Nostalgie Abstruse Sprüche und Situationen am Spieltisch [DSA-only]

Durro-Dhun

Erklär(wer)bär
Registriert
12. September 2003
Beiträge
17.524
Hier mal die gesammelten "Ergüsse" eurer Mitspieler und Helden, wenn ihr euch traut auch von euch selbst :D


Immer noch mein Lieblingsbeispiel:

Der Spieler unserer Elfin und ich nehmen in der Phileasson-Saga an diesem Pferde-Rennen teil, um den Hauptpreis zu gewinnen und aus diesem Wüstenkaff fort zu kommen.
Mein Golgarit sitzt schweigend auf seinem Trallopper Riesen, die Elfe beschwört ihr magisches Pferd. Nach einiger Regeldiskussion hat mich unser Elfenspieler überzeugt, dass sein Pferd WIRKLICH schneller ist (weil höhere GS), obwohl er weniger Würfelerfolge hat.
Also wird er - weil er es unbedingt so will - erster mit seinem Charakter.
Bei der Siegerehrung bekommt er den Hauptpreis überreicht... 10 Kamele.
Der Preis für den zweiten Platz... ein als Schlachtross abgerichteter, schwarzer Shadif! :D

Der Spieler - enttäuscht: "Na aber... ich bin ja so schnell... ich kann auch ABSICHTLICH Zweiter werden, ich will das Pferd haben!" :ROFLMAO:
 
AW: Die dämlichsten Sprüche eurer Mitspieler und Helden

An dieser Stelle möchte ich auf Scaldors kleine Wortspielecke (nach einigen Umwegen mittlerweile im MIX-Bereich gelandet) verweisen, die viele Sprüche unserer DSA-Gruppe beinhaltet, aber dennoch nicht als würdig empfunden zumindest im Fun-Bereich zu verweilen
 
AW: Die dämlichsten Sprüche eurer Mitspieler und Helden

auf die Gefahr hin, dass es etwas länger ist:
SL: Da drin ist es stickig und bund (ein Haus der Shingwer bei Myranor)
S: Kiffen die?

S: Gras? Das raucht man doch!

S: Ich kann Leonal. Klingt wie eine Zahnpasta, aber egal.

S1: Was ist die wohlgehüteste Matrix der Partholon?
S2: Feuerball?

SL: Die meisten Steine sind aus Holz oder Bambus. (gemeint waren Hütten)

S: Die größe eines Zwerges variiert so zwischen 130 und 140. *würfelt* Meiner ist 125cm groß.

S: Herr über die Monster? Kann man damit Thorwaller kontrolieren?

SL: Da ist eine dunkle Gestallt, könnte S2 sein.
S1: Ich schieß ihm ins Bein.
SL: Könnte aber S2 sein.
S1: Deswegen nur ins Bein.

Zwerg: Darf ich ihm den Nachteil "Einbeinig" verpassen?

S1: Jeder Zwergenname muss auf osch enden.
S2: So wie dein Vater, der Ochsenmaulfrosch.

S: Das ist ein linker Zwerg. Statt Hammer und Sichel hat er Hammer und Amboss.

S1: Unauffällig!
S2: Das Wort existiert in meinem Wortschatz nicht.

SL: Wir haben Praios und Pereine geopfert.

S: Ich erkundige mich nach dem Namen des Efferdmagiers.

S: Höhlenkundig, Gebirgskundig, Bibliothekskundig.

S bei Heilsegen: "Sumu, die gestorben ist."
Zwerg: "Sumu lebt!"
S nach gescheiterten Segen: "Einigen wir uns drauf: Sumu ist untot."

S: Leben im Jetzt. Sie wissen heute nicht, was morgen war.

SL: Durch die Tür kommt eine Amauna, eine Frau und zwei Menschen.

S: Hast du das Talent Grobschmied mit Spezialisierung auf Planschmied?

S1: Stahl auf Holz? Er schlägt mit dem Schwert auf S2s Kopf?

S: Wanzenträger sind Zwerge im Dienste Dexter Nemrods.
 
AW: Die dämlichsten Sprüche eurer Mitspieler und Helden

ich hab die story zwar schon mal gepostet (anderer thread), aber:
spät nachts ode auch früh morgends:
Sl: ihr kommt an eine höhle(auftrag: tatzelwurm jagen)
zwerg: ich geh rein, wer kommt mit? ...endlich wieder unter die erde.

niemand will mit.(wollten alle einen plan machen)

du ghest rein, es ist ziemlich dunkel, nicht das dich das stören würde, aber dazu kommt auch noch dieser abartige gestank...
zwerg: MAAAMAAA!!!!
 
