Nostalgie Abstruse Sprüche und Situationen am Spieltisch [DSA-only]

AW: Abstruse Sprüche und Situationen am Spieltisch [DSA-only]

Ihr würfelt auf Kleider reinigen? :ROFLMAO:
 
AW: Abstruse Sprüche und Situationen am Spieltisch [DSA-only]

?( ?( ?(

Pulsadern beim Brötchenschmieren aufgeschlitzt... beim Anziehen stranguliert... beim Pinkeln ertrunken... jaja, Patzerwürfe im Alltag!
 
AW: Abstruse Sprüche und Situationen am Spieltisch [DSA-only]

Natürlich bei der magischen Reinigung. Beim zaubern müss wa doch noch würfeln...
 
AW: Abstruse Sprüche und Situationen am Spieltisch [DSA-only]

Gruppe wird von einer großen Anzahl Gegner angegriffen.

Magier: Schützt mich, ich zaubere etwas!
Darauf hält die Gruppe alle Angreifer von ihm fern...
Magier: Transversalis:ROFLMAO::respekt:

...weg war er.
 
AW: Abstruse Sprüche und Situationen am Spieltisch [DSA-only]

:respekt:

Yeah!!

ist bei uns ein Running Gag

SL: Angriff
Magier: Transversalis
Gruppe: Danke Magus, bist n echter Freund!

Aber er hat tatsächlich einen gezaubert:ROFLMAO::headbang::ROFLMAO:

Das gibt die offizielle FzG-Coolness-Banana :chilli:
 
AW: Abstruse Sprüche und Situationen am Spieltisch [DSA-only]

Ohh Mann, der Kerl war gut :ROFLMAO:

Aber mit einem Transversalis kann man so viele tolle Sachen machen.

Zu DSA3 Zeiten war ich einer High-Level *Hust* Powergamer *Hust* Gruppe. Wir waren auf einen Berg gekraxelt und mussten wieder runter. Weil das den beiden Magiern zu anstrengend war, haben die eine Synchron-Bungee-Jump ohne Seil hingelegt und sich auf der letzten halben Meile vor Aufschlag mit Transversalis an den Fuß des Berges versetzt.

Das hat auch geklappt, aber nur weil die eben Transversalis 18, Attribute extrem hoch und einen Meister hatten, der beide Augen zugedrückt hat, weil es schon spät und das Abenteuer sowieso vorbei war.

Das beste kommt aber noch: Auf einer Con haben die das einem anderen Magier erzählt (auch, dass es Powergamer-Charaktere waren). Der fand das so toll, dass der das auch mal mit seinem Magier probieren wollte. Der Meister hat ihn FÜNF MAL gefragt ob er sich das gut überlegt hat und wirklich machen will, vor allem bei Transversalis von 6 und einem Malus von 15 oder 20 … und der hat das trotzdem gemacht :respekt:

OK, er musste sich danach einen neuen Charakter besorgen, aber sonst …
 
AW: Abstruse Sprüche und Situationen am Spieltisch [DSA-only]

Powergamern gehörts nicht anders:D
 
AW: Abstruse Sprüche und Situationen am Spieltisch [DSA-only]

@Swafnir

Äh, nein, ich glaube das hast du wohl falsch verstanden.

Die beiden Powergamer haben das erfolgreich versucht - der NORMALE Magier war dumm genug das zu versuchen und ist wortwörtlich auf die Fresse geflogen :steine:

Aber unsere Leute haben auch schon echt tolle Sachen gemacht. Für alle, die die Nordland-Trilogie nicht kennen Spoiler ich das mal:

Im ersten Abenteuer "Spinnenwald" holt sich ja Himmelsfunke, die Riesenlindwurm-Dame, einen Helden zur Abschreckung in ihren Hort, damit ihr Vater Himmelsflamme mal ein ernstes Wörtchen zum Betreten ihres Reiches loswerden kann. Der betreffende Held, ein Krieger, meinte er dürfe von zwei Drachen nicht so herablassend behandelt werden. Der Meister war so nett, ihn von Himmelsfunke nur halbtot vor die Gruppe werfen zu lassen, anstatt einfach nach dem Essen einen anderen Helden mit mehr in der Birne zu holen.

Und dann war da der Magier, der im „Schicksalsturm“ meinte er müsse Nahema beleidigen, weil sie der Gruppe keinen Respekt gezollt hatte … den Verwandlungszauber hat man dann nach der Kampagne in einer Akademie wieder rückgängig machen können, aber bis dahin musste ein Ersatzcharakter her, der den Magier / Hamster tragen konnte.

