Nostalgie Abstruse Sprüche und Situationen am Spieltisch [DSA-only]

Eine kleine Anekdote aus unserer alten DSA-Gruppe. Krieg das Abenteuer nicht mehr auf die Kette, aber die "Helden" waren an einen mysteriösen, finsteren Ort. Der Meister beschreibt wie spooky die Umgebung und beendet seine Ausführungen in etwa mit "und als ihr in die gespenstische Stille hineinlauscht glaubt ihr plötzlichen unheimliche Stimmen zu hören". Er machte eine dramatische Pause und schaute in die Runde. Als er gerade wieder fortfahren wollte drückte sein kleiner Sohn auf sein sprechendes elektronsiches Kinderspielzeug - bei dem die Battieren kurz vorm Exitus waren weswegen alles einen extrem langsamen, verzerrten und tiefen Klang hatte - was ein dumpfes, dämonisches "Baackeee baackeee Kuuuucheeeen deer Bääckeeeer haaaat geeruuuufeeeeeen" erklingen ließ ... soviel zu den geisterhaften Stimmen. Wir schauten uns alle kurz an und sind das vor Lachen fast geplatzt. Wenn die dämlichen Batterien nicht fast leer gewesen wären wäre das nicht so komisch gewesen.
 
Eventuell kleiner Spoiler zur Kampagne " Von eigenen Gnaden":


Gruppe bespricht gerade die Befreiung von Zweimühlen.
Ich:" Jaja, ich sehs schon kommen für jeden Tag den wir verstreichen lassen, entsteht ein neuer Fleischgolem. - Mhm, ok alles klar, da sind 1,2,3,4,.....mhh..32 Golems. ich bräuchte 1000 Karmalpunkte. Ich haaaabe...10....Jaaaa....." - (gemeint war hier der Bannfluch des heiligen Khalid)
Kumpel:"Ich dachte wir killen die mit Weihwasser, das schlägt ja durch, wir müssten sie also nur in einer Reihe aufstellen."
Ich:" Oder wir könnten ihnen ne Pediküre anbieten....Und einfach solange weiter feilen bis sie weg sind."
Meister, in Gedanken versunken, während er sich Notizen macht:" Ok, klingt gut."
Ich:" Ahahahaha, alles klar, ich schreib dann mal nen Brief an den Mogul."
 
Zurück
Oben Unten