Brainstorming 80+ Millionen Deutsche - wen würdet ihr retten?

AW: 80+ Millionen Deutsche - wen würdet ihr retten?

Oder wir basteln das Triebwerk an die Erde und fliegen mit dem ganzen Planeten los!
 
AW: 80+ Millionen Deutsche - wen würdet ihr retten?

Ich fände den Fahrtwind unangenehm und er ist auch so schwer einzuparken...
 
AW: 80+ Millionen Deutsche - wen würdet ihr retten?

Ich würde alle Rechtanwälte, Versicherungsvertreter, Verwaltungsbeamte zurücklassen... Vielleicht auch nicht...
 
AW: 80+ Millionen Deutsche - wen würdet ihr retten?

Ganz schlechte Idee. Zumindest was Verwaltung und Recht angeht. Man muss das Zeug nicht mögen, aber es ist bei weitem besser mit als ohne ...
 
AW: 80+ Millionen Deutsche - wen würdet ihr retten?

Zumindest deutsche Beamte müssten ausgeschlossen werden. Um die Korruption mit einem Schlag um 80% zu senken würde ich zudem italienische, kolumbianische, nigerianische und belgische Beamte ausschließen.
 
AW: 80+ Millionen Deutsche - wen würdet ihr retten?

Korruption? Dann keine Politiker. Wir sind wohl mittlerweile das einzige Land, dass diese UN-Vereinbarung gegen Korruption noch nicht unterzeichnet hat.
 
AW: 80+ Millionen Deutsche - wen würdet ihr retten?

Dabei hatte ich so gute Ideen für die Organisation des Flugs, wie die Umstellung der Uniformen von langweiligen Star-Trek-Schlafanzügen zu Zimmermädchenkostümen (bzw einem weißen Larry-Laffer-Anzug für die männliche Besatzung, also mich).
Was hast du gegen die knappen Minis aus der Classic Serie? :D
 
AW: 80+ Millionen Deutsche - wen würdet ihr retten?

wenn du halb so schnell bist wie die asterioiden, sind es bis du da bist noch 27 von 84 Monaten Rest. Wir gehen mal davon aus, daß man es wirklich SO früh entdeckt und auch, das man nicht daneben ballert und nur 1 Tag vorbereitungszeit braucht... Dann haust du das Ding in kleine Trümmer die +/- auf ihrer Bahn bleiben... yay!
 
AW: 80+ Millionen Deutsche - wen würdet ihr retten?

Werden die Trümmer dabei nicht eingeschmolzen? Also ich bin ja immer noch für das saubere Ausparken und dann neue Sonne suchen. :D
 
AW: 80+ Millionen Deutsche - wen würdet ihr retten?

Ich bin kein Physiker, ich habe eine andere Wissenschaft studiert, wage aber zu bezweifeln, das es selbst der nächstbeste Physiker sauber berechnen kann. Aber ein Trümmer der für sowas groß genug und schnell genug ist lößt sich nicht in eine Gaswolke auf und läßt uns in Ruhe... auch nicht mit 10 oder 20 a-waffen.

Ausparken klingt etwa genauso einfach, versuchen wie lieber das... vielleicht reicht ja auch einfach schwung holen. Wir fliegen alle "kolonieschiffe" an einen Punkt und ... geben auf Bahnebene gas... man kann ja danach wieder bremsen.
 
AW: 80+ Millionen Deutsche - wen würdet ihr retten?

Auch klar. Auch kein physiker - aber einige kleinere trümmer wären "verkraftbarer" als ein großer killer...
 
AW: 80+ Millionen Deutsche - wen würdet ihr retten?

Ich glaub z.Z. ist das Problem eher das frühzeitige Entdecken.

Wenn es wirklich 7 Jahre währen, könnte man vielleicht tatsächlich machen.

Man kennt ja auch viele Kometenbahnen, aber ab und an wird ja auch ein neuer entdeckt, manche haben ja extrem lange Laufzeiten -über 100 Jahre. Und wenn die noch nicht entdeckt sind und so ein Objekt auf Crashkurs wäre, dann bleibt nur wenig Zeit.

Gab da tasächlich ab und an mal interessante Sendungen zu, die BR Space Night sei empfohlen.
 
AW: 80+ Millionen Deutsche - wen würdet ihr retten?

Aye... und auf Phönix laufen auch sehr nette dinge (sorgen mache ich mir allerdings immer bei sendungen über quantenphysik... die Katze sieht immer aus, als würde sie mehr verstehen als ich...)
 
AW: 80+ Millionen Deutsche - wen würdet ihr retten?

Aye... und auf Phönix laufen auch sehr nette dinge (sorgen mache ich mir allerdings immer bei sendungen über quantenphysik... die Katze sieht immer aus, als würde sie mehr verstehen als ich...)

Ich hab mal vor ein paar Semestern einen Quantenphysiker in einem Seminar gehabt... der meinte ohne die Philosophische Ebene könnte man den ganzen Kram eh nicht verstehen.... und etwas zwei Sitzungen später hab ich das ganze aufgegeben wegen kronischem Nichtsraffen. *g*

*Zum entsprechendem Buch im Bücherregal einen schrägen Blick wirft*
 
AW: 80+ Millionen Deutsche - wen würdet ihr retten?

Tjaja, die Viecher sind klüger als man denkt... vermutlich amüsieren sich einige über unsere primitiven Theorien wie die Welt funktionieren soll. :D
 
Zurück
Oben Unten