Abenteuer gesucht (Rasthof, überfluteter Sumpf, Goblinüberfall, Dämon)

Sadric

Sethskind
Registriert
8. August 2008
Beiträge
411
Hallo,

ich versuche ein uraltes Abenteuer wiederzufinden.
Ich weiß es war ein Magazin-Abenteuer-möglicherweise im Windgeflüster.

Ich hatte es bestimmt 3-4 mal mit verschiedenen Gruppen gespielt, immer sehr erfolgreich.

Also, woran kann ich mich erinnern:

Mann sollte einen Händler begleiten.
Die Reise ging entlang einer gut ausgebauten Straße aber durch einen Sumpf.
Durch Regen war der Sumpf überflutet, alles war ein großer See mit einigen kleinen Inseln.
Ein Gasthof auf solch einer Insel diente als Schauplatz des Abenteuers.
Er war voller NSCs, darunter andere Händler, Söldner, Kinder, ein seltsamer Magier etc.
Durch ein verschwundenes heiliges Artefakt gingen die Sumpfgoblins auf den Kriegspfad und belagerten den Gasthof (das Artefakt war in den Händen eines der NSCs auf dem Gasthof).
Die Kinder ruderten zu einen Turm, ihr Geheimversteck um ihren neuen Freunden ihre Schätze zu zeigen.
Der Magier versuchte einen Dämon zu beschwören um die Goblins zu vertreiben, den er aber nicht kontrollieren konnte.
Der Lehrling bastelte einen Bannspruch gegen den Dämon, aber die SCs mußten den Dämon beschäftigen bis der Spruch wirkte.

Weiß jemand wie daß Abenteuer heißt und ob es das Abenteuer irgendwo im Netz gibt?
Begebe ich mich auf illegalen Pfade wenn ich frage ob jemand der das Abenteuer irgendwo rumliegen hat für mich einscannen kann. Ist ja schon lange out of print?

Danke
 
AW: Abenteuer gesucht (Rasthof, überfluteter Sumpf, Goblinüberfall, Dämon)

Klingt nach Warhammer im Rahmen der Enemy within-Kampagne.
 
AW: Abenteuer gesucht (Rasthof, überfluteter Sumpf, Goblinüberfall, Dämon)

Es war eher generisch, vielleicht mit Werten für DSA.
Aber Warhammer ziemlich sicher nicht.
Ich habs jedenfalls mit DSA Regeln und mit Midgard Regeln gespielt.
Aber irgendwann hab ich das Abenteuer "verlegt".
Windgeflüster oder das Hausmagazin von einem anderen großen RPG-Club?
 
AW: Abenteuer gesucht (Rasthof, überfluteter Sumpf, Goblinüberfall, Dämon)

Ich tippe auch auf die Windgeflüster, ich habe das Abenteuer damals auch gespielt. Ich denke es heisst "Zur rechten Zeit" oder so (weil die SCs gerade zur rechten Zeit da in dieser Herberge sind da wo alles Mögliche dann los ist).
 
AW: Abenteuer gesucht (Rasthof, überfluteter Sumpf, Goblinüberfall, Dämon)

Naja, zumindest mal ein Name, und Bestätitigung daß es Windgeflüster ist.
Vielleicht hilft mir das ja weiter.

Danke
 
Zurück
Oben Unten