Nostalgie Abstruse Sprüche und Situationen am Spieltisch [DSA-only]

Dieses Thema im Forum "Das Schwarze Auge" wurde erstellt von Durro-Dhun, 12. März 2006.

Schlagworte:
Moderatoren: Odin, Supergerm, Sycorax
  1. Thallian_Astari

    Thallian_Astari arroGANZ ODER GAR NICHT

    AW: Abstruse Sprüche und Situationen am Spieltisch [DSA-only]

    oder einen passenden Char für so eine Kampagne zu bauen.


    Ist ein wenig suboptimal gelaufen. Einfach in den nächsten Posts spoilern, sobald es eine Kampagne betrifft und schon ist alles OK
     
  2. Rabenmund

    Rabenmund Lila Cyberkuh aus dem All

    AW: Abstruse Sprüche und Situationen am Spieltisch [DSA-only]

    So ist es...mit meinem vorigen Posting hat sich auch das Gemecker von meiner Seite erledigt ;)
     
  3. Swafnir

    Swafnir Glücksbärchi-Squirrelgirl-Thor-Chimäre

    AW: Abstruse Sprüche und Situationen am Spieltisch [DSA-only]

    Jeder weis, das die Kampagne eine Weltreise ist (das ist kein Geheimnis), es bringt Dir also gar nichts. Und deine allzu schlauen Schlüsse kannst in die Tonne kloppen.
     
  4. Sylandryl Sternensinger

    Sylandryl Sternensinger Ducktator Mitarbeiter

    AW: Abstruse Sprüche und Situationen am Spieltisch [DSA-only]

    Man kann natürlich auch noch pampig werden, sonst kommt nachher noch jemand auf die Idee, daß man nur ausversehen, unabsichtlich oder unbedarft gespoilert hat. :rolleyes:
     
  5. AGS

    AGS Gott

    AW: Abstruse Sprüche und Situationen am Spieltisch [DSA-only]

    (Hervorhebung durch mich.)

    Woher nimmst die Gewissheit, daß jeder es weiß? Es gibt noch immer Leute, die diese Klassiker nicht kennen und allein aus dem Hinweis auf Phileasson nichts weiter ableiten können als vielleicht die Tatsache, daß es irgendwie mit Phileas Fogg zu tun hat - und der hatte mW nichts mit Mammuts und Yetis zu tun...
     
  6. Swafnir

    Swafnir Glücksbärchi-Squirrelgirl-Thor-Chimäre

    AW: Abstruse Sprüche und Situationen am Spieltisch [DSA-only]

    Mir geht nur die Klugscheißerei auf den Nerv...:rolleyes:

    @AGS Die Spitzfindigkeiten ebenso. Wenn du die Saga anfängst ist Dir nach spätestens einer Stunde klar, dass es eine Weltreise wird.


    Ansonsten:Ssorry:wird nie wieder vorkommen...
     
  7. Lyrkon Alàeren

    Lyrkon Alàeren Power Cosmic Mitarbeiter

    AW: Abstruse Sprüche und Situationen am Spieltisch [DSA-only]

    Ebenso: Werde wieder alles auch nur entfernt gefährliche "verspoilert" von mir geben, Sorry für verlorenen Spielspaß, obwohl ich durchaus der MEinung bin nichts irgendwie überraschendes und/oder Storytechnisch wichtiges verraten zu haben....:rolleyes:
     
  8. Rabenmund

    Rabenmund Lila Cyberkuh aus dem All

    AW: Abstruse Sprüche und Situationen am Spieltisch [DSA-only]

    Zu Swanir:
    Nein, ich wusste es nicht. Inzwischen ist mir durch deine Bemerkung auch das klar...noch irgendwas was du spoilern willst?
    Zu deiner Info: Ich habe bis jetzt so gut wie gar keine offiziellen DSA-Abenteuer oder Kampagnen gespielt, und habe mich gehütet wie der Teufel das Weihwasser etwas darüber herauszufinden....eben um mir den Spielspass zu erhalten. Da unsere drei Meister ihre Abenteuer immer selbst schreiben kam es nicht dazu.
    Aber ich habe immer noch die Hoffnung, irgendwann einmal die Gelegenheit zu bekommen die Sage selbst zu spielen... genauso wie ich die 7 Gezeichneten noch spielen will.

