Absorbieren von SH

Ancoron Fuxfell

Vorsintflutlicher
Registriert
2. Dezember 2003
Beiträge
4.502
Mit Seelenstärke kann man ja explizit SH von Sonne, Feuer (mit Widerstandsfähigkeit), Klauen und Zähnen absorbieren. Gilt das auch für jeglichen anderen SH, z.B. von Gift von Quietus 4, Wahrer Glaube (Blut trinken), geweihten Waffen, Abendmahl...?

Wie ist das mit der Schlangenhaut von Serpentis 3?
 
Seelenstärke lässt einen Kainiten in der Tat jede Art von SHS soaken. Dass man bei Feuer noch Widerstandsfähigkeit hinzuzählen darf wäre mir neu.

Wie ist das mit der Schlangenhaut von Serpentis 3?
Keine Ahnung was bei dir im Buch steht, aber bei mir steht da: "...kann seine Widerstandsfähigkeit einsetzen, um SHS von Fängen und Klauen, zu absorbieren, nicht aber von Feuer, Sonnenlicht oder anderen magischen Energien."

Es wirkt also explizit nur gegen Vampirzähne sowie alles, was Klauen verwendet (also Gangrel und Werwölfe, um mal die wichtigsten beiden zu nennen). Geweihte Waffen verursachen Schaden aufgrund jener "magischen Energie", Feuer und Sonnenlicht sind sowieso ausgeschlossen. Was nun "Abendmahl" ist weiß ich nicht, ich würde jedoch dazu tendieren, es ebenfalls nicht soakbar sein zu lassen.
 
Warum bekommt ein Vampir überhaupt durchs Abendmahl schaden?
Ich meine ist das Dark Ages?
 
Cifer schrieb:
Dass man bei Feuer noch Widerstandsfähigkeit hinzuzählen darf wäre mir neu.
Ist nur in den dark ages so. Allerdings nur, wenn er Seelenstärke hat, sonst zählt WID nicht.
 
Kann ein Kainit eigentlich auch mit einem Kreuzfahrer-Schwert gegen andere Kainiten SH verursachen?

Und ein Assamit hat mit Quietus 4 wirklich die ultimative Waffe gegen alle Kainiten (denn Feuer ist mit Seelenstärke ja nicht mehr so gefährlich, wenn's nicht gleich Creo Ignem 5 ist)?

Ein Kainit erhält durchs Abendmahl 1 SH.
 
Kann ein Kainit eigentlich auch mit einem Kreuzfahrer-Schwert gegen andere Kainiten SH verursachen?

Wenn man mal Analogien aus anderen Rollenspielen ziehen darf: es könnte sein, dass er sich beim Berühren des Schwertes verbrennt.

Und ein Assamit hat mit Quietus 4 wirklich die ultimative Waffe gegen alle Kainiten
Ein Gangrel mit Tierkrallen aber auch...
Rate wofür die beiden Disziplinen existieren!

Abgesehen davon muss man erstmal an Seelenstärke rankommen, was immerhin noch für die meisten Kainiten ne clansfremde Diszi ist, die man erst mal lernen muss.
 
Gangrel und Assamiten sind Jäger. Da wäre doch sowas wie Präsenz oder Obeah wären wohl nicht so angebracht oder? ;) Aber, daß Quietus 4 in der DA-Variante zu mächtig war, hat WW ja eingesehen und mit der revised Edition mal was neues gemacht (auch wenn das vielleicht zuviel des Guten war).
Aber die ultimative Waffe - nicht nur gegen Kainiten, sondern gegen alles - ist immernoch Daimonion 5... (ich will den Assamiten sehen der ohne Wahrnemung noch einen Gegner findet!)
Und vergiß auch nicht, daß das Gift des Assamiten den Kainiten in einer Runde töten muß. Sonst kommt der nächste Runde mit Presence, Dominate oder anderen Schweinereien...
 
Obeah und Daimoinon kommen im GRW nicht vor, kenne ich also nicht.

Gestaltwandel 2 ist zwar heftig, aber eben nicht ultimativ, weil man mit Serpentis 3 dagegen ankommt.

Beherrschung gegen Assamiten? Der Assamit muss wirklich dumm sein. Zum Beherrschen muss man den Befehl hören (auch die Sprache verstehen?, kann man den Befehl interpretieren? z.B. "weg" als Waffe weg, weggehen o.ä.?) und mit Quietus 1 hat sich das erledigt.
 
sehe ich das richtig (ich hab das 3 ed. vampire nicht) das nach dem regelwerk ein vamp klauen, wenn er seelenstärke hat, mit widerstand+seelenstärke absorbieren darf?
das wäre ja definitiv neu, im alten war jeglicher s.h. schaden NUR mit seelenstärke zu absorbieren...???
 
Gestaltwandel 2 ist zwar heftig, aber eben nicht ultimativ, weil man mit Serpentis 3 dagegen ankommt.

Lass mich überlegen, wie viele Clans, die auch im Dark Age in Europa rumhocken haben gleich Serpentis? :rolleyes:
Ich meine, ich könnte auch mittels Temporis einiges gegen Gestaltwandel 2 oder Quietus ausrichten, leider bin ich aber kein Wahrer Brujah...

sehe ich das richtig (ich hab das 3 ed. vampire nicht) das nach dem regelwerk ein vamp klauen, wenn er seelenstärke hat, mit widerstand+seelenstärke absorbieren darf?

Nicht ganz. Im Maskerade wird weiterhin nur mit Seelenstärke absorbiert, im Dark Age mittlerweile Feuer mit beidem, Klauen hingegen gehen auf jeden Fall nur gegen Seelenstärke.

Obeah und Daimoinon kommen im GRW nicht vor, kenne ich also nicht.
Grob gesagt: Obeah ist die Heilerdisziplin der Dreiaugen (auch Salubri genannt). Oder wars deren Kämpferdiszi?
Daimonion ist eine Disziplin der dämonenpaktierenden Baali.

Beherrschung gegen Assamiten? Der Assamit muss wirklich dumm sein. Zum Beherrschen muss man den Befehl hören (auch die Sprache verstehen?, kann man den Befehl interpretieren? z.B. "weg" als Waffe weg, weggehen o.ä.?) und mit Quietus 1 hat sich das erledigt.
Ok, keine Beherrschung, Präsenz reicht auch schon. Mit Präsenz 1 oder 2 hat man erstmal ordentlich Zeit zum Verschnaufen, über Präsenz 3 (aber ich liebe ihn doch! Ich kann ihn nicht töten!) wollen wir gar nicht erst reden. Verdunklung bringt auch schon mal was. Insgesamt also ist Quietus wie viele andere Disziplinen sehr gut für einen Erstschlag und schwächt danach minimal ab.
 
Zurück
Oben Unten