Abenteuerwettbewerb Märchenhaftes Aventurien?

Abenteuerwettbewerb Märchenhaftes Aventurien, was meinst du?

  • Abenteuerwettbewerb Märchenhaftes Aventurien, fände ich gut.

    Stimmen: 11 42,3%
  • Abenteuerwettbewerb fände ich gut. Thema ist mir egal.

    Stimmen: 3 11,5%
  • Abenteuerwettbewerb fände ich gut aber BITTE ein anderes Thema.

    Stimmen: 6 23,1%
  • Abenteuerwettbewerb fände ich ma echt blöde!

    Stimmen: 1 3,8%
  • Abstimmung! ABSTIMMUNG!!!!! Mama, Papa guckt wie ich abstimmen kann!

    Stimmen: 3 11,5%
  • Schneeflöckig meine Meinung ist, im Thema selbst du sie finden wirst!

    Stimmen: 2 7,7%

  • Umfrageteilnehmer
    26
  • Umfrage geschlossen .

Village Idiot

Sylandryl Sternensinger
Teammitglied
Registriert
28. März 2004
Beiträge
7.536
Angeregt durch Saint_of_Killers, würde ich vorschlagen, daß wir eine Blutschwerter-DSA-Abenteuer-Wettbewerb veranstalten.
Zwar gibt es DSA-Abenteuer-Wettbewerbe des öfteren, aber erstens finde ich das Thema "Märchenhaftes Aventurien" recht ansprechend und zweitens sind im hiesigen DSA-Bereich solche Aktionen selten - um nicht zu sagen nicht existent. Dabei glaub ich, daß der Aufwand um so etwas auf die Beine zu stellen, wirklich zu bewältigen ist: Frist, Thema, max. Zeichenzahl und ein paar andere kleine Formalia festlegen, Die Jury ist die Community (Durch Abstimmung). Größter Aufwand wäre wohl Sachpreise zu organisieren, aber echte Preise wären imho eh nur ein Dreingabe.
Aber selbst eine feste Jury zu bestimmen, so man das wollen würde (inkl. Bewertungsrichlinien?) würde doch wohl noch zu schaffen sein, oder?

Sylandryl
 
AW: Abenteuerwettbewerb Märchenhaftes Aventurien?

Der Namenlose reitet auf einen weißen Einhorn auf Rondra zu und vernascht sie in der Bauernhütte, adoptiert Kor und bildet eine große glückliche Familie.
Ach ja der Namenlose heißt jetzt Norbert.

Wäre das märchenhaft genug.:D
 
AW: Abenteuerwettbewerb Märchenhaftes Aventurien?

Sylandryl Sternensinger schrieb:
Aber selbst eine feste Jury zu bestimmen, so man das wollen würde (inkl. Bewertungsrichlinien?) würde doch wohl noch zu schaffen sein, oder?
Das halte ich für unerlässlich um zu verhindern, dass irgendsoein spackiges Felsbröckchen dahergeflogen kommt, um seine Ideologie an den Wettbewerbsbeiträgen abzuarbeiten; und das nicht etwa, weil ihn märchenhafte DSA-Abenteuer jucken würden, sondern weil es in seinen depperten Kreuzzug wider den guten Geschmack passt.
 
AW: Abenteuerwettbewerb Märchenhaftes Aventurien?

Wenn ich nominieren dürfte, würde ich Shub schon mal in die Jury nominieren.
Nicht weil er kein diplomatisches Feingefühl besitzt oder es gut versteckt :)P), sondern allein schon der Gelegenheit wegen, dass ein zweiter Simyala-Trilogie-Verriss erster Güte entstehen könnte. :D
[schild]Shub for Jury![/schild]

Ansonsten habe ich für den dritten Punkt gestimmt, denn die Idee finde ich gut (eher der verwertbaren Resultate und weniger der persönlichen Teilnahme wegen :D), aber märchenhaft... hmpf...
Da habe ich es lieber düster, unheimlich und brutal.
Dann gibt es auch mehr Respekt vor dem Unheimlichen! :evil:
 
AW: Abenteuerwettbewerb Märchenhaftes Aventurien?

Märchenhaft geht bei DSA schöner als "dunkel und brutal"... aber ich bin auch ideologisch belastet...
 
AW: Abenteuerwettbewerb Märchenhaftes Aventurien?

