Settingübergreifend Adetus Astartes im Calixis-Sektor

Chrisael

Gott
Registriert
10. November 2008
Beiträge
2.287
Gibt es einen Astartesorden im Calixissektor?
Laut GRW scheinen die stärksten Truppen im Sektor die Sororita zu sein.
Welche Orden könnten den nahe am Sektor sein? Auf die schnelle würde ich auf die SpaceWolfes oder die LunarWolfes tippen.
 
AW: Adetus Astartes im Calixis-Sektor

Erstmal, du kannst deine Beiträge selbst editieren.

Dann sind die Lunar Wolves sind Black Legion, also Chaos Space Marines.

Und der nächste Orden dürften die White Consuls sein, da diese laut der Eisenhorn-Triologie im Nachbarsektor im Einsatz waren. Ob ein Orden noch dichter dran ist, darüber läßt sich streiten.

Im Sektor selbst gibt es dann noch eine Festung der Black Templars, wenn ich mich recht erinnere, die aber nicht in Benutzung ist. Aber es spricht nichts dagegen, daß die Black Templars nicht zurückkommen könnten, um ihre Festung wieder in Betrieb zu nehmen.
 
AW: Adetus Astartes im Calixis-Sektor

Laut dem neuen Codex Space Marines müssten die Orden der Blood Swords auf Jaggafall und der Night Watch auf Stille dort in der Nähe ihre Ordenfestungen haben.
 
AW: Adetus Astartes im Calixis-Sektor

LunarWolfes Chaosmarines? Hab ich wohl Namen verwechselt, wie heist dann schnell der Nachfolgeorden der SpaceWolfes?
 
AW: Adetus Astartes im Calixis-Sektor

Es gab den Nachfolgeorden der Wolfbrothers, dieser wurde jedoch entweder ausgelöscht oder aufgelöst.

Im zweiten Abenteuer kommt ein Deathwatch-Sergeant vor, welcher erwähnt, daß andere Deathwatch-Marines im Sektor verteilt aktiv sind.

Bei Unearthed Apocrypha gibt es in der Astartes-PDF einen White-Scars-Nachfolgeorden, Khan's Lightning, der im Calixis-Sektor stationiert ist. Diese Information ist natürlich inoffiziell.
Die Regeln aus dem PDF sind übrigens mit den Werten des Marines aus dem Abenteuer nur schwer in Einklang zu bringen, falls überhaupt.
 
AW: Adetus Astartes im Calixis-Sektor

Die Orden der Verfluchten Gründung könnte man auch noch ins Spiel bringen, da diese praktisch überall auftauchen könnten.
 
AW: Adetus Astartes im Calixis-Sektor

Naja. Eher die Legion of the Damned. Aber dann muss man schon tief in der Scheiße stehen.
Andere wie zB die Minotaurs oder Black Dragons operieren wie ganz normale Orden.
 
AW: Adetus Astartes im Calixis-Sektor

Habe noch etwas gefunden: Auf Seite 324 des englischen Grundregelwerks steht, daß auf Ganf Magna ein Tempel von zwei Cybots der Iron Hands (nicht Warriors :D) bewacht wird.
 
AW: Adetus Astartes im Calixis-Sektor

Das sind, mehr oder weniger loyale Space Marine Nachfolgeorden bei denen die Gensaat (teilweise aus der Gensaat verschiedener Orden zusammen gemischt) mehr als nur einen kleinen Schuß hat, sprich die sind noch durchgeknallter als ihre restliche Retortenverwandschaft und die Inquisition hätte einige oder am besten alle von denen am liebsten ein für alle mal Neutralisiert und von jedem ein Exemplar zur Befragung und den Seziertisch (was sich ja wunderbar kombinieren lässt).
 
AW: Adetus Astartes im Calixis-Sektor

das Problem ist dabei, sie stellen oder stellten einen grossen Teil der Chapter, d.h. diese Versuche könnten nach hinten losgehen sofern sich nicht das gros der anderen Chapter gegen sie stellt, nur dann hätte man den Horus Aufstand oder das Zeitalter der Apstasie zum 2ten Mal, wenn nicht könnten die Chapter die Inqusition recht problemlos militärisch auseinandernehmen und dem hohen Senat zu Terra mitteile, so nicht.
 
AW: Adetus Astartes im Calixis-Sektor

Wenn du den verlinken Beitrag gelesen hast wird dir sicher aufgefallen sein, dass die meisten Order der 21. Gründung nicht mehr existent sind oder sich weit unter Sollstärke befinden.

Und mal ehrlich niemand stellt sich gegen die heilige Inquisition die nur dem Imperator rechenschaft schuldig ist, ausser man wünscht sich ehr früher als später in den Lauf eines Sororitas Flammenwerfers zu schauen oder die Klinge einer Nemesis Psi-Waffe an am Hals zu spühren.

