Abenteuer

ChaosFlo

Neuling
Registriert
12. Februar 2004
Beiträge
1
hallo,

kann mir jemand sagen wo ich deutsche abenteuer für vdm herbekomme? will das spiel neu beginnen! stehen welche im regelwerk oder bekomme ich die aus dem internet wenn ja wo?!
Danke schonmal im vorraus für eure hilfe!!!

MFG ChaosFlo
 
Hi und Willkommen bei den Blutschwertern.

Hier bekommst du einen kleinen Einblick in Vampire wenn du neu in dem RPG bist.

Hier haben wir eine Liste aller deutschen Publikationen inkl. offizieller Abentuer - die sich in Grenzen halten. Bai Vampire ist meistens die Kreativität des SL gefragt sich eigene Chroniken zu erstellen. Wenn du dazu Fragen hast was man beim selbsterstellen beachten musst: nur zu Frag.

Zum Download hab ich so noch keine gefunden, was aber nicht heisst das es keine gibt.
 
Bei Vampire werden weniger die konventionellen Abenteuer gespielt, wie du sie vielleicht von DSA kennst (gehe dort hin und erledige dies und das). Vielmehr werden hier Chroniken gespielt, die direkt das Unleben der Charaktere einschliesst. Da das Hauptaugenmerk von Vampire auf dem Intrigenspiel liegt (bei körperlichen Auseinandersetzungen dürften junge Spielercharaktere nämlich meist hoffnungslos unterlegen sein), bnötigst du eine ausgearbeitete Stadt mit vielen vampirsichen Bewohnern.

Wir haben hier im Vampire-board das Thema Stadtplanung dort findest du eine fast fertige Camarilla-Stadt, die du für deine Abenteuer benutzen kannst.
 
Ich hab eine Chronik im INet gefunden, nennt sich glaube ich "Chronik des Herzblutes" oder "Chroniken des Blutes" oder so ähnlich.
Habe es, wenn ich mich richtig erinnere, von Sentinels-Seite.

mfg
Aqui
 
Achte auch als Spielleiter immer darauf, dass die Spieler ihren Charakteren einen ausgearbeiteten Hintergrund geben.
Das wird nich nur ihnen mehr Spass machen, ein Grossteil der Erlebnisse kann bei Vampire auf den Charakteren selbst aufbauen (im Gegensatz zu den meisten anderen Rollenspielen).
 
Zurück
Oben Unten