Sylandrils Vorschlag find ich gut. Preise lassen sich auf jeden Fall organisieren. Vielleicht wäre der Rücklauf auch noch größer, wenn wir Ulisses mit ins Boot holen und eine Veröffentlichung (in welcher Form auch immer) locken könnte.
 
AW: Abenteuerwettbewerb Märchenhaftes Aventurien?

Ich finde den Vorschlag auch super. Was das Thema angeht, da wäre ich eher flexibel, muss nicht unbedingt Märchen sein. Stellt sich für mich nur die Frage, ob ich sowas in vorgegebene Formalia einpassen könnte... ich improvisiere viel. Aber das wird sich ja dann zeigen.
Preise fände ich gar nicht soo wichtig. Die Aussicht, ein paar Abenteuerideen von Forenmitgliedern in meiner Gruppe spielen zu können, finde ich reizvoll genug.
 
AW: Abenteuerwettbewerb Märchenhaftes Aventurien?

Wenn ich nominieren dürfte, würde ich Shub schon mal in die Jury nominieren.
Nicht weil er kein diplomatisches Feingefühl besitzt oder es gut versteckt :)P), sondern allein schon der Gelegenheit wegen, dass ein zweiter Simyala-Trilogie-Verriss erster Güte entsheten könnte. :D
[schild]Shub for Jury![/schild]
Unterstützt. ;)
 
AW: Abenteuerwettbewerb Märchenhaftes Aventurien?

Märchenhaft geht bei DSA schöner als "dunkel und brutal"... aber ich bin auch ideologisch belastet...

Geht.
Gerade mit den Schwarzen Landen, Paktierern, Dämonen, Dienern des Namenlosen usw. lässt sich hübsch das Märchenhafte aus dem Spiel verjagen. :D

Aber dafür reichen eigentlich auch schon Orks. Oder Thorwaler, die mal ein Boronkloster überfallen und die Bewohner enthaupten... (als Nachricht in einem Aventurischen Boten gewesen). :dwarf:
 
AW: Abenteuerwettbewerb Märchenhaftes Aventurien?

"Märchenhaft" geht mit DSA genauso gut, wie "dunkel und brutal". Ist einfach Geschmackssache. Und mein Geschmack ist "märchenhaft" :D
 
AW: Abenteuerwettbewerb Märchenhaftes Aventurien?

"Märchenhaft" und "dunkel und brutal" geht auch gut zusammen! :D
 
AW: Abenteuerwettbewerb Märchenhaftes Aventurien?

Also Thema für den Abenteuerwettbewerb: Schauermärchen? :)
 
AW: Abenteuerwettbewerb Märchenhaftes Aventurien?

Ich wäre ehr nur für Märchen als Thema, da man dann ja auch Schauermärchenabenteuer einreichen kann.

Anderseits steht, glaub ich, keine der offiziellen Anthologien unter dem Motto Schauermärchen...
 
AW: Abenteuerwettbewerb Märchenhaftes Aventurien?

Das düstere und brutale entfaltet seine Fiesheit doch wesentlich besser in kitschiger und "sauberer" Märchenatmosphäre, der Kontrast verstärkt den Effekt. Es ist doch ein uraltes Mittel, die Helden im Taumel der Lust und Völlerei, beim entspannen Chillen in stillen Gärten oder auf dem kuscheligen Dorffest im heimeligen Dörfchen mit Grausamstem zu schocken :)
 
AW: Abenteuerwettbewerb Märchenhaftes Aventurien?

"Dunkle und brutale Märchen"... wenn ich da an einige altdeutsche Märchen denke, dann gab es das vielleicht sogar schon. :D

"Bihand-Rotkäppchen und der böse Werwolf" :O
 
AW: Abenteuerwettbewerb Märchenhaftes Aventurien?

Ich finde die Idee auch gut und unterstütze sie hiermit. Mal sehen, ob wir da wegen Preisen und Jury was georgat kriegen! :D
 
AW: Abenteuerwettbewerb Märchenhaftes Aventurien?

Ja ich will! Oder auch: ja was will ich eigendlich? Zunächst möchte ich wieder etwas Schwung in diese Sache bringen! Dann will ich herrausfinden, wie wir das am besten auf die Beine stellen! :D
 
Zurück
Oben Unten