Nostalgie Abstruse Sprüche und Situationen am Spieltisch [DSA-only]

AW: Abstruse Sprüche und Situationen am Spieltisch [DSA-only]

Gestern Abend hatten wir mal wieder einen DSA Abend. Ich hatte den ganzen Tag bei dem Umzug eines Freundes geholfen und in der Nacht davor fünf Stunden Schlaf gehabt. Mit letzter Kraft (knapp vierzig Mal in den dritten Stock Möbel zu schleppen und aufzubauen schlaucht) schlepp ich mich also zum Spielabend, zugesagt war zugesagt.
Die ersten vier Stunden war alles im Lot, doch dann so gegen ein Uhr übermannt mich eine entsetzliche Müdigkeit. Das letzte was ich mitbekam war das einer von uns von einem Skelett angefallen wurde. Dann war da dieser Schleier aus Dunkelheit (ich sag euch nen Trip war dagegen nen Dreck) und als ich wiederaufwache bin ich plötzlich wieder hell wach und ruf in die Gruppe

„Ich ziehe mein Langschwert und attackiere ohne zu Zögern das Skelett.“

Die anderen sehen mich ganz entsetzt an und als sie mir dann gesagt haben, dass das Skelett vor zehn Minuten erschlagen wurde und wir bereits weiter in die Katakomben vorgestoßen sind wäre ich vor Scham am liebsten im Boden versunken.
 

tollpan

Tollpatsch
AW: Abstruse Sprüche und Situationen am Spieltisch [DSA-only]

Hmm.. Wie war das doch gleich gestern abend? Erster Kampf. Alle würfeln INI. Dann geht es los: Erster: Patzer bestättigt, dann kam ich, würfel nichts ahnend: 20! Mist dacht ich mir.. Würfel nochmal: wieder 20! Naja, dann hab ich ertmal aus Frust den Würfel durchs Zimmer geschmissen. Ein Kollege meinte, gib mal den Würfel her, er würfelt, trifft auch nicht. Dann kam unser Zwerg dram, der trifft wenigstens. Als letztes der Karavanenführer. Würfelt auch eine doppel 20. Naja so kann es gehen. Zum GLück trifft mein Gegner nicht. Ich treffe ein paar mal, der Ork steht immer noch. Dann greift der Ork an. 1 und bestättigt. Naja irgendwie nicht pariert. 22 SP reinbekommen und dann lag ich da *grml* Was für ein bescheuerter Abend....
 

Hephaistos

Kopfkranker Killer
AW: Abstruse Sprüche und Situationen am Spieltisch [DSA-only]

Du hat eine Sache vergessen:
Wir waren in 3 Banner unterteilt... 3 Helden waren jeweils Bannerführer und die anderen 3 deren Adjutanten. Tollpan (bei uns der Rondragweihte) war der Bannerführer seines Banners. Sein Adjutant war ein im Vergleich recht niedrigstufiger Held (Gladiator aus Al Anfa). so in der 2. Kampfrunde sagt der Gladiator ne +9 AT an, die natürlich pariert wird! Bruchfaktortest beim Ork... BF steigt. Dann BF-test beim Gladiator (2W6 = 1,1).. KNACK.. Gladiator rennt weg um sich nen anderen Stab (Zweililie) zu besorgen. Also: Adjutant weg! Dann wenige Kampfrunden später: Rondrageweihter fällt! Naja was macht die arme kleine Bürgerwehr?? NA klar rennen ! Aber in alle Richtungen.. Da musste dann mein Zwerg eingreifen und erstmal die rennende Meute zurückpfeifen. Als sich dann der Geweihte im Rondratempel verschanzt hatte und diesen dann an die Arks verloren hatte mussten wir auch eingreifen um den Tempel wieder zurückzuerobern..
Alles in einem ein rabenschwarzer Tag für unseren Knappen der Göttin Falk vom Berg...
ABer das JdG ist heil überstanden und wir leben schließlich alle noch!
 

Falanesi

Bergbewohner
AW: Abstruse Sprüche und Situationen am Spieltisch [DSA-only]

Neulich auf der Ratcon:

Von sechs Spielern wollen vier eine Hexe spielen... (einer davon ein elfischer Hexer :ROFLMAO: ) muß dringend für die nächste Ratcon einen Hexensabbat vorbereiten, Hexe scheint die beliebteste Heldenlaufbahn zu sein...

In einer anderen Gruppe drückte mir ein durchaus nettes und auch proper aussehendes Mädel ihren Heldenbogen in die Hand: Rasse: Tulamidin, Kultur: Amazone, Profession: Kurtisane... CH 15... Nachteil Brünstigkeit 8... Was macht man da als überforderter eSeL? (Ich hab einfach so getan, als hätte sie den Nachteil nicht und es irgendwie überstanden)

Und wahrlich, wahrlich, ich schwöre: Dem nächsten Helden, dessen Spieler seinen Mitspieler des Schummelns beim Würfeln bezichtigt werfe ich ein Klavier auf den Kopf!
 

