Nostalgie Abstruse Sprüche und Situationen am Spieltisch [DSA-only]

AW: Die dämlichsten Sprüche eurer Mitspieler und Helden

Ein junger Söldner, der im Kampf heftigst verwundet wurde, wird zum Medicus gebracht. Da er zu lange warten muss, wird er wütend und schreit: "Werde ich jetzt endlich verwundet?"
 
AW: Die dämlichsten Sprüche eurer Mitspieler und Helden

Ganz firsch heute Nacht eingetroffen:

Der Karavanenführer zum Zwergen, weil der irgendwas nicht machen wollte: Du stellst dich wie ein Elf in der Stadt an!

Die Gruppe wusste nicht so genau wo sie hin sollte, als dann endlich eine neue Herrausfordung da war und der Auftraggeber fragt, ob es ok sei, meinte der Zwerg darauf: Wohin uns der Wind weht.
 
AW: Die dämlichsten Sprüche eurer Mitspieler und Helden

EIne kleine stimmige Anekdote:

Ein Auelf beugt sich über den verwundeten Scharzmagier (Halle der Macht zu Lowangen) und betrachtet ihn, runzelt die Stirn, beginnt aber ihn zu heilen. Als der Elf sich wieder erhebt blickt er den besorgten gefährten des Magiers leicht verstimmt an:

"Die Art wie dieser Mensch hier seine... (überlegt, sucht nach Worten)... Zauber webt, ist eine schlechte. Es ist nicht richtig was er tut."

Als der Adept dann einige Zeit später erwacht und ihm die Worte des Elfen zugetragen werden, ist sein einziger Kommentar:

"Oh, ich wusste garnicht, dass Elfen NEID empfinden."

(Kein Reißer... aber wir ham uns weggeschmisse :p)
 
AW: Die dämlichsten Sprüche eurer Mitspieler und Helden

Dann mußt du aber auch den Spruch mit den Früchten bringen...

Albernischer Halbelf Adliger nach einem langen Gespräch mit ich weiß nicht mehr wem :" Hmmm... in meinem Kopf reift eine Frucht der Verschwörung."

*Stille*

Spielleiter :" Ich glaube eher in deinem Kopf reift die Frucht der Verblödung!"
 
AW: Die dämlichsten Sprüche eurer Mitspieler und Helden

Kein Spruch, aber dennoch dämliche Taten meiner Spieler sind heute geschehen:

Die Helden sind in eine Schatzkammer gekommen. Viele kaputte Waffen, kaputte Vasen. Offenbar wurde die Kammer irgendwann geplündert, doch ein paar Gegenstände lagen dort noch. In ihrer endlosen Gier griff der Moha nach einem schwarzen Speer, löste damit den Fluch aus und stach sich mit dem Speer dreimal selber, verletzte sich richtig, richtig böse.

Der goldgierige Zwerg sah einen faustgroßen Rubin, packte diesen und seine Hand, die den Stein berührte, wurde etwa dreimal so groß. Und sofort danach versuchte er es nochmal, nur um seine Hand dann noch mehr zu vergrößern, für eine nette Anzahl an Runden. Ein paar Heiltränke waren dort und ein Amulett... Gierig griff der Moha wieder danach und geriet in Raserei, griff die anderen drei Helden an ( zwei Zwege, ein Elf ). Diese wehrten sich, setzten den Moha außer Gefecht. Gierig griff der andere Zwerg - nicht der mit der Hand - nach dem Amulett, wollte es vorsichtig in Stoff hüllen und später verkaufen. Und hats vermasselt, griff den anderen Zwerg und den Elf an, ehe der Elf das Amulett zerstörte.

Diese Gier nach Gold und krassen Waffen werde ich bestimmt noch ein paarmal benutzen... ich zumindest hab mich köstlich amüsiert.
 
AW: Die dämlichsten Sprüche eurer Mitspieler und Helden

das is echt mies, wenn man als gruppe so nen scheiß macht....ok, das mit dem amulett in ein tuch zu packen war ja noch ganz ok, oder der erste versuch vom moha mit dem speer...aber der rest?!
 
AW: Die dämlichsten Sprüche eurer Mitspieler und Helden

Is eh ne lustige Gruppenkonstellation, 3 Zwerge, 1 Elf ein Moha :)
Nimmst du als Meister immer solche Mittel zur Hand? Weil sowas könnte ich bei meiner Gruppe nie machen, nich mal denken ;)
 
AW: Die dämlichsten Sprüche eurer Mitspieler und Helden

Nee, eigentlich war es nur ein Test, sollte teilweise eher eine lustige Einlage werden ( das mit der Hand ) ... das die Gier der Spieler, bzw. der Charaktere da aber so aus dem Ruder lief... nun, die beiden Zwerge sind extrem goldgierig...

nee, die gruppe besteht aus 2 ZWergen, 1 Moha-Schamane, 1 Elfe und 1 Säbeltänzer ( ich ).

