McQueen

Magistrat
Registriert
15. Dezember 2004
Beiträge
489
Nun hoffe ich das Jamin hier über diesen Threat besonders ma wachen wird und jedes Offtopic post dann auch raus wirft, da ich an dem Thema hier teilweise ein wenig echt verzweifele!

Der Punkt ist nun folgender: Mir sind, soweit glaub ich, mindesten alle Darkage Stufen zu Abombwe bekannt. Nun aber der Punkt eben, das diese bei Stufe 6 enden, wobei ab Stufe 6 dem spieler und auch der spieleleitung alle freiheiten der welt gelassen sind, sofern dann auch DER SPIELELEITER damit einverstanden ist. Nun bei uns bzw mir ist die Welt nicht wie bei white wolf in Gehenna versunken und existiert fröhlich weiter wie eh und je.... der punkt ist nun, das abombwe sechs so gesehen zeitlich den NPCs erlaubt Stufe 7 und den Spielern, welche einen Laibon spielen (bzw. solche blutlinien die Abombwe haben) auch bis stufe 6 kommen können (was vielleicht dann natürlich als ahnen chronik in dem sinne sofern der spieler so weit kommt gelten würde.)

Der springende Punkt ist: Wie könnte Abombwe 6 oder Abombwe 7 aussehen? (ich weiß das "eine" abombwe 6 stufe in den büchern aufgeführt ist, leider endet es auch da.... nun bitte eure Kreativen vorschläge und KEINE KRITIKEN ODER OFFPLAY POSTINGS, die sich destruktiv auswirken!!!!!!)
 
AW: Abombwe

Ich finde ja, Abombwe ist eine Art Gestaltwandel. Vielleicht könnte man sich in ein prähistorisches Tier verwandeln, zum Beispiel einem Säbelzahntiger, einem riesigen Löwen oder einer Monster-Hyäne. Na okay, andererseits klingt das ein wenig kitschig.
 
AW: Abombwe

Shatterface schrieb:
Ich finde ja, Abombwe ist eine Art Gestaltwandel. Vielleicht könnte man sich in ein prähistorisches Tier verwandeln, zum Beispiel einem Säbelzahntiger, einem riesigen Löwen oder einer Monster-Hyäne. Na okay, andererseits klingt das ein wenig kitschig.

so verzweifelt wie ich bin - MIR IST JEDE INSPIRATION RECHT!!!

frage ist wie das system dafür aussehen könnte!?

hm, nachträglich (obwohl dies sicherlich beeinflussen mag, was ansich nicht erwünscht ist) sollt ich sagen, das abombwe in meinen augen eher ausschliesslich eine disziplin ist die sich mit dem monstrum/wesen von tier im vampir auseinander setzt, wobei gestaltwandeln für mich eher mit metamorphose zu tuen hat und tierhaftigkeit eher mit den physischen Kreaturen "Tier" (die sich nicht direkt auf den vampir berufen! Wobei white wolf dieser konzeption leider nicht unbedingt immer treu geblieben ist und ich das daher nicht zwangsläufig erwarte. Es aber eine art gewichtung meiner seits darstellen soll).
 
AW: Abombwe

Er meinte wahrscheinlich wo du das mit der 6. Stufe gefunden hast...in dem Buch der niederen Clans? - versteh dich ma lieber erst selbst ^^
 
AW: Abombwe

Hab ich mich so undeutlich ausgedrückt???

Mir sind die Disziplinen Abombwe aus dem Buch Dark Ages Kompendium und Kindred of Ebony Kingdom bekannt.... ich nehm an sofern welche im buch der minderen Clans stehen, umfasst diese ebenfalls das Kompendium!

Aber das war nicht die Frage!!!!! bzw thema des Threats....
 
AW: Abombwe

Eine Idee, was Abombwe betrifft. hätte ich!

Wie wäre es, wenn man ähnlich wie bei Tierhaftigkeit sein Tier abspalten könnte?
Allerdings auf physischer Ebene.

Ein wenig ähnlich wie bei einer früheren Gestaltwandelkraft namens Humunkulus, bei der man einen kleinen Doppelgänger aus seinem Rachen ziehen konnte.

Nur, das das hier das Tier (in einer geeigneten Form) form ist, und der Vampir das selbe Problem wie bei Tierhaftigkeit 5 hätte!
Ich würde es als Abombwe Stufe 7 einordnen!

Inwiefern Kontrolle über das Tier da ist, kann und möchte ich nicht so genau festlegen.

Aber passen würde es für das Konzept der Laibon ja ganz gut!