    Das hatte im Übrigen nichts mit Klugscheisserei zu tun, mir ging nur dieses grosskotzige Gehabe nach dem Motto "da wurde doch nichts Wichtiges verraten" auf den Sack, und ich wollte an dem Beispiel zeigen, welche Schlüsse man schon anhand der Informationsschnipsel ziehen kann...
     
  9. Swafnir

    Swafnir Glücksbärchi-Squirrelgirl-Thor-Chimäre

    AW: Abstruse Sprüche und Situationen am Spieltisch [DSA-only]

    Da du die Saga ja nicht kennst, wirst du sicher besser beurteilen können was wichtig ist und was nicht, als zwei Leute die sie schon gespielt haben, oder gerade noch dabei sind:rolleyes:
     
  10. Scathach

    Scathach BOOM!

    AW: Abstruse Sprüche und Situationen am Spieltisch [DSA-only]

    Och Leut... lasst doch diese ganze Debatte, das bringt doch nu auch nix mehr.
    Editiert zur Not nen Spoiler ein für alle weiteren Leute die den Thread lesen, oder belasst es wenigstens nu dabei, anstatt es durch Zitate noch auf den nächsten Seiten zu verbreiten ;)

    [und zu dem Thema, allgemein: Verdammt, was haben wir in meiner alten Gruppe in diesem Abenteuer scheiße gebaut :D ]
     
  11. Caninus

    Caninus heiliges Caninchen!

    AW: Abstruse Sprüche und Situationen am Spieltisch [DSA-only]

    Gestern Abend... Zwei Leute hielten Wache (da mit möglichen Übergriffen gerechnet werden musste und es gewisse Anzeichen gab, dass im Raum irgendetwas oder irgendjemand war um die Helden umzubringen), zwei schliefen. Soweit alles im normalen Bereich, dann flammte plötzlich das Bett des Magier auf und der Krieger im naderen Bett sprang auf und stach mit einem Dolch wild auf sein Bett ein.
    Kommentar des Rondrageweihten: "Es müssen die Betten sein. Ganz sicher!"


    (Es waren nicht die Betten, sondern kleine Spinnen, die zu gewissen Überreaktionen geführt haben)
     
  12. Sycorax

    Sycorax uninterested. Mitarbeiter

    AW: Abstruse Sprüche und Situationen am Spieltisch [DSA-only]

    Aus unserer neuen DSA-Runde:

    Die Spielleiterin spricht ein paar Tulamiden: "Beim Bart meines Kamels!", "Beim Barte meiner Großmutter!"

    Kleine Charakterchemie: Elfen sind immer sauber und außerdem ganz dünn. Die müssen lipophob sein. Zwerge dagegen sind bestimmt lipophil, dafür aber hydrophob.

    Der Tsageweihte spricht. Eine Spielerin fragt nach: "War das Regenbogen-Man?"

    Beim Abenteuer "Echsenbrut". Die Halfelfe trägt das Echsenei. Spielerin: "Ich fühl mich wie ein Osterhase. Langohr mit Ei."

    Fragt der Maraskani den etwas verhuschten Tsapriester: "Wie weit ist es bis zum Sumpf?"
    Sagt die Halbelfe: "Sag das Wort nicht immer, das macht ihm doch Angst."
    Drauf der Maraskani gehässig: "Sumpf!"
     
  13. Scaldor

    Scaldor Forentrommlertroll

    AW: Abstruse Sprüche und Situationen am Spieltisch [DSA-only]

    Und Herakles war hydraphob? :D
     
  14. Al-Said Berraid

    Al-Said Berraid Grill-o-mat

    AW: Abstruse Sprüche und Situationen am Spieltisch [DSA-only]

    Kusch kusch, aber in die Wortspielegge! :D
     
  15. Dalrin

    Dalrin Benutzertitelablehner

    AW: Abstruse Sprüche und Situationen am Spieltisch [DSA-only]

    Richtig, da hat schon lange keiner mehr was gesagt.

    @Scaldor
    Übrigens, Glückwunsch zur Beförderung.
     
  16. Mommsen

    Mommsen melodramatic fool

    AW: Abstruse Sprüche und Situationen am Spieltisch [DSA-only]

    Händler zu der hübschen Araniern beim Feilschen: "75 Kreuzer?! Bei Phex, Ihr werdet mich noch um den Verstand bringen!"
    Spielerin [aus dem Off]: "Sag einfach: Bei Rajah, das werde ich!"
     
