A Scanner Darkly

Absimilliard

νεκύδαιμων
#StandWithUkraine
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
7.288
Kennt den einer?

[ame=http://www.youtube.com/watch?v=TXpGaOqb2Z8&feature=related]YouTube - A Scanner Darkly Trailer[/ame]
 
AW: A Scanner Darkly

Oh Gott! - Nicht schon wieder eine verdammt miese Verfilmung eines verdammt guten Buches von Phillip K. Dick!

Und verdammt mies WIRD sie sein, allein weil schon die ausdruckslose Visage von Keanu "Does not emote. Ever." Reeves drin zu sehen sein wird.

Mistmistmist. Oberdoppelriesen-MIST!
 
AW: A Scanner Darkly

Den gibt es schon längst, hab ihn auf DVD gesehen. Hat mir gefallen, aber ich hab auch das Buch nicht gelesen, daher vielleicht unter Vorbehalt. ;)
 
AW: A Scanner Darkly

Oh Gott! - Nicht schon wieder eine verdammt miese Verfilmung eines verdammt guten Buches von Phillip K. Dick!

Und verdammt mies WIRD sie sein, allein weil schon die ausdruckslose Visage von Keanu "Does not emote. Ever." Reeves drin zu sehen sein wird.

Mistmistmist. Oberdoppelriesen-MIST!

Guck dir den Film an, der ist verdammt gut.

Überhaupt, wieviele SCHLECHTE Dick-Verfilmungen gibt es denn? Mir fällt jetzt nicht eine einzige ein...

EDIT: Nach kurzem Blick in IMDB - okay. Paycheck war doof. Next war vermutlich nicht viel besser. Der Rest? Gutes Mittelmaß (Screamers, Minority Report) bis legendäres Großkino (Blade Runner, Total Recall). Und Scanner Darkly ist eher letzteres.
 
AW: A Scanner Darkly

Guck dir den Film an, der ist verdammt gut.

Überhaupt, wieviele SCHLECHTE Dick-Verfilmungen gibt es denn? Mir fällt jetzt nicht eine einzige ein...

EDIT: Nach kurzem Blick in IMDB - okay. Paycheck war doof. Next war vermutlich nicht viel besser. Der Rest? Gutes Mittelmaß (Screamers, Minority Report) bis legendäres Großkino (Blade Runner, Total Recall). Und Scanner Darkly ist eher letzteres.

Der pinke Vogel sagt alles, was es zu sagen gibt

(Und ich habe das Buch gelesen, lange vor der Film in die kinos kam)
 
AW: A Scanner Darkly

Joa den Film gibt es schon gut ein Jahr auf DVD, war glaub zumindest in Deutschland sogar so ne Direct to DVD sache.
Hab den daheim liegen, und er ist gar nicht mal so schlecht. Vor allem der Stil des Filmes finde ich genial. Und die Tarnanzüge sind auch cool gemacht. :D

EDIT: Nach kurzem Blick in IMDB - okay. Paycheck war doof. Next war vermutlich nicht viel besser. Der Rest? Gutes Mittelmaß (Screamers, Minority Report) bis legendäres Großkino (Blade Runner, Total Recall). Und Scanner Darkly ist eher letzteres.

Och so schlecht war Next gar nicht (Gut besonders gut auch nicht, aber einmal anschauen geht schon^^), und Paycheck würde ich glatt noch im Mittelmass neben Minoryti Report lassen. :)
 
AW: A Scanner Darkly

Ok, ich fand ihn nicht sonderlich.
Hauptsächlich weil einem (mir) die Optik der Anzüge irgendwann ziemlich auf die Sehnerven geht. Fand es sehr anstrengend den Film anzusehen. Innovativ schon, ja, aber irgendwie nervig.

Die Story kannte ich vorher nicht, hat aber sicher in Buchform mehr Potenzial sich vernünftig zu entfalten.

So und jetzt druff. :)
 
AW: A Scanner Darkly

Ich fand ihn auch recht gut. Hat von mir eine 7 bei IMDB bekommen. Das war der Film bei dem Ich Robert Downey Jr. mögen gelernt habe.
 
AW: A Scanner Darkly

Toll... redet nur weiter... meine Mitwohni hat den seit Wochen hier rumliegen und immer ziehen alle andere Filme vor! Ich will den endlich auch sehen.
 
AW: A Scanner Darkly

Ich hab ihn hier, aber irgendwie fehlt die Muße ihn anzuschaun... muss das bei Gelegenheit mal nachholen.
 
AW: A Scanner Darkly

Na zumindest nicht als Robert Downey Jr. Ist ja auch schon ein paar Jährchen länger her als A Scanner Darkly.
 
AW: A Scanner Darkly

Also ich hatte das Buch ebenfalls schon seit längerem durch und find es im Film eigentlich sehr gut eingefangen.
Die Optik ist vielleicht ein bisschen gewöhnungsbedürftig aber ich find die sehr schick.

Einfach mal angucken. ;)
 
AW: A Scanner Darkly

Nebenbei bemerkt, rangiert auf der Liste der Drogenfilme recht weit oben, als solcher was die Trippigkeit angeht sogar noch vor Fear & Loathing in LV.
 
Zurück
Oben Unten