Vielleicht kann man sich auch noch bei den Kuei jin, den Kindern des Lotos bedienen, da diese auch ihr p'o, ihre Art Tier abspalten können!


H
 
AW: Abombwe

Klingt ansich gut, auf die idee bin ich schon gekommen und hab dies schon in ausgeprägter form vorliegen. Ist aber ein guter anfang und ich denke ein schritt in die richtige richtung.

@Sprawl ich behaupte auch nicht das er dumm ist, sondern jediglich das seine aussage zu wünschen übrig läßt, ebenso wie momentan deine, die ich, sofern sie nicht mit dem thema zu tun haben, in zukunft ingnorieren werde.
 
AW: Abombwe

McQueen schrieb:
Hab ich mich so undeutlich ausgedrückt???

Nein, aber ich drückte mich scheinbar etwas undeutlich aus.

Was ich damit sagen wollte: Ich dachte, im Buch der Minderen Clans könnte man vielleicht die höheren Stufen von Abombwe finden, da die Laibon als Blutlinie der Gangrel ebenfalls als minder angesehen werden und in eben diesem Buch die höheren Stufen der "konventionellen" Disziplinen finden lassen. Dementsprechend war damit "Schau mal ins Buch der Minderen Clans?!" gemeint. Allerdings sah ich gerade nach und muss dich leider enttäuschen - habe nichts entdeckt.

Trotz Komplikationen und Dringlichkeit kein Grund, einen harschen Tonfall aufzufahren. ;)
 
AW: Abombwe

Naja, denke,d ass es schon seinen grund hat,d as Abombwe nur bis zur 6. Stufe genannt wird. Wenn man mal überlegt, dass der Gründer der Laibon den Kuss von einem Gangrel bekam, ist er bestenfalls 5. - damit wäre man mit der 6. ein direktes Kind von ihm... nur mal so als Einwurf.

An sonsten hat Abombwe viel mit der Kontrolle über da Tier zu tun. Als Kraftd er 7 Stufe könnte ich mir etwas vorstellen, dass man sein Tier auf bestimmte Art entfesellen kann und dadurch Kampfboni erhält - und in eine kontrollierbare Rserei verfällt. Ebenso wäre eine Kraft denkbar, die die 6er auf mehrere Personen anwenden lässt, wobei zusätzlich erfolge für die Anzahl der gebändigten ausgegeben werden müssen.
 
AW: Abombwe

@Jamin Hm... mag man die kanongeschichte ab an der sintflut nur noch als eine Lüge des Dschihads dahin stellen oder nicht nach dem Kanon spielen, oder ein Gehenna vielleicht erst im Jahre 4000 noch was stattfinden, wird es dann doch gar nicht mehr so unabwegig, dass ein Vampir (wahrscheinlich NPC) eine solche stufe erreichen könnte! .oO(hoff es bricht aber nu keine schon längst über icq mit 20 leuten geführte diskission vom zaun)

Was dein vorschlag betrifft.... klingt es stark nach Abombwe 4 Fluss des Teufels auf den ersten blick, wobei das mit der Raserei wieder nach Abombwe 3 Dressur klingt..... aber ich weiß was du meinst. Beide gesichtspunkte wurden auch schon von mir berücksichtigt ;-) trotzdem ansich ebenfalls nette idee.... =)
Was letzteres betrifft - ich suche allerdings eher eine neue inovative idee, anstelle der üblichen aufwertungen bekannter oder niederstufigen disziplinen.

@Glaswandler: auch hier greift mir jamin wieder voraus. Buchinhalte sind mir bekannt, daher ist das auch eher eine hypothetische frage (mit rethorischen hintergrund). Offiziell geht Abombwe zu meinem bedauern nur bis 6.

Was den Ton betrifft... will ich sicherlich nicht unhöfflich erscheinen, aber nach mehr als 30 gesprächen über icq (die nicht alle ergebnislos blieben) drängt es mir eben, weniger nach solchen standart feststellungen und diskussionen, als eher eine fundamentale antwort die frage, wie eine solche stufe den aussehen könnte.
 
AW: Abombwe

McQueen schrieb:
@Glaswandler: auch hier greift mir jamin wieder voraus. Buchinhalte sind mir bekannt, daher ist das auch eher eine hypothetische frage (mit rethorischen hintergrund). Offiziell geht Abombwe zu meinem bedauern nur bis 6.

Du hast zunächst geschrieben, dass die lediglich alle Stufen der Disziplin Abombwe von 1 bis 6 bekannt sind, nicht aber die Buchinhalte. Da ich - wie sich herausgestellt hat fälschlicherweise - davon ausging, dass man im Buch der Minderen Clans die höheren Stufen finden könnte, erwähnte ich dessen Existenz. Alles klar?
 
