Rund um Filme/Serien Abstoßendster Film aller Zeiten

Silke

Klaatu verata nectu
Registriert
24. Dezember 2004
Beiträge
2.499
Nachdem die meisten schlechten Filme die Leute in den Schlaf langweilten, möchte ich nun wissen, welchen Film ihr aus bestimmten Gründen so abstoßend fandet, dass ihr abschalten musstet.

Legt los!
 
AW: Abstoßendster Film aller Zeiten

Meinst du mit mit "abstoßend", dass man die "Botschaft" des Films abstoßend fand (wie Nightwind das wohl bei PH passierrt ist - und hier wären wir tatsächlich mal einer Meinung), oder meinst du, dass man das dargestellte emotional unerträglich fand?
 
AW: Abstoßendster Film aller Zeiten

Meinst du mit mit "abstoßend", dass man die "Botschaft" des Films abstoßend fand (wie Nightwind das wohl bei PH passierrt ist - und hier wären wir tatsächlich mal einer Meinung), oder meinst du, dass man das dargestellte emotional unerträglich fand?
Eigentlich meinte ich letzteres. Aber natürlich kann man mit entsprechender Erklärung auch solche Filme mit abstoßender Botschaft nennen.
 
AW: Abstoßendster Film aller Zeiten

Eigentlich meinte ich letzteres. Aber natürlich kann man mit entsprechender Erklärung auch solche Filme mit abstoßender Botschaft nennen.

Das eine schließt das andere nicht aus. Wenn mir die Botschaft erstmal die Suppe bis zum Hals stehen lässt verabscheue ich auch die Bilder (so technisch toll sie auch sein mögen) die diese Botschaft transportieren.
 
AW: Abstoßendster Film aller Zeiten

Fall 2 sind aber häufig Filme, die ziemlich gut sind, denen man dann nochmal wann anders eine Chance gibt. The Deer Hunter wäre für mich so ein Fall.
 
AW: Abstoßendster Film aller Zeiten

Irréversible - 15 min lang wird Monica Bellucci vergewaltigt..die Story ist ziemlich belanglos.

Ich sehe jetzt nicht unbedingt was abstossendes daran...

Auch wenn ich nicht ausschalten musste, fand ich "Men behind the Sun" sowohl von den Bildern als auch von der emotionalen Ebene das krasseste bisher...
 
AW: Abstoßendster Film aller Zeiten

Ich fand ja die Zertrümmerung eines menschlichen Kopfes mit einem Feuerlöscher zu Beginn von Irréversible nicht nennenswert ansprechender. Allerdings find ich den Film weniger abstoßend als prollig und sehr poser-haft.

Sin City fand ich da schon zu Teilen eher abstoßend. Vor allem weil mir diese Gewaltgeilheit in Kombination mit leidendem Machopathos erst das Essen und dann die Galle hochtreibt.
 
AW: Abstoßendster Film aller Zeiten

Oh ja, bei Sin City war ich auch von den genannten Gründen so angeeckelt, dass ich's kaum mehr im Kino ausgehalten habe.
 
AW: Abstoßendster Film aller Zeiten

Nekromantik 2 (und danach der meiste andere Kram von Jörg Buttgereit) - der einzige Film, den ich, nachdem ich in einem Alter war um Horror-/Splatter-/Grusel-/wasauchimmerFilme mental zu verpacken und nicht direkt Albträume zu kriegen, ausgemacht habe, weil mich die Bilder angeekelt haben.
Ich habe nie verstanden, dass es da Leute gibt, die dermaßen auf Nekrophilie, Mord und Sex stehen, dass sie es für nötig hielten diesen Film zu schauen, ihn für "geil" zu befinden (solche Leute gibts - schräge Vögel IMO) und dabei auch noch von "künstlerischem Anspruch" reden.

Jörg Buttgereit und alle Leute die in dieselbe Kerbe schlagen - da hört mein liberales Denken auf.

(Ich wiederhole mich ich weiß - aber der Film sitzt tief)
 
AW: Abstoßendster Film aller Zeiten

The Isle fällt mir noch ein - der einzige Film bisher, bei dem ich wirklich angeeckelt vorzeitig das Kino verlassen musste. Der war fast noch effekthascherrischer als Irréversible.
 
AW: Abstoßendster Film aller Zeiten

Es ist natürlich ein Problem, wenn man ein kleines Mädchen ist.
Dann gefällt das Sin City "Macho"tum wohl nicht.

Hihi.


Ich muss sagen ich könnte zur ursprünglichen Frage keinen Film nennen. Nur Szenen. So kleine, realistische Verletzungen und größere Peinlichkeiten zwingen mich öfter zum wegsehen. Zertrümmerter Schädel ist abstrakt genug, das juckt nicht. Aber wenn jemand den Finger gebrochen kriegt, und zwar mit Vorwarnung - brrr.
Daher fand ich Hostel einfach nur langweilig.
Dagegen schau ich in jedem zweiten Cop-Film weg, wenn irgendwer von der Mafia/ den Bullen beim Verhör 'nen Finger umgebogen kriegt. Im ernst, läuft's euch da nicht kalt den Rücken runter?

Und unter dem Gesichtspunkt den Nightwind ins Auge gefasst hat (jedenfalls laut Shub) muss ich auch sagen: Pearl Harbor war ziemlich eklig. Aber auch die ganzen Teenie-Filme. Wo es darum geht, dass es okay ist anders zu sein. Oder wo es darum geht, wie cool es ist, normal zu sein. Et cetera. Von beiden Seiten einfach dämliche Thematik, kommt euhc da nicht die Galle hoch?
 
AW: Abstoßendster Film aller Zeiten

Cry schrieb:
Dagegen schau ich in jedem zweiten Cop-Film weg, wenn irgendwer von der Mafia/ den Bullen beim Verhör 'nen Finger umgebogen kriegt. Im ernst, läuft's euch da nicht kalt den Rücken runter?

Cry schrieb:
Es ist natürlich ein Problem, wenn man ein kleines Mädchen ist.

malcalypse, macht es mir doch nicht so einfach
 
AW: Abstoßendster Film aller Zeiten

Ja im ernst. Ich hab mir die Finger schon X mal gebrochen. Ich kann da nicht hingucken.
Ich meine, als sie in Hostel an dem Sehnerv rumgespielt haben, hab ich noch gelacht... Oder als in Dobermann der Bulle die "Gratisrasur" bekommen hat.
Oder als ich im Krankenhaus anderthalb Liter Blut verloren hab. Das war auch lustig. Aber hey! Finger- und Zähnnägel sind tabu, verfickt nochmal! Das ist kranke Scheisse!


Aber könnt ihr im ernst hinschauen, wenn Stromberg sich wieder blamiert? Oder wie jemandem der große Zehnnagel ausfällt? Ich nicht. Dann doch lieber SAW1-4.
 
Zurück
Oben Unten