Ich muss da glaub ich aufpassen... und die Zwerge sind echt heftig mit ihrer Gier. Gut, teilweise ists charaktergerechtes Spielen, aber sowas... das war Doofheit... auch von mir, hätte es besser nicht einbauen sollen...
 
AW: Die dämlichsten Sprüche eurer Mitspieler und Helden

Der Jäger Firu Fuxfell kommt anch erfolgreicher Jagd zu seine Gefährten zurück. Über der Schulter ein toter Elf.

Firu: " Essen ist fertig!"

Gruppe: " 8o Firu warum hast den ELfen erschossen?"

Firu: "Hmm? Der sah so lecker aus!"


Ok, es war seine erste DSA Erfahrung und danach haben wir ihm auch erklärt, was ein Elf ist :D Aber war schon witzig, wie er den hilflosen Elfen, der in seine Falle getappt war und ihn gerade um Hilfe bitten wollte, stumpf erschoss ^^ Leider war der Elf der Cliffhanger des Abenteuers :D
 
AW: Die dämlichsten Sprüche eurer Mitspieler und Helden

:ROFLMAO: :D :ROFLMAO:

GEIL!! Als alter Zwergen-Spieler finde ich das völlig korrekt! :D ;)
 
AW: Die dämlichsten Sprüche eurer Mitspieler und Helden

Ich spielte eine Söldner und mein Teamkollege einen Zwerg.
In einer Schlacht gegen Untote versagte bei den Zwerg die Moral (dieser Zwerg hatte wahnsinnige Angst vor Untoten) und lief davon.
Doch leider in meinen Söldner der greade ein Skelett mit einem Langschwert angriff.
Ich würfelte einen Patzer, welches SL so interpretierte das ich den Zwerg im Kopfbereich traf.
Nächster Wurf zeigte das es ein kritischer Schaden war.
Folge: Enthauptung
Zitat von mir:"Also sind fliehende Zwerge wirklich kopflos"
Gehört wohl auch unter der Rubrik witzige Patzer.(vierfacher Patzer)
 
AW: Die dämlichsten Sprüche eurer Mitspieler und Helden

Rondrageweihte zusammen mit dem Zwerg in den...argh, wie hießen sie? Schwarze Lande? Das mit den Dämonen und Untoten jedenfalls...also, wir übernachten in einem kleinen Hüttchen, nachdem sich unsere ersten Gastgeber mit Ritualdolchen und Augen in der Suppe unbeliebt gemacht haben. Vorm Schlafengehen sehen wir noch ein kaputtes Rad...naja, wird wohl ein Wagen verloren haben.

3 Stunden später. Das Gemetzel mit den Zombies auf dem Boronsacker ist in vollem Gange.
1. Versuch: Wir kloppen stur drauf. Die Viecher juckts nicht.
2. Versuch: Ich (die Rondrageweihte) säbel einem Zombie den Oberkörper von der Hüfte an aufwärts weg. Gute Idee soweit. Der Körper kippt nach vorne und das Mistvieh will mich erwürgen. Nach einem kleinen Handgemenge bleiben nur noch Sehnen an den Helmscharnieren zurück.
3. Versuch: Wir schneiden die Kreaturen diagonal durch (also linke Schultern rein, über dem rechten Bein raus). Endlich konnten sie nicht mehr kämpfen!


Dieselbe Rondrageweihte wollte mal per Anhalter mit einem Schiff mitfahren, welches bei genauerem Hinsehen eine Schwarz-Rote Flagge hatte.
 
AW: Die dämlichsten Sprüche eurer Mitspieler und Helden

Der Elf (völlig bardoc) zum Rondragewihten über die Korruption in Al'Anfa: Hey die Welt besteht nicht nur aus lauter Blumen..!
 
AW: Die dämlichsten Sprüche eurer Mitspieler und Helden

Rondrageweihter : Namenlosen Tage dauern 12 Tage!
Elf : Nein, 5 Tage!
Zwerg : 5 Tage!
Rondrag. : ja gut.
Einzige Entschuldigung für den Spieler des Rondrageweihten: es war schon eine langer Nacht.

