[Abstimmung] Bestes Rollenspielsetting

Bestes Rollenspielsetting

  • World of Darkness (Old AND New)

    Stimmen: 27 26,7%
  • Barsaive (Earthdawn)

    Stimmen: 10 9,9%
  • Alte Welt (Warhammer)

    Stimmen: 12 11,9%
  • Aventurien (Das Schwarze Auge)

    Stimmen: 14 13,9%
  • Planescape (Dungeons & Dragons)

    Stimmen: 10 9,9%
  • Die Sechste Welt (Shadowrun)

    Stimmen: 7 6,9%
  • Das "Deadlands" Universum

    Stimmen: 8 7,9%
  • Dark Sun (Dungeons & Dragons)

    Stimmen: 3 3,0%
  • Aeonverse (Adventure, Aberrant, Trinity)

    Stimmen: 4 4,0%
  • Blue Planet

    Stimmen: 6 5,9%

  • Umfrageteilnehmer
    101

Infernal Teddy

mag Caninchen
Registriert
2. August 2006
Beiträge
22.694
So, die Nominierungen wurden durchgezählt, das ergebnis liegt vor, hier stehen sie zur Wahl, die zehn settings mit den meisten stimmen.

Zur Auszählung:

* Da viele einfach nur "WoD" geschrieben haben sind alle stimmen für nWoD oder oWoD in einen Topf gelandet.

* Alle Stimmen, die für Teilaspekte eines größeren Settingcomplexes gefallen sind, wurden aufaddiert, wie bei Aeonverse, Deadlands oder WoD. Ausnahmen: Aventurien/Myranor, D&D.

* Blue Planet steht nominiert, weil es das erste Setting in der Nominierungsreihenfolge war, welches sieben Nominierungen erhalten hat. Ebenfalls sieben stimmen erhielt Neuropa.

* Stimmen für "Blackjack, Whiskey und ..." wurden disqualifiziert. Wem es nicht passt, der kann ja seine eigene Nominierungsrunde aufmachen. Mit Blackjack. Und Whiskey. Und so.

* One User, One Vote.
 
AW: [Abstimmung] Bestes Rollenspielsetting

Hattest du etwas anderes erwartet? Ich nicht, ganz ehrlich. AUs diesem Grund nehme ich auch nicht an dieser Wahl teil, denn es war von vornerein abzusehen, dass die "üblichen Verdächtigen" in die Endausscheidung kommen. ;)
 
AW: [Abstimmung] Bestes Rollenspielsetting

Wenn du die Stimmen auseinander dividierst, dann sieht das ja auch schon eher so aus.

mfG
cag
 
AW: [Abstimmung] Bestes Rollenspielsetting

Tja, schade... da in der WoD alles (sogar n und o) zusammengeschmissen wurde und in Aeonverse das blöde Pulp steckt, kann ich da keine Stimme hin geben.
 
AW: [Abstimmung] Bestes Rollenspielsetting

Es ist doch eher bezeichnend wie viele Barsaive unterstützt haben und dann doch WoD gewählt haben. :)
 
AW: [Abstimmung] Bestes Rollenspielsetting

Ich ziehe zumindest der alten WoD Barsaive klar vor. Wobei ich keines von beiden gewählt habe.

Vielleicht hätte man ja Blue Planet und Dark Sun zusammenfassen sollen. Dann hätte man einen normalen Planeten mit vier Stimmen.
 
AW: [Abstimmung] Bestes Rollenspielsetting

WoD so zusammenzufassen war schon in Ordnung und spiegelt die Durchschnittsdelusionen einen b!scheuerten ganz gut wieder.
 
AW: [Abstimmung] Bestes Rollenspielsetting

n und o WoD wurden zusammengeworfen, weil die wenigsten deutlich gemacht haben, welches sie gemeint haben - da sind die klagenden also selbst schuld. Und was so sachen wie "Adventure! mag ich nicht also stimme ich nicht für Aeonverse" angeht - es wurde nach SETTINGS gefragt, und diese wurden entsprechend zusammengefasst.
 
AW: [Abstimmung] Bestes Rollenspielsetting

Alle schön locker bleiben.
Aventurien wird eh noch alle überholen. ;)
 
AW: [Abstimmung] Bestes Rollenspielsetting

Fahdammt... jetzt muß ich mich zerreißen zwischen BluePlanet und Earthdawn...
 
AW: [Abstimmung] Bestes Rollenspielsetting

Alles so schoen heterogen bunt hier.:respekt:


Wobei mir schon lange klar war das wir ein sehr zersplittertes Hobby sind. :)
 
AW: [Abstimmung] Bestes Rollenspielsetting

Ja, habe meine Stimme mal BP gegeben. Auch wenn das kaum gewinnen wird und ED die Stimme vielleicht braucht, um weiter oben mit zu mischen...
 
AW: [Abstimmung] Bestes Rollenspielsetting

Also o- und nWoD so zusammenzuwerfen betrachte ich bei so einer Abstimmung auch als selten lächerlich, aber wers für sinnvoll hält...
 
AW: [Abstimmung] Bestes Rollenspielsetting

Aber wenn man das Aeonverse oder die WoDs zusammenpackt hätte man vielleicht auch SR und ED zusammenführen können. Oder DS und PS.
 
AW: [Abstimmung] Bestes Rollenspielsetting

ED und SR sind schon ein deutlicher Unterschied... N und O WoD Sind nur... feinheiten, metaplot, usw. wobei ED HighFantasy und SR ... FantasySciFi ist.
 
AW: [Abstimmung] Bestes Rollenspielsetting

ED und SR sind schon ein deutlicher Unterschied... N und O WoD Sind nur... feinheiten, metaplot, usw. wobei ED HighFantasy und SR ... FantasySciFi ist.

ED und SR spielen aber zumindest theoretisch in der gleichen Realität, die beiden WoDs definitiv nicht. oWoD und nWoD sind zwei Settings mit deutlichen spielrelevanten Unterschieden, und für wesentlich wichtiger erachte ich es dass viele oWoD-Anhänger die nWoD völlig ablehnen, gerade unter diesem Gesichtspunkt macht es einfach überhaupt keinen Sinn sie zusammenzufassen.
 
Zurück
Oben Unten