[Abenteuerbau] Never Judge a Book by it's cover

8t88

The True 8t
Registriert
19. Februar 2005
Beiträge
217
Work in Progress

Meinungen und Vorschläge (vor Allem für Fallen und Räume etc.) erwünscht! :)
Auch gesucht:
Claustrophobischer, aber ruhige Soundtrack Ideen.
Chasingthemes und balleriges hab ich genug.
"Schwebene Bedrohung" fehlt mir, als musikalisches Thema...


Grundidee
Die SCs werden auf clevere Weise entführt, und finden sich in einem verlassenen und gut gesichertem Gebäudekomplex wieder, der zu einem perversen Labyrinth umgebaut wurde.
Nach mehreren Versuchen zu entkommen, und einigen Begegnungen mit Ihrem nicht sehr beeindruckend aussehendem, aber "unbesiegbarem" Entführer herausfinden, dass Er nicht wirklich das Problem ist.




Timothy Porter
Weiss, etwas unterdurchschnittlich groß, mittelange schwarz gefärbte, verfettete haare.
Dünn, aber "in Form" so sehr man das in seinem Zustand sein kann.
Kennt sich als Apotherssohn mit Medizin aus.


Timothy hat “das Buch” aus dem Büro seines Literaturprofessors entnommen, bevor er den Selbstmord des Selben gemeldet hatte.


Das Buch selbst
ist ein altes Ding in einem seltsamen, dunklen Ledereinband (Menschliche Haut?), und etwa 600 Seiten stark.
Es muss neu geschrieben werden, mit menschlichem Blut. und es sorgt dafür, dass es geschieht.


Background
Tmothys Literaturprofessor hat das Buch "zufällig" gefunden und versucht es zu entziffern.
Das Buch hat zuvor mehrere Jahrzehnte außerhalb von Menschen zugebracht, und konnte so niemanden in seinen Bann schlagen.
Seine Ungeduld hat es in die Hände von Timothy gespielt:
Der Willenstarke, alte Professor (Mathiew Howard) hat den Einflüsterungen des Buches widerstanden, ohne zu wissen woher dieser Einfluss kam.
Er hat sich selbst gerichtet bevor er dem Verlangen nachgehen konnte Menschen umzubringen um sich Ihr Blut zu holen.
Timothy hingegen... ist nicht sehr Willensstark... in reichem haus aufgewachsen, ein kleiner Bücherwurm, mit der Superkraft für Frauen unsichtbar zu sein (Man kennt diesen Typus).


Er hat bereits mehrere Menschen umgebracht und sich in einen verlassenen Gebäudekomplex, eine Stadt entfernt von seiner Universität eingerichtet.
Timothy mag den Einflüsterungen nicht so sehr widerstehen zu können, aber er ist smart (was Ihn auch gefährlich macht).


Er hat zu verstehen gelernt wie das Buch "funktioniert" bzw. "was es kann und nicht kann".


Nun sollen die SCs entfüht werden, und in diese gebaute todesfalle gesteckt werden.
Einige ausbruchsversuche sollen Fehlschlagen... dann wird er sich selbst ausknocken (mit Schlaftabletten) um den SCs die Möglichkeit zu geben das Buch zu vernichten.
Die SCs hat er ggf. durch Ihre Reputation (für bereits laufende Kampagnen), oder durch Zufall ausgewählt. (Kann mana lso auch gut nutzen um Charaktere zusammen zu führen.)




Das Buch im Spiel
Das Buch hat einen seltsamen Sinn für Humor, und einen Geschmack, der so widerwärtig ist, wie es die Eigene Spielrunde vertragen kann.
Es kann Menschen beeinflussen, und subtile Magische Dinge wirken. GGf. auch seinen "Besitzer" beschützen.
("Rüstung" durch entropie... also zufälliges Stolpern oder sonst was, aber keine "knalligen effekte". Das lenkt die SCs zu früh auf die Spur des Buches.)
Das Buch sieht und hört alles was der "Besitzer" sieht, und kann ein wenig auf die aktiven Gedankengänge zugreifen um Informationen zu erhalten.
Timothy hat schon versucht das Buch zu zerstören, und es schlug fehl, da er von dem Bewusstsein des Buches mental niedergeknüppelt wurde.
Also versucht er es nun subtil. Er hat dieses Gebäude umgebaut, um dem buch zu gefallen. Denn Blut das voller angst ist, ist noch besser als das von im Schlaf getöteten Menschen.
Timothy ghält sich selbst unter Drogen, um unfokussiert zu sein. Das Buch lässt Ihna lle Pillen nehmen, da es meint Ihn so gefügiger zu halten, und weil der Kleine sonst unter der Last seiner Taten zerbricht.
Diverse Aktionen von Ihm sind jedoch so geplant, dass die SCs herausfinden können was wirklich passiert ist, um das Buch zu stoppen.


