Abenteuer rund um den großen Fluß

Liscom der Fasan

Phönixwächter
Registriert
6. März 2008
Beiträge
36
Den Zwölfen zum Gruße,

ich habe einmal eine bescheidene Frage bzgl. Abenteuer die in Albernia, Windhag, Kosch und den Nordmarken spielen.
Ich weiß von einer Anthalogie names "Verwunschen und Verzaubert", die passenderweiser zum Regionalband verfasst wurde, doch beinhaltet diese Sammlung ausschließlich nur märchenhafte Abenteuer. Soll jetzt nicht heißen, das ich etwas gegen Feen und Kobolde hätte (bei den Gebrüder Grimm, nie und nimmer), aber solch ein Übermaß an Fabeln und Mären wollte ich eigentlich nicht sogleich auf meine werten Questadores loslassen, eher zwischendurch einstreuen, als Lückenfüller zwischen richtigen Abenteuern sozusagen.

Daher rührt meine weitreichende Frage welche Abenteuer allgemein in der DSA Geschichte in diesen Regionen handeln und die man mit ein wenig Mühe auch noch DSA4 konform gestalten könnte. Wiki Aventurica und andere Quellenseiten vermochten mir bei der Findung auch keine große Hilfe zu sein, deshalb wende ich mich an euch.
Der Regionalband bietet zwar genug Stoff um eigene Abenteuer zu entwerfen (ein Einstiegsabenteuer konnte ich bereits meinen zähen Gehirnwindungen entreißen), aber auch der Meister ist manchmal Faultier oder leidet oftmals unter Zeitmangel um einen anständigen und spannenden Plot auszuarbeiten.
Für eine Auflistung in Frage kommender Abenteuer oder ähnliches wäre ich euch sehr dankbar :)

Grüße
Liscom
 
AW: Abenteuer rund um den großen Fluß

Liscom der Fasan schrieb:
Ich weiß von einer Anthalogie names "Verwunschen und Verzaubert", die passenderweiser zum Regionalband verfasst wurde, ...
Die Anthologie zu Am grossen Fluss ist Stromschnellen, nicht Verwunschen und Verzaubert. :prof: ;)

MfG
Uisge
 
AW: Abenteuer rund um den großen Fluß

Nicht verzagen, Uisge fragen! :D

Gerade in neuerer Zeit (aventurisch wie irdisch) gibt es in der Kampagne "Jahr des Feuers" das Abenteuer "Aus der Asche", das vornehmlich in Albernien spielt und politisch wichtig für Albernia und das Mittelreich ist.
Macht jedoch vermutlich mehr Spaß und wäre weniger aus dem Zusammenhang gerissen, wenn man davor noch "Schlacht in den Wolken" und danach den abschließenen Band "fällt-mir-gerade-nicht-ein" spielt. ;)

Ansonsten gäbe es da noch Havena mit den beiden Havenabox-AB "Efferds Vergeltung" und "Der Jüngling am Strand" oder den alten Abenteuern "Fluch des Mantikor", "Seuche an Bord", "Tödlicher Wein" und "Verschwörung in Havena".
Möglich wäre auch, einige alte Albernia-Szenarios aus den Aventurischen Boten nachzuspielen, von denen es ein paar wirklich gute gibt und die man geschlossen als "Aventurisches Archiv" erhalten kann.

Weiterhin gibt es HIER noch ein Amateur-AB aus dem Netz von einer der vielen Albernia-Seiten. Weiß aber nicht, ob das gut ist. :p
 
AW: Abenteuer rund um den großen Fluß

Hm, die Spielsteinkampagne (Der Alchemist, Die Einsiedlerin, Der Händler, Der Inqusitor) wäre noch zu nennen, die sich zum Teil auf oder in unmittelbarer Nähe des großen Flusses abspielt!
 
AW: Abenteuer rund um den großen Fluß

Nicht direkt am großen Fluß, aber mir fällt noch als etwas älteres Abenteuer im Koschgebirge "Über den Greifenpaß" ein.
 
AW: Abenteuer rund um den großen Fluß

"Strom des Verderbens" spielt auch komplett am oder auf dem Fluß!
 
AW: Abenteuer rund um den großen Fluß

Scaldor schrieb:
Gerade in neuerer Zeit ... gibt es in der Kampagne "Jahr des Feuers" das Abenteuer "Aus der Asche", ... .
Macht jedoch vermutlich mehr Spaß und wäre weniger aus dem Zusammenhang gerissen, wenn man davor noch "Schlacht in den Wolken" und danach den abschließenen Band "fällt-mir-gerade-nicht-ein" spielt. ;)
Scaldor schrieb:
Nicht verzagen, Uisge fragen! :D
:D
Rückkehr des Kaisers. ;)

Als aktuelles Abenteuer wäre wohl auch noch Esche und Kork zu nennen.

MfG
Uisge
 
AW: Abenteuer rund um den großen Fluß

Ihr seid wahrlich die Kinder der allwissenden Hesinde, möge dir Herrin der Weisheit euch segnen, damit habt ihr mir schon einmal bedeutend weitergeholfen.

Mal sehen wo ich mir das ein oder andere Abenteuer ersteigern kann und was sich gut für eine ineinandergreifende Kampagne eignet. Material ist also doch reichlich vorhanden um es den Streitern künftig schwer zu machen ;)

Vielen aufrichtigen und ergebenen Dank an alle für die raschen Antworten in Hülle und Fülle.

Grüße
Liscom
 
AW: Abenteuer rund um den großen Fluß

Was mir gerade noch auffällt:
Möglich wäre auch, einige alte Albernia-Szenarios aus den Aventurischen Boten nachzuspielen, von denen es ein paar wirklich gute gibt und die man geschlossen als "Aventurisches Archiv" erhalten kann.
Das ist falsch! Die Aventurischen Archive beeinhalten nämlich nur die Botenartikel zum aktuellen Zeitgeschehen, und keine Abenteuer, Spielhilfen, oder sonstiges! :D
 
AW: Abenteuer rund um den großen Fluß

Point taken!
Klug geschissen, Löwe!
*geht ein paar mehr Haare für Odin zum Spalten holen*

(Mhh... die fehlenden Szenarios erklären auch, wieso die Archive so dünn sind... :D)
 
Zurück
Oben Unten