Und nicht zu vergessen im „Orkenhort“ die große Frage: „Weshalb steht auf dem Schwarzen Auge von Nahema eigentlich, dass man sich besser nicht die Zukunft ansehen soll?“ Natürlich war die Reaktion: „Einfach mal ausprobieren und sehen was passiert!“ OK, sie sind noch nach draußen gekommen, bevor das Auge samt Haus explodiert ist, aber so was kam andauernd vor.

isa8z
 
AW: Abstruse Sprüche und Situationen am Spieltisch [DSA-only]

@Dalrin
...was nur unterstreicht, dass der Meister bei so viel Trotteligkeit einfach zu gnädig ist. ;)
 
AW: Abstruse Sprüche und Situationen am Spieltisch [DSA-only]

Ja schuldig in allen Punkten der Anklage :D

isa8z
 
AW: Abstruse Sprüche und Situationen am Spieltisch [DSA-only]

Zur Strafe 5 Abenteuer Leitzwang nach strenger DSA-Redax-Doktrin! :D
 
AW: Abstruse Sprüche und Situationen am Spieltisch [DSA-only]

Wenn ich bisher eine Gruppe gefunden hätte gern :(

isa8z
 
AW: Abstruse Sprüche und Situationen am Spieltisch [DSA-only]

Klar! Oder glaubst du noch an Besserung? :D :p
 
AW: Abstruse Sprüche und Situationen am Spieltisch [DSA-only]

Also ob das Durchleiden der Orklandtriologie nicht schon schlimm genug wäre!
 
AW: Abstruse Sprüche und Situationen am Spieltisch [DSA-only]

Hey, nichts gegen die Orkland-Trilogie. Die war damals genau richtig. Könnte sein, dass wir die sogar noch als DSA2 gespielt haben. War immerhin unsere erste Kampagne. Ich meine sogar, dass Spinnenwald unser Abenteuer Numero 3 war ... OK, das erklärt die "Schwierigkeiten" :D

isa8z
 
AW: Abstruse Sprüche und Situationen am Spieltisch [DSA-only]

Brrhh....Orkland-Trilogie......

Da hab ich auch ein passendes Beispiel (war unsere erste Kampagne, und daher 2. Abenteuer)

Die Gruppe bestand aus einem Waldelf, einem Thorwaler, einem "Händler" (die sind ÜBERALL!!!) und meinem Puniner Magier (jaja, ob ihrs glaubt oder nicht, mein 1. CHarakter...) und dem NPC-Schwarzmagier.

Wir hatten die Karte organisiert und waren (trotz recht deutlicher Hinweise des Meisters) auf dem Rückweg zu der "netten" Kriegerin mit dem Einhorn. Am Morgen bevor wir wieder zur Höhle kamen hat unser SL in seiner Verzweiflung einen Greifen auftauchen lassen, der "Der Feind trägt icht immer schwarze Roben" von sich gab. Die Reaktion der Spieler im Einzelnen: Mein magier: Gut, dann kann ich mich endlich ohne euer "Achtung, böse" Geplapper mit ihm (dem Schwarzmagier) über "Dinge von Interesse" unterhalten (Neugier 8...), der Elf:?? Was war das, und wieso Feinde?? Der Thorvaler meinte: Klar, da sind ja erst Mal die Seeschlangen, sch*** Hrangabrut!. und der "Händler" war eh ständig am Grinsen.
Kaum zurück bei der Dame greift sie uns natürlich an. Meine Kampfzauberversuche hat das Einhorn gekontert, die Kriegerin hat den Thorvaler geplättet, das Einhorn den Elfen gecharged und getötet. Der Schwarzmagier hat sich weg"transversaliert", ich war KO.
Die Moral von der Geschicht: das Naheliegende sieht der Spieler nicht!

Und noch eine kleine Geschichte (etwa ein Jahr später, andere Gruppe):
Unsere Gruppe hatte den SK bis zu dem Gefängnis verfolgt, und mein Baburiner Rhondrageweihter hatte sich mithilfe seines immensen Status (auch noch hoher Adel) Eintritt verschafft. So erfuhren wir von dem Ring der nur an der Hand des rechtmäßigen Seekönigs Siegel stempelt. Ich erinnerte mich daß wir einen Ring von dem ich nicht wusste was er tat gefunden hatten. Unsere Elfenmagierin (aus Vinsalt, brrrr) hatte ihn untersucht und gemeint: "Schwache Verzauberung, aber nix ordentliches" woraufhin wir ihn unserem goldgierigen zwerg gegeben hatten. Den hatten die Wachen nicht eingelassen, und so war er auf dem Rückweg. Mein Char "sprintet" ihm hinterher und bittet um den Ring, da "er wichtig zur Wiederinsetzung des Königs ist". Der Zwerg macht auf stur und sagt" Ne, meiner, such dir nen eigenen." Nach einem weiteren fehlgeschlagenen Dialogversuch fordert ihn mein Char. Eine Attacke, 1. Krit, Zwerg ist platt. Der Geweihte "Elfe, heile ihn derweil mal, ich werde dem König helfen." Nimmt den Ring und geht. Kaum zurück am Tor lässt der Meister die Wache sagen "Das ging aber schnell, euer Gnaden". Worauf mein C. "Wohl wahr, Rhondra führte mein Schwert!". Die Verwirrung der Wachen kam mir seltsam vor, bis der Meister mich informierte daß der Zwerg doch schon außer Sichtweite war, seither hab ich mehr Achtung vor der Gehgeschwindigkeit von zwergen....
 
AW: Abstruse Sprüche und Situationen am Spieltisch [DSA-only]

Unser Magier hat gestern dauernd Helmut Haffax gesagt. Bestimmt 5-6 mal. Ich hab dann mit Edmund Xeraan, Kurt Galotta und Angela Glorana weitergemacht.

Edmund Xeraan: In nur zehn Minuten sind sie in Havenna...:D
 
Zurück
Oben Unten