Das Gebäude
So groß wie der SL es für richtig hält. Aussserhalb, oder in einer Gegend wo Schüsse keine Fragen aufwerfen.
In dem "Labyrinth" kann es so schaurig zugehen wie man mag. Nach einem bisschen Schaulaufen und nicht geglückten Ausbruchsversuchen geht die Schnitzeljagd los.
Für die ersten paar male kann man alles Mögliche an Fallen und Fieslichkeiten verwenden. Die SCs werden verletzt, aber nicht getötet.
Jedes Mal allerdings von einem inkohärent brabbelndem Timothy gefangen genommen.


Die erste Zelle
Ist mit Zeitungsartikeln gesprickt
Timothy ist im hintergrund auf dem Foto der Trauernden Studenten zu sehen...
Das, und die Zeitungsausschnitte von seinen wieteren Morden sollten den SCs Angst machen und Sie auf die Spur bringen dass er ein Killer ist, der sich in Seinen taten sonnt.




Die Schnitzeljagd
Diverse Ausbruchs versuche später
(nein Timothy bringt kein Wort von Hinweisen hervor... er versucht nicht an seinen über Monate zurechtgestückelten Plan in einem Satz zu denken, damit das Buch es nicht merkt)
werden die SCs ggf. Ihre Ausrüstung (sofern am Mann/in der Wohnung, oder im Auto bei Entführung gewesen) wiederfinden.


Da die Tür so gesichert ist, dass nur Sein Daumenabdruck/Ein Schlüssel, Whatever Sie öffnen kann (und "Grabungsarbeiten" durch das Buch nichts bringen (Stein Wächst nach, Timothy kommt um die Ecke, Werkzeug zerbricht, Leute verletzen sich, eine Mauer stürzt im Keller ein, etc) Ist die Jagd auf Timothy somit eröffnet!


Die SCs kommen unten an, und finden Ihn schlafend, in der Nähe des Buches vor.
Die Puzzleteile sollten nun ein Bild zeichnen, dass Timothy als Sklaven darstellt (Seine Schlafkammer mit dem Buch könnte das beschenigen... schmierereien an der Wand, die das Darstellen. So angelegt um dem Buch als Anbetung zu gefallen, aber eben als Tipp an die SCs was wirklich vor sich geht.


Auflösungen
Timothy mag nicht sterben... und wenn will er es nicht sehen.
Er schläft bei der finalen Konfrontation, und die SCs können mit Ihm tun was Sie wollen.
Wenn Sie es nicht Zusammengepuzzelt haben: Bitte, legt Ihn um, oder bringt Ihn zur Polizei.


Das Buch wird in jedem Fall (ausser es soll vor Ort zerstört werden) mitgenommen, und wenn es sich nur um einen "Zufall handelt" dass einer der SCs es Geistesabwesend eingesteckt hat).
Dann kann man anfangen Mit Power zu locken, und zukünftige Plots damit zu füttern.


Wird das Buch angegriffen, wird Timothy wie eine hängende Marionette bewegt, Psychische Schläge in Form von Perversen höllenartigen Bildern verteilt.
GGf. "gräbt" das Buch sich ein, in dem es die Decke einstürzen lässt, um lieber später noch einmal gefunden zu werden. (Ein Bergungsarbeiter der die SCs in diesem Fall findet wird es einstecken, um es zu Ende zu schreiben)
Ab hier ist sowieso alles offen. Das Buch verspricht vieles, alles davon kann es halten. Ggf. wird es ja zu blutigem streit unter den SCs kommen (gutes OneShot ende).


Wird das Buch fertiggeschrieben
Wird ein Dämon/Geist eines Alten Magiers Freigesetzt/Körperlich, und wir verbuchen die SCs unter "Maimed Corpses, buried here".


Alternativer Twist, für Modernen Anstrich
Das Buch war halb lesbar, und wurde eingescannt, und nun ist da eine nicht zu duplizierende, aber Transportable, PDF-Datei neben dem Buch selbst im Umlauf, die Leute versucht zum Buch zu führen (Durch seichtes Stöße von Neugier und nen Titsch in richtung Buch in den geist des Besitzers der Datei).
 
AW: [Abenteuerbau] Never Judge a Book by it's cover

Was Soundtracks anbelangt könntest du mal ein Ohr auf die Soundtracks von Silent Hill und den Alice Spielen werfen. (Speziell das neuere Spiel Madness Returns hat ein paar Einzeltracks, die deinen Wünschen gerecht werden könnten... und halt eben Erdenstern-Projekte.)

13 Briefe
 
AW: [Abenteuerbau] Never Judge a Book by it's cover

Erdenstern hab ich, aber die sind... hier schon bekannt, und sollen ein bisschen ruhen.
Danke aber für den Tipp! :)
 
AW: [Abenteuerbau] Never Judge a Book by it's cover

Halt... Moment. Da fällt mir gerade noch eine weitere Gruppe ein: Nox Arcana. Die Produzieren eigentlich auch'ne ganze Menge interessante Ambiente-Musik, die man dafür nutzen kann. Und Midnight Syndicate sollte bekannt sein. (Dafür sind die ja in den letzten Jahren regelmäßig auf der Spiel gewesen.)
 
Zurück
Oben Unten