Demon_HK

For I am just a horse.
AW: Abstruse Sprüche und Situationen am Spieltisch [DSA-only]

Neulich bei der G7:

Unser Meister erzählte uns begeistert von Alveran-streu! ...was uns zu spontanen Mutmaßungen über die Größe von rondras Katzenklo ermutigte und man sich fragte ob die Dämonen nicht nur so nen Riesenhals auf die Götter haben weil Rondra andauernd ihre Hinterlassenschaften in der siebten Sphäre entsorgt.^^
 

Thallian_Astari

arroGANZ ODER GAR NICHT
AW: Abstruse Sprüche und Situationen am Spieltisch [DSA-only]

Alveran-Streu ist echt mal übel!!

:luchath:-klo :luchath:-klo, ja das macht die Rondra froh

:luchath:-klo :luchath:-klo, macht die richtige Leuin froh:alc:


:ROFLMAO::ROFLMAO::schildlol:bravo:
 

Scaldor

Forentrommlertroll
AW: Abstruse Sprüche und Situationen am Spieltisch [DSA-only]

Die Hexe wurde schlussendlich unter den Augen der wütenden Dorfbevölkerung, die ihre gesamte Ernte verloren hatte, verbrannt.
Übrigens kamen die anderen Helden auch nicht ohne Geldstrafe und zwei Tage Pranger davon...

Röööspekt an Saerbeck! :respekt:
Da weiß man wenigstens noch, wie man mit dem Gesocks umzugehen hat!! :D

In einer anderen Gruppe drückte mir ein durchaus nettes und auch proper aussehendes Mädel ihren Heldenbogen in die Hand: Rasse: Tulamidin, Kultur: Amazone, Profession: Kurtisane... CH 15... Nachteil Brünstigkeit 8...

Hö? Brünstigkeit ist ein Nachteil? :nixwissen:
 

Bandari

Neugeborener
AW: Abstruse Sprüche und Situationen am Spieltisch [DSA-only]

Naja, mir hat die Spielerin der Hexe letztens noch erklärt, wie es überhaupt zu diesem Disaster kam: Bei DSA3 ist die behagelte Fläche und die Größe der Hagelkörner an die Stufe gekoppelt. Die Hexe hat diesen Fluch seit ihrer Lehrzeit nicht mehr angewandt und war nun über den Effekt ziemlich erstaunt - mit Stufe 10!

Ich hab ihr allerdings eine zweite Chance mit dem Char eingeräumt - nach etwa 5 Jahren Wartezeit...

@Falanesi: wenns soweit ist, sag mir bitte Bescheid, ich wollte immer schon mal eine Hexe spielen, konnte nur nicht weil irgendwie immer schon eine andere in der Gruppe vorhanden war...;)
 

Gruufhai

Halbes Schwein auf Toast
AW: Abstruse Sprüche und Situationen am Spieltisch [DSA-only]

Der Streuner, nachdem er sich im Brunnenschacht übergeben musste (zuviel Wasser geschluckt):
"Okay, dann schwimme ich jetzt mal zusammen mit meiner Kotze in den anderen Tunnel!" :koppzu:
 

Hackfleischkannibale

Metzger ihres Vertrauens
AW: Abstruse Sprüche und Situationen am Spieltisch [DSA-only]

In einer anderen Gruppe drückte mir ein durchaus nettes und auch proper aussehendes Mädel ihren Heldenbogen in die Hand: Rasse: Tulamidin, Kultur: Amazone, Profession: Kurtisane... CH 15... Nachteil Brünstigkeit 8...
Was laut Regeln nicht geht... (Die Brünstigkeit als Amazone geht schon - nur eine Amazonenkurtisane gibts überhaupt nicht).

Aber ich sehe ein: man kann so was nicht wissen. Zumindest nicht spontan.
 

Gruufhai

Halbes Schwein auf Toast
AW: Abstruse Sprüche und Situationen am Spieltisch [DSA-only]

Wortspiele am Spieltisch.

Meister: "Der alte Händler sieht euch aus kleinen Augen angestrengt an. Anscheinend braucht er Augengläser. Er ist sozusagen in Se(e)hnot'." (grinst verschmitzt)

Spieler: "Das kann ich mir nicht mitansehen. Ich krame meine Geldkatze hervor und gebe dem armen Mann einen 'Se(e)hnot-Rettungskreuzer'."

Meine Fresse, haben wir gegröhlt...
 

Falanesi

Bergbewohner
AW: Abstruse Sprüche und Situationen am Spieltisch [DSA-only]

Ich kann mir vorstellen wie die Spielerin aussah, die Not hat, sowas zu spielen... örks.

Da liegst Du meilenweit daneben. Das Mädel war maximal Mitte zwanzig, war schlank und sah gut aus, und sie saß neben ihrem Freund. Sie war "normal" angezogen. Es hätte eine BWL- Medizin- oder Jurastudentin sein können ... das machte es eben so konsternierend.
 

Delta

Methusalem
AW: Abstruse Sprüche und Situationen am Spieltisch [DSA-only]

Das ist nur dann konsternierend wenn man dem (Irr-)Glauben anhängt dass Frauen in solcher Hinsicht in irgendeiner Weise besser wären als Männer, die meisten verbergen das nur besser ;)
 
Oben