Weil was passiert wenn man sich als Orden der Astartes mit der Inquisition anlegt sieht man ja am Schicksal eines anderen Ordens der im letzten Krieg um Armageddon fast vollständig ausgelöscht wurde, da die Inquisition ihm bei jedem Einsatz falsche Informationen zum Einsatzgebiet gegeben hat. Dabei wurden dann auch noch alle Apothecarii durch Scharfschützen beseitigt so dass nicht einmal die Gensaat gerettet werden geschweige denn neue Apothecarii ausgebildet werden konnten.
 
AW: Adetus Astartes im Calixis-Sektor

Ich bezog mich auf die übriggebliebenen Orden der 21ten Gründung zusammen, wenn die Inquisition beginnen sollte sie alle ohne guten Grund auslöschen zu wollen.
 
AW: Adetus Astartes im Calixis-Sektor

Hast du auch bedacht das jeder dieser Orden bereits unter Beobachtung durch die ][ steht. Die werden den Ball ganz flach halten den sonst steht schneller als sie schauen können ein Kommando zu ihrer Vernichtung in der Tür.

Bei den verbleibenden Orden wurden im Laufe der Zeit Mutationen der Gensaat festgestellt und es schien als wären sie vom Unglück verfolgt. Viele stehen unter strenger Überwachung der Inquisition, andere sind dem Aussterben nahe, da die mutierten Gene nur schwer die Schaffung neuer Space Marines zulassen. In den extremsten Fällen wie in dem der Flame Falcons war die Inquisition gezwungen zu handeln und der Orden wurde durch die Grey Knights ausgelöscht.

Das diese Orden genug eigene Probleme haben und nicht gerade darauf erpicht sein werden die Aufmerksamkeit der ][ auf sich zu ziehen, ausser durch einen den Imperator gefälligen Tod auf einem der vielen Schlachtfeldern.
 
AW: Adetus Astartes im Calixis-Sektor

hast du auch bedacht, das Inquisition ohne gute Gründe nicht offen vorgeht, gute Gründe = Chaos, die Lamenters z.b. wurden nicht für ihren Verrat terminiert, im, Gegenteil um gegen einen Orden vorzugehen musste die Inquisition ne Black Ops durchführen.


Es gibt wenig im Imperium, das sich einer Armee Space Marines in den Weg stellen kann, mit einer reellen Siegchance, ausser einer anderen Armee Space Marines.
 
AW: Adetus Astartes im Calixis-Sektor

hast du auch bedacht, das Inquisition ohne gute Gründe nicht offen vorgeht, gute Gründe = Chaos, die Lamenters z.b. wurden nicht für ihren Verrat terminiert, im, Gegenteil um gegen einen Orden vorzugehen musste die Inquisition ne Black Ops durchführen.


Es gibt wenig im Imperium, das sich einer Armee Space Marines in den Weg stellen kann, mit einer reellen Siegchance, ausser einer anderen Armee Space Marines.

Zumindest bei den Space Marines, die planetare Hauptbasen haben (bsp. Ultramarines), gäbe es aber auch eine andere Alternative als eine Space Marine armee einzusetzen.

Nämlich den Exterminatus des entsprechenden Hauptplaneten. Dazu genügt teilweise 1 Kriegsschiff.
Wäre zwar ein sehr "drastischer Schritt", käme aber darauf an, wie erpicht das Imperium (bzw. ][ ist den
Orden loszuwerden).

Edit:
Gab mal ein paar Orden die ihre Heimatwelt verloren. Glaube nur die wenigsten von denen haben sich jemals wieder davon erholt (rest wurde ausgelöscht)
 
AW: Adetus Astartes im Calixis-Sektor

Teilweise richtig, allerdings sollte man auch bedenken daß GERADE die Chapter mit einer großen, bekannten heimatwelt (eg für die ein Exterminatus sinnvoll mahcbar wäre) oft auch eigene Kriegsschiffe (can you spell battle barge ;) ) und beträchtliche planetare Verteidgungsmöglichkeiten haben.
Wohl der einzige Grund aus dem es die Spacewolves noch gibt, keiner in der Inquisition traut sich Fenris anzugreifen! :D
 
AW: Adetus Astartes im Calixis-Sektor

Edit:
Gab mal ein paar Orden die ihre Heimatwelt verloren. Glaube nur die wenigsten von denen haben sich jemals wieder davon erholt (rest wurde ausgelöscht)
Die Dark Angels z.b. überlebten es, den Imperial Fists dürfte auch eher unempfindlich dagegen sein, und die Black Templars sind auch nicht gerade schwach.
 
Zurück
Oben Unten