AW: Die dämlichsten Sprüche eurer Mitspieler und Helden

haha dafür führen wir nen eigenen ordner...ich denke das würde hier den rahmen sprengen...
 
AW: Die dämlichsten Sprüche eurer Mitspieler und Helden

Das behauptest du nur, weil du zu faul bist den Ordner abzutippen. :D
 
AW: Die dämlichsten Sprüche eurer Mitspieler und Helden

:D :D :D
Genau!!!
 
AW: Die dämlichsten Sprüche eurer Mitspieler und Helden

Nur ein Beispiel aus dem Ordner:

Der Zwerg und der Draconiter suchen eines der Khunchomer Häuser nach den Entführern einer Artistin während des Gauklerfestes ab und finden eine Tür, die jedoch nicht aufgeht.
Der Zwerg:"Also ich lauf jetzt zum Fest, hol meine Tür und schlag damit die Axt ein!"
 
AW: Die dämlichsten Sprüche eurer Mitspieler und Helden

Ein ad&d Dieb beteuerte seine Unschuld gegenüber einem Paladin des Helm.

Paladin: "Schwörst du bei Helm, dass du die Wahrheit sprichst???"
Dieb: "Beim Leben deines Gottes!" :nono1:

:guil:
 
AW: Die dämlichsten Sprüche eurer Mitspieler und Helden

Söldner (S) zu einem alten Mann (NSC): Rede, alter Mann!
SL: Der alte Mann duckt sich vor Angst vor dir weg und kriegt kein Wort raus.
S: REDE!!!
SL: Er kauert sich tiefer zusammen!
S: Ich schneid ihm die Zunge raus...
 
AW: Die dämlichsten Sprüche eurer Mitspieler und Helden

Oder auch:
Ich als SL beschreibe gerade eine spannende Szenerie während "Bastrabuns Bann", als wie aus dem Nichts Voltan (der hier auch ab und an verkehrt) spricht (!):
"Moment Moment, eine Frage jetzt mal. Fliegen Störche eigentlich im Winter nach Süden?"
 
AW: Die dämlichsten Sprüche eurer Mitspieler und Helden

:ROFLMAO:
Was ein Atmosphärenkiller! :p

Und dabei ist er doch sonst so schweigsam, oder?
 
AW: Die dämlichsten Sprüche eurer Mitspieler und Helden

Genau das ist ja der Punkt - bei dummen Sprüchen und Fettnäpfchen ist er mindestens die Nummer zwei.
 
AW: Die dämlichsten Sprüche eurer Mitspieler und Helden

Und wer ist die ungeschlagene Numemr 1 bei euch?
 
AW: Die dämlichsten Sprüche eurer Mitspieler und Helden

Warum hab ich mir das bloß gedacht... :D
 
AW: Die dämlichsten Sprüche eurer Mitspieler und Helden

Den (Z)wölfen zum Gruße.
Ich will auch mal.
Unsere Kampf"Dame"(kann en Schwert nich von nem Pfert unterscheiden) kommt in ne Zwergentawerne:
RG: Den Zwergen zum Gruße. Habt ihr auch en Milchshake?
Z1:?(
 
AW: Die dämlichsten Sprüche eurer Mitspieler und Helden

Der Meister schrieb:
Xandros von und zu Purpurturm

Ya Ya Ya gebt mir X gebt mir ein A gebt mir ein N...und so weiter


Ich erninnere da an ein Gewissen Banquette bei dem es hieß: Mein Prinz,hört unsere Warnung es ist ein Anschlag geplant bei diesem Baguette...
 
AW: Die dämlichsten Sprüche eurer Mitspieler und Helden

Für die Nicht-Legastheniker: Banquette soll hier Bankett heißen - der daraus folgende Versprecher, nämlich das Baguette, ist hier das (ungewollte) Wortspiel.

Und einen hab ich auch noch:
Vor unserer Gruppe liegt das leibhaftige Daimonicon, doch keiner traut sich so recht es aufzuheben, weil der SL auch noch gesagt hat, dass das alleinige Betrachten schon fast zum Abgleiten in den Wahnsinn führt. Unser dummdreister Thorwaler:"Egal, ich les es trotzdem. Mit Klugheit 10 kann da ja nicht mehr so viel schief gehen."
 
AW: Die dämlichsten Sprüche eurer Mitspieler und Helden

@Xandros
War nicht zufällig "Tal der Finsternis", oder?

@Meister
:ROFLMAO:
Was ein feiner Thorwaler!!! :D
 
Zurück
Oben Unten