Nachdem sich die Spieler klar geworden sind, dass die Namenlosen Tage am morgigen Tage beginnen, wurde es ersichtlich warum die Zwerge immer nur von ihren EINEN Gott (eigentlich Angrosch) sprechen. Das der Spieler dabei fast ein freuden Tanz aufgeführt hat sage ich lieber nicht;)
Zwerg: Juhu, lasst die Namenlosen Tage auf uns zu kommen! - freu -
 
AW: Die dämlichsten Sprüche eurer Mitspieler und Helden

Vorab: Wir waren alle jung, dumm, unerfahren. (Jung und unerfahren hab ich hinter mir gelassen;) )
Wir hatten mal die Idee uns mal ein paar wirklich "böse Jungs" als Gruppe zu spielen. Unser Söldner ergattert ein neues Schwert, von dem es zumindest den Anschein hat, als sei es deutlich über einem Durchschnittsschwert.
Schurkenhaft sucht er sich die nächste Vorstadthütte aus, um an den armen Einheimischen sein neues Mordinstrument auszuprobieren. Drin eine Bürgerfamilie, Mann, Frau, Sohn.
Der Vater schnappt sich noch verzweifelt einen Degen... und wird in kurzer Zeit niedergestreckt. Söldner zufrieden mit seiner Waffe. Derweil greift die Frau zum Degen. Söldner gibt ein dreckiges Lachen von sich und geht auch auf diese "Bedrohung" los.
Der Meister zuckt mit den Schultern, lässt Spaß halber verlauten die Frau habe AT6 / PA6. Siegessicher, lässt der Söldner der Frau den ersten Angriff. Ergebnis: kritischer Treffer. Spieler flucht, Held berappelt sich und erschlägt wütend die Frau. Mürrisch betrachtet er seine Wunde.
Das Kind greift zum Degen... AT3 / PA3. Der Söldner ein wenig perplex, aber dennoch bereit den Kleinen zu erschlagen. Ergebnis: Zwei Runden, zwei kritische Treffer gegen den Sölnder.
Mit Müh und Not wird auch dieses "Monster" von ihm niedergerungen und mehr tot, als lebendig taumelt er wieder aus der Hütte. Entsprechend ratlose Gesichter unserer Leute und die Frage, wieviele Stadtwachen sich bitte in der kleinen Hütte versteckt hatten.

Es gibt noch unzählige solcher Beispiele, aber das war mit das Spektakulärste. Der wahre Teufel in unserer Runde, war nicht Meister, nicht Schurke oder Dämon... sondern der blau marmorierte W20 der SL.
 
AW: Die dämlichsten Sprüche eurer Mitspieler und Helden

:D
Huut ab! Hat er verdient!! ;)

Es gibt noch unzählige solcher Beispiele, aber das war mit das Spektakulärste. Der wahre Teufel in unserer Runde, war nicht Meister, nicht Schurke oder Dämon... sondern der blau marmorierte W20 der SL.

Oh, ja. Das kenne ich! Wenn ich den dicken, grünen W20 auspacke, habe ich als Spieler irgendwie oftmals schäbige Würfe, aber als SL geht der gut ab...
 
AW: Die dämlichsten Sprüche eurer Mitspieler und Helden

Ach ich würde auch mit nem W100 als SL 1en am laufendem Band würfeln :D
 
AW: Die dämlichsten Sprüche eurer Mitspieler und Helden

Das muss ja irgendwie so ein Rollenspieler-Fluch sein.
Unser Meister pariert unsere kritischen Treffer auch immer mit Einser!!
 
AW: Die dämlichsten Sprüche eurer Mitspieler und Helden

so, ich werd dann mal n paar sachen von Freitag suchen die ich mir extra notiert habe.....

also als erstes hätten wir da ihn hier:
Meister krabbelt am Boden herum, spricht jedoch weiter: "Ich muss für meinen Vater..."
Darauf sag ich dann einfach dazwischen: "...die Würfel suchen!"
Der Meister dann jedoch mit den Würfeln wieder in der Hand: "...das Schwein hier einfangen!"

Desweiteren hätte ich noch den hier:
Die schöne Bauerstochter (welcher der Meister in dem Zitat zuvor auch gesprochen hat) hat ihr Schwein noch immer nicht gefangen. Der Streuner überlegt wie er ihr dabei helfen kann es wieder einzufangen. Sein erster Gedanke: "Oh, ich habe ja einen Bogen!" Jedoch hat er das Schwein dann doch lieber mit den Händen eingefangen.

und zu guter letzt:
Meister "Du hast dich so im Bett gewälzt, dass du vo Stuhl fällst...äh, vom Tisch fällst..."


okay, das wars dann auch shcon wieder von mir...

gruß,
n.V
 
Zurück
Oben Unten