  17. Zeitenflug

    Zeitenflug Nr. 3,195

    AW: Abstruse Sprüche und Situationen am Spieltisch [DSA-only]

    Gestern Abend in unserer Runde:
    Der kauzige Magier(Spieler1) spielt mit einem Kind verstecken.
    er kann das Kind nicht finden und fragt den Zwerg(SL), der ugefähr die gleiche Größe hat:
    "Wo würdest du dich verstecken?"
    Der Zwerg:"Hm, z.B im Badehaus"
    Spieler 2 dierekt:" Stimmt in einem Badehaus würde niedmand einen Zwerg vermuten."
     
  18. Feytala

    Feytala Blutiger Unschuldsengel

    AW: Abstruse Sprüche und Situationen am Spieltisch [DSA-only]

    Bei unserer neuen Runde neulich, der Spieler der Schelmin ist noch unvertraut mit dem letztens erstellten DSA4-Bogen.

    Spieler1 (Schelmin): Wo stehen denn hier meine Nachteile...?
    Meister und Spieler2 (Magierin) fast gleichzeitig (sinngemäß) : "Das total vollgeschriebene Feld wo nichts mehr hinpasst, ganz vorne !"
     
  19. Scaldor

    Scaldor Forentrommlertroll

    AW: Abstruse Sprüche und Situationen am Spieltisch [DSA-only]

    :ROFLMAO:
    Tja, Schelme halt... da gibt es nicht viele Vorteile für! :D

    Da fiel mir kürzlich noch ein Spruch unseres Gruppenmagus ein.

    Wir spielten das Turnier in Gareth in der "Jahr des Feuers"-Kampagne und weil die Würfelorgien alleine langweilig wären, hatte ich sie schließlich alle gemeinsam für alle Tage abhandeln lassen und dann spielten wir danach ganz normal Tag für Tag durch, nur dass die Turniersiege an dem Tag bereits feststanden.
    Die Würfelei war gerade beendet...

    SL: "O.K., es ist der X.X., das Wetter ist sonnig und der Tag bricht gerade an. Was wollt ihr machen?"
    Al-Said (Magier): "Ich gehe zum nächsten Wettbüro."

    :D
     
  20. Falanesi

    Falanesi Bergbewohner

    AW: Abstruse Sprüche und Situationen am Spieltisch [DSA-only]

    Neulich in Trallop in einem schlechten Viertel.

    Eine Gruppe Strassendiebe hat die halbe Gruppe eingekreist und beginnt unsere Händlerin herumzuschubsen. Der bis dahin halb igkognito reisende Illusionsmagier (dicke Winterkleidung) droht mit einem Feuerball und als sie die Kürbisgrosse flackernde Feuerkugel sehen, spritzen die Schurken auseinander wie eine explodierende Chrysatheme und geben Fersengeld. Gruppe lobt denMagier (OT auch die, die dem gestohlenen Geldbeutel der Händlerin hinterherlaufen)

    Zu dumm nur, daß aggressive Schadensmagie verboten ist.
    Und zu dumm, daß der Magus nur den auris-nasis kann und nicht an "stationär" und "Wirkungsdauer" gedacht hat.

    So standen Magus und Händlerin dann gut zwanzig Minuten da mitten auf der Strasse, und er versteckte den "Feuerball" in seinem Mantel (stellte sich rein und schob den Mantel vor)

    Bald schon kam ein Rondrageihter angelaufen - von "besorgten Bürgern" alarmiert, das fremde Zauberer die "braven Bürger der Stadt bedrohten und schon halb Trallop nieder gebrannt hätten". Nach kurzer Diskussion wollte er den Feuerball sehen. Und so stand der Magus auf der Strasse und öffnete seinen Mantel. Die Händlerin faßt hinein: "Seht ihr, ist überhaupt nicht heiss..."
     
Moderatoren: Odin, Supergerm, Sycorax
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Spezielle Situationen Munchkin 23. November 2008
Abstruse Werdegänge... SLA Industries 30. September 2007
[Just for Fun] Abstruse Monster zum DSA-Spieler ärgern Das Schwarze Auge 14. April 2007
Abstruse Ideen Chronicles of Darkness 27. Juli 2005
Nosferatu-Sprüche WoD 1: Vampire: Die Maskerade 17. Januar 2003

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden