reihe absolut empfehlenswert für einen netten Abend zu zweit...


... wenn man da nichts Besseres vorhat.
 
AW: Advanced Adventures

Ich kann nur immer wieder sagen, dass ich Pod Caverns nahtlos in die 80er TSR AD&D-Module einreihen würde. Auf unglaublich wenig Platz (Seiten) wird unglaublich viel an Informationen gegeben.

Wer Matt kennt, weiß, dass sein Herz an schleimigen Pilzkreaturen hängt, das merkt man in diesem Abenteuer überdeutlich.
 
AW: Advanced Adventures

... bei deinem Link zum Blog von Matthew finden sich ja auch noch zwei weitere Links zu Reviews auf Dragonsfoot.
 
AW: Advanced Adventures

Die Nummer 10 ist jetzt auch da - geschrieben von Joe Browning und "seiner" Suzi höchstpersönlich - mal sehen, wann es hier ankommt!

Für 14 Dollar gibt es das neueste Werk, dessen Titel (Lost Keys of Solitude) sich zwar eher nach Problemen mit dem Keuschheitsgürtel anhört, aber ich bin sicher die beiden haben wieder was Nettes hingeferkelt!

Advanced Adventures #10: Lost Keys of Solitude
 
Zurück
Oben Unten