Abenteuer gesucht.....

Silent_Dan

Kainskind
Registriert
23. April 2006
Beiträge
164
N paar Kumpels und ich wolln am Freitag mal Vampire: Die Maskerade als P&P zocken, wir haben bis jetzt nur Live gezockt. Hat jemand von euch ein schönes Abenteuer für anfänger? Eins, was sich vielleicht auch relativ einfach erzählen lässt?

Danke schon mal im vorraus.
 
AW: Abenteuer gesucht.....

Was für ein Setting wollt ihr spielen? Cammy? Sabbat? Sind das erst frischgebackene Vampire?
 
AW: Abenteuer gesucht.....

Das soll ein halblockeres Cammy setting sein. Ein char ist schon seit nem jahr vampir und die anderen beiden chars werden erst inplay erschaffen. Ich werde mich als eSeL versuchen (was hab ich mir nur dabei gedacht) und werde einen Ancilla NSC spielen. Wenns gut und lange läuft, dann will ich vielleicht irgendwann (also nach sehr langer zeit) das Thema Golconda einführen (aber nur eventuell).
 
AW: Abenteuer gesucht.....

Na, dann brauchst du eigentlich kein Abenteuer, sondern ein Setting. Such dir ein bestehendes aus den "by Night" Büchern aus, und acker das, oder erschaffe dir deine eigene Stadt.
 
AW: Abenteuer gesucht.....

Ich hab keins der by night bücher. Ich könnt zwar morgen losgehen und mir drei verschiedene hohlen, da der RPG laden um die Ecke noch ganz viel altes WOD zeug hat, aber no money. Und deswegen frag ich ja ob mir wer aushelfen kann.
 
AW: Abenteuer gesucht.....

Ich habe ein recht modifiziertes L.A. Setting gebastelt; zwar ist das Material das ich habe mehr auf den Sabbat ausgerichtet, aber die Cammy gibts dort auch. Bei Bedarf einfach PN schreiben.

Oder selber bauen:

- Wer ist der Prinz und was hat er für Eigenheiten
- Wer ist der Primogen und wie stehen Sie zu den anderen Vampiren/dem Prinzen/ sich selbst
- Wie stark sind die einzelnen Clans vertreten
- Welche Spannungsverhältnisse ergeben sich daraus
- Welche anderen Clans gibt es in der Stadt und wie zahlreich sind sie
- Gibt es eine Anarchenszene in der Stadt
- Gibt es Sabbatpräsenz in der Stadt / ist die Stadt umstrittenes Territorium
usw.

Das muss natürlich nicht alles bis zur ersten Sitzung stehen, aber es lohnt sich kurz notizen dazu zu machen, damit man den SC was erzählen kann.
Die meiste Zeit der ersten Sitzung wird wahrscheinlich mit Charerschaffung zugebracht werden; da musst dir nur ein paar nette Szenen überlegen.
 
AW: Abenteuer gesucht.....

char erschaffung habe ich schon mit den einzelnen spielern gemacht.
vielen dank für eure hilfe, aber ich bin immernoch für neue tips dankbar.
 
Zurück
Oben Unten