Abenteuer mit Twist gesucht

Silke

Klaatu verata nectu
Registriert
24. Dezember 2004
Beiträge
2.499
Ich suche Kauf- oder Fanabenteuer mit sehr überraschendem, gar schockierendem Ende ähnlich wie das Abenteuer "Tod an Bord" aus dem Band "Geisterschiffe".

Welche Abenteuer für CoC warten mit soetwas auf.
 
AW: Abenteuer mit Twist gesucht

Also ich kann dir (du musst dann aber selber viel vorbereiten) mit "der Nebel" eine gute Idee näher bringen.

DER NEBEL Ich habe den Film gesehen und das Ende war echt der

Schocker. Die religiöse Fanatikerin könnte tatsächlich eine "Mythos"-Gläubige sein usw. Aber lies dir das Teil erst

einmal durch. Möglicherweise kennen die Spieler den Film bereits, dann muss man eh etwas umdenken :)
 
AW: Abenteuer mit Twist gesucht

Um eine Familie auf der Insel Pelworm- für mich das beste Abenteuer ever.
Habs gespielt und war total überrascht und ich habs auch schon zweimal geleitet und da macht es nicht weniger Spaß.
 
AW: Abenteuer mit Twist gesucht

Geht schlecht ohne Spoilern.:nixwissen:

Ist jedenfalls ein One-Shot mit vorgenerierten Charakteren.
 
AW: Abenteuer mit Twist gesucht

Dann eben Infos über das gespielte Jahr, Atmosphäre, Mythosanteil?
 
AW: Abenteuer mit Twist gesucht

Jahr 1920. stimmung düster und bedrohlich. Mythosanteil gering. Ich kannst sonst wirklich kaum was sagen ohne zu Spoilern, dfür ist der Twist zu wichtig.
 
AW: Abenteuer mit Twist gesucht

Joa moi, das hier ist doch ziemlich eindeutig nen SL Thread, setzt es in nen Spoiler und fettig. ;)
 
AW: Abenteuer mit Twist gesucht

Ein Abenteuer mit Twist ist "Das Geheimnis des Schwarzwaldhofs" aus dem Spielleiter-Handbuch 2. Edition.
 
AW: Abenteuer mit Twist gesucht

Die SC gehören zu einer Familie die auf der Nordseeinsel Pellworm lebt. Nach der Rückkehr von einer Fahrt aufs Festland stellen sie fest, dass mehrere Morde und schwere Verwüstungen auf der Insel stattgefunden haben. Im Verlauf der Nachforschungen finden sie heraus, dass sie selbst dafür verantworlich sind und das Ganze durch eine Art uralten Familienfluch und ein Instrument nicht irdischen Ursprungs ausgelöst wurde.

Worauf man bei dem Abenteuer achten sollte: Die einzelnen SC sind KEINE netten Menschen und können sich teilweise nicht mal ausstehen obwohl sie eine Familie sind. Außerdem gibt es noch einen kleinen Fehler im Abenteuer: Keiner der SC kann lesen, Informationen gibt es aber etliche nur als Schriftstücke.
 
AW: Abenteuer mit Twist gesucht

Jap das ist echt ein Fehler. Eigentlich ist nur die Schwägerin Frauke Analphabetin (laut Autor um Cthulhu-Forum). Ich hab es bei mir aber so gehandhabt, dass nur das kleine Mädchen Wiebke lesen kann, das macht sie wichtiger und habt damit auch die Wichtigkeit von Redelf.

Und wegen der Familie: Bisher haben sie sich immer so in die Haare bekommen, dass es mindestens Verletzte oder gar Tote gab:D

Verdammt ich könnte das Abenteuer echt schon leiten ohne noch einmal reinzuschauen :cool:
 
Zurück
Oben Unten