Abstrakt

Tarha

eiskaltes Händchen
Registriert
3. März 2004
Beiträge
1.809
Сомнение

abstrakte Vanille umhüllt meine Gedanken
irreal, suspekt
zweifelhaftes Licht benebelt meine Sinne
verlockend, süß
abergläubisches Drehen verwirrt meine Inspiration
ungewohnt, hell
menschliches Zaudern schmerzt die Gemüter
Stilbruch



;)
Kritik?
 
Du erwischst mich auf dem richtigen Fuss dafür. :)

Die Zentrierung stösst mir allerdings auf, sie hat zwar einen gewissen optischen Reiz, beeinträchtigt allerdings sowohl das Lesen als auch meine momentane "Stimmung", die mich dem Gedicht ansonsten so gewogen macht.

mfG
jdw
 
Aussagekräftig und... sagen wir 'multipel interpretierbar' (Was für eine tolle Wortschöpfung :) )

Trifft meine momentane Gemütslage recht gut... und will immer wieder gelesen werden...

Hm, 2 Fragen hätte ich aber:
- Was heißt die Überschrift? "Abstrakt"?
- Wozu der Smiley? Nimmst du dich selbst nicht ernst oder lachst du innerlich noch über die letzte Zeile?
 
für eine strophe ganz gut ;) wär schön, wenn´s noch länger werden würde und man eine möglichkeit hat, den sinn zu erfahren, also nicht nur einen kurze gedankliche momentaufnahme, sondern hintergründe, oder motivationen, vielleicht sogar abschliessende gedanken...

ansonsten finde ich es stilistisch gut
kannste was mit der kritik anfangen?
 
Doomguard schrieb:
für eine strophe ganz gut ;) wär schön, wenn´s noch länger werden würde und man eine möglichkeit hat, den sinn zu erfahren, also nicht nur einen kurze gedankliche momentaufnahme, sondern hintergründe, oder motivationen, vielleicht sogar abschliessende gedanken...

ansonsten finde ich es stilistisch gut
kannste was mit der kritik anfangen?

Länger wirds nicht... wenn du wirklich was über den Hintergrund wissen willst, schreib mir eine PN, ok?

Durro-Dhun schrieb:
Aussagekräftig und... sagen wir 'multipel interpretierbar' (Was für eine tolle Wortschöpfung :) )

Trifft meine momentane Gemütslage recht gut... und will immer wieder gelesen werden...

Hm, 2 Fragen hätte ich aber:
- Was heißt die Überschrift? "Abstrakt"?
- Wozu der Smiley? Nimmst du dich selbst nicht ernst oder lachst du innerlich noch über die letzte Zeile?

Die Überschrift bedeutet: Zweifel, Bedenken. (Somnenie)
Der Smiley war noch eine Nachgeburt der letzten Zeile... ich find die übrigens immer noch witzig ;)


Ansonsten freuts mich, wenns gefällt, aber... gar keine Kritik im Sinne von "Was für ein Schwachsinn?"Darauf war ich eigentlich fix eingestellt...
 
@Tarha:

Weißt doch... "Kuschelforum" ;)

Nein, im Ernst... Ich wäre immer erst mal vorsichtig damit, etwas als Schwachsinn abzutun, selbst wenn es mir persönlich nicht gefällt, oder ich es nicht verstehe (hat jetzt keinen Bezug mehr zu "Abstrakt", das gefällt mir :) )
 
Interessante Form des "stream of consciousness", leider für mich völlig zusammenhanglos und ungreifbar.

Fragen,
;)
 
Zurück
Oben Unten