AW: Abombwe

Hmm, wenn ich hier so die Beschreibung von Abomwasauchimmer höre, muß ich unweigerlich an die Mysterien des Tieres (Requiem) oder an diverse Seelendisziplinen der Kuei-jin denken (Kinder des Lotus). Wenn du kannst guck dir die mal an, da könntest du vieleicht was finden, vorallem im Letzteren.
Gruß

KDis
 
AW: Abombwe

Nein, ich habe leider nicht die möglichkeit. Zu dem interessiert mich natürlich vorallem, was euch dabei so vorschwebt, wie ihr die dinge interpretieren würde und in ein disziplinensystem umsetzen würdet. Ich habe meine ideen schon umgesetzt und bin nun gespannt, was ich übersehn habe oder ob mir eine gute idee entfallen ist (bzw auf die "ich" leider bisher nicht gekommen bin).
 
AW: Abombwe

Meines Wissens nach wird in Gehenna die Möglichkeit für einen Clansgründer der Laibon gegeben, womit die Diszi problemlos bis Stufe 10 gehen könnte...von hochdiabelarierten Vampiren mal ganz abgesehen!

Wie wäre es mit einer Kraftausprägung ala 'Spitze der Nahrungs-Kette'?

Der Abombwe Anwender macht sein Tier so dominant, das er bei jedem, der ihm über den Weg läuft, sozusagen das Delirium auslösst?

Sozusagen Präsenz 5+2 artig, nur halt grauenvolle Furcht auch auf Tiere und übernatürliche Wesen!
NMatürlich mit irgend einer Gegenmöglichkeit wie zB mehr Erfolge auf einen Mut oder Willenskraftwurf oder ähnliches!


H
 
AW: Abombwe

Der Abombwe Anwender macht sein Tier so dominant, das er bei jedem, der ihm über den Weg läuft, sozusagen das Delirium auslösst?

In Werewolf gibt es einen ähnlichen Fetisch: Jeder in Sichtweite muss Willenskraft werfen, Verbündete gegen 6, Feinde gegen 8. Für jeden Erfolg weniger als die des Benutzers wird ihre Reaktion auf ihn wie beim Delirium auf Stufe (10-Resterfolge) gerechnet.
Auf der Seite http://www.urbanredchronicles.com/guides/delirium.php findest du ne Übersicht über die einzelnen Stufen. Und ja, für ne Stufe 6+gabe halte ich das für angemessen.
 
AW: Abombwe

hm... mich erinnert das an Abombwe 3 Dressur, wobei sich dies jedoch nur auf ein opfer anwenden läßt, wenn ich das richtig gelesen habe. Müßte man ein wenig mehr ausformulieren um das klarer differenzieren zu können, aber ansonsten der ansatz mit der Dominanz und der Nahrungskette gefällt mir von der idee her ansich schon.
 
AW: Abombwe

McQueen schrieb:
Was dein vorschlag betrifft.... klingt es stark nach Abombwe 4 Fluss des Teufels auf den ersten blick, wobei das mit der Raserei wieder nach Abombwe 3 Dressur klingt.....
Naja, war nur als anreiz gedacht - das sollte man antürlich noch asubauen (vielleicht erhöte körperliche Werte - oder analog zu anderen Kräften Boni jenachdem auf wlchen Teil man sich mit seinem Tier konzentriert).
 
AW: Abombwe

also bisher zu abombwe eingegangen und umgesetzt:
1. Zwiesprache des Jägers
2. Zügelung des Tieres
3. Dressur
4. Tanz des Tieres
5. Fluss des Teufels

6. Trophäe
7. Die Herrschaft des Raubtieres
8. Einheit mit dem Tier
8. Das Tier der Erneuerung
8. Tollwut
8. Triumph über andere Tiere
9. Vertreibung des Tieres
9. Der Weg des Tieres
9. Der Rat des Tieres
10. Geburt des Tieres
10. Das Gesicht des Tieres

Inhalte sind unumstößlich, stehn nicht zur diskussion, zeigen aber das ich einiges schon habe.....

@Jamin: Ich weiß um euer Kopfzerbrechen und bin euch sehr dankbar.... meine hoffnung beruhen darauf das etwas gefunden wird, das meine hirnwindungen und die ideen der anderen noch nicht bedacht haben. Ansich geht es so gesehn auch nur um einen runden abschluss des Glosar Dokuments zu der Disziplin, die eben die offiziellen als auch vorschläge für höhere disziplin stufen umfasst. Aber danke für die mühe sich damit auseinander gesetzt zu haben.
 
Zurück
Oben Unten