D&D 3.x Abenteuer für Chars der Stufe 1

kaend

Ghul
Registriert
15. März 2006
Beiträge
16
Hallo,

es ist vermutlich eine sehr eigenartige Frage...

Freunde von mir möchten gerne D&D "testen" und ich soll leiten. OK, soweit so gut. Ich hab zwar genau null erfahrung als Spielleiter aber man kann es ja versuchen :)

mein Problem ist, das ich eigentlich nicht vorhabe in Zukunft eine Karriere als SL zu machen und deswegen auch nicht wirklich ausgestattet bin.

Lange Rede, kurzer Sinn - gibt es irgendwo im Netz abenteuer (müssen nicht besonders lang oder aufregend sein!) zum Runterladen? können gerne auch auf englisch sein, im idealfall sind sie aber deutsch :)

einzige Bedingung wäre eben ausschlieschlich die 3.5 core rules (also kein eberron, dragonlance etc.) weil umschreiben wird nix :)

Bitte nicht den Tipp geben, selbst eines zu schreiben, an kreativität mangelts nicht - aber an erfahrung wie es richtig geht :)

schonmal danke im Vorraus und sorry nochmal für die eher merkwürdige Frage.

Kaend
 
AW: Abenteuer für Chars der Stufe 1

Schau doch einfach mal in den Abenteuern auf dem Wizards of the Coast Server (D&D-Bereich) da sind EINIGE Abenteuer auf allen moeglichen Stufen

Sind teils zwar noch 3.0 aber fuer einen "Testlauf" sollte das nichtmal auffallen (gerade nicht auf Stufe 1)
 
AW: Abenteuer für Chars der Stufe 1

Ich kann mich Selganor nur anschließen. Und um das ganze etwas einfacher zu machen, auch gleich den Link:

Klick_mich!

Kelenas
 
AW: Abenteuer für Chars der Stufe 1

Könntest hier suchen:
DnD Adventures

Oder auch mal hier:
RPG Archive

Hier sind auch schon mal Szenarien:
Signs & Portents

Hier gibt's noch ein kostenloses, müsstest du nur den Level etwas runterschrauben:
Auran

Hier auch noch (ganz oben):
Fiery Dragon

Oder hier:
PDabble

Anpassen musst du meistens sowieso, und 3.0 oder 3.5 ist, wie Selganor schon sagt, nicht so gravierend.
 
AW: Abenteuer für Chars der Stufe 1

DANKE! und wieder ein paar neue bookmarks im browser :D

auf die gefahr hin zu nerven... gibts irgendwo halbwegs hübsche marker für die kämpfe zum ausdrucken?

auf wizards.com find ich schon mal nix (logo - die wollen ja ihre miniaturen verhökern ;) )

Kaend
 
AW: Abenteuer für Chars der Stufe 1

Die Counter Collection Digital von Fiery Dragon hat den Vorteil dass du die so oft ausdrucken kannst wie du brauchst, also im Notfall auch mal eine ganze Armee hinstellen kannst
 
AW: Abenteuer für Chars der Stufe 1

Selganor schrieb:
Die Counter Collection Digital von Fiery Dragon hat den Vorteil dass du die so oft ausdrucken kannst wie du brauchst, also im Notfall auch mal eine ganze Armee hinstellen kannst
Hm. Mir ist jetzt keine digitale Variante bekannt, für die dieser Vorteil nicht gilt. ;) Allerdings kenne ich auch nicht all zu viele.

Die Disposable Heroes bieten auch noch ein kleines Gimmick: Man kauft sich nicht ein PDF-Dokument oder ähnliches, sondern quasi den Zugriff auf die Minis direkt über die Website. Über eine spezielle Seite kann man sich alle Minis anzeigen lassen, für die man den Zugriff erworben hat. Da kann man die beliebig konfigurieren - farbig oder s/w, nur bestimmte, wie oft welches, numeriert oder nicht, beschriftet oder nicht, flach oder zum Aufstellen.
 
AW: Abenteuer für Chars der Stufe 1

dann sag ich zum abschluss nochmal ganz lieb danke!

kaend
 
Zurück
Oben Unten