RSS-News 7000 Parsecs

savageworlds-logo.gif


Savage Worlds Plotpointkampagne

initial-u.gif


nd weiter geht es mit Savage Worlds. Der Englischsprachige Raum ist ja in Sachen Eigententwicklungen recht gut bestückt. In Deutschland sieht es da eher Mau aus bzw. findet nicht den Weg an die Öffentlichkeit ( Ich könnte behilflich sein falls Interesse besteht). Was schade ist aber vielleicht wird sich das durch eine Deutsche Lizenz ändern. Bei den Blutschwertern entsteht momentan ein eigenes Setting mit Plotpointkampagne namens 7000 Parsecs, bei dem die Charaktere in die Rolle einer Mannschaft eines veralteten Bergungsschiffs schlüpft.

Dazu heißt es:
„7kP spielt in der fernen Zukunft der Menschheit, wann genau ist nicht bekannt, da Geschichtswissen nicht besonders gerne gesehen wird von der FBF (fürchterlich böse Firma, Arbeitstitel, habe noch keinen Namen). Das Basisfeeling soll an Alien erinnern: riesige weite leeren im All und eine korrupte, beinahe allmächtige Firma. Dazu kommt dann noch eine Priese Psioniker und ein schwenk Wierd Science.

In der PPK (soviel sei verraten) sollen die SC als Mannschaft eines veralteten Bergungsschiffs in einer der vielen Zwerggalaxien der lokalen Gruppe Schiffen in Not beistehen. Daher auch der Name 7000 Parsecs. Alles was weniger als 7000 Parsecs groß ist, wird von der FBF als Zwerggalaxie eingestuft und in Stücken an private Minengesellschaften verscherbelt. Dort gibt es keine Ordnungshüter, sondern höchstens Militärschiffe, die man besser weiträumig umfliegt.”

Mehr Informationen gibt es hier

Blutschwerter, Blutschwertern, Eigententwicklungen, Plotpointkampagne, Savage Worlds
Verwandte Artikel


 
Zurück
Oben Unten