[7.5.2008] Mit Anarchen flüstern?

AW: [7.5.2008] Mit Anarchen flüstern?

Hätte Max sie zu seiner Wohnung mit genommen undwäre deutlich geworden, dass es auch seine echte Wohnung werden soll, hätte sie zunächst vermutet, dass sie die Wohnung schützen soll. Aber es wäre ihr schon sehr, sehr seltsam vor gekommen. Einen fremden Vampir in seine echte Wohnung bringen, dorthin, wo man auch zu übertagen gedachte war ein extremer Vetrauensbeweis - natürlich vom Gildenhaus selbst mal ein Stückchen weit abgesehen. Wenn das mit ihrer Wohnung was wurde, würde sie dorthin auch nicht so schnell jemanden mit nehmen, selbst wenn sie kaum dort zu übertagen gedachte. Über so etwas würde sie höchstens bei einer Alibiwohnung nachdenken... einer offiziellen Meldeadresse. Es wäre ihr wahrscheinlich sogar unangenehm gewesen.

Aber zum Glück umschiffte Max dieses Thema galant und fuhr einfach zum Café. "Gern.", sagte Anna dann auch nur schlicht. "Ich bin gespannt, was heute noch kommt."

Und die Fahrt zu Jenny hätte ich mir sparen können, abgesehen von dem Arrangement, das du mit ihr getroffen hast...
 
AW: [7.5.2008] Mit Anarchen flüstern?

Wobei die Tremere dank der leichten Nachhilfe im Hirn des Brujah schon fast genug Vetrauen erhalten hatte für einen Wohnungsbesuch. Dazu konnte sich der Brujah noch ein wenig von seiner natürlichen Seite zeigen, seinen Interessen gemäß war er bei Jenny gewesen, der Rest war unwichtig. Aber vielleicht konnte man noch schnell was anderes rausarbeiten.

"Hast nicht zufällig ne Möglichkeit meine Messer ein wenig wirksamer gegen Werwölfe zu machen?"

Im Grunde musste die Tremere diese Vorlage lieben. Einerseits waren die Tremere doch nur Freaks die glaubten mit ihrem Zauber alles erreichen zu können, aber Max konnte seit kurzem einfach nicht mehr anders als sie zu achten und zu schätzen. Besonders nachdem er Tremerezauber selbst schon als sehr hilfreich empfand um seine Schmerzen ignorieren zu können. Anna hatte im Grunde die Wahl was sie Max für eine Geschichte auftischen wollte, die Tremere konnten dabie nur als mächtig rauskommen.
 
AW: [7.5.2008] Mit Anarchen flüstern?

"Ich bin Tremere.", war dann auch die schlichte Antwort, die Max zunächst bekam.

"Wenn du mich allerdings fragst, ob ich kurzfristig etwas machen kann, um die Wirksamkeit deiner Waffen zu verbessern, muss ich verneinen. Es beansprucht Vorbereitungen und Zeit. Und ich kann dir den genauen Preis noch nicht nennen." Letzteres lag daran, dass sie zum mindest noch nicht selbst dazu in der Lage war.

Aber dies war eh ein Thema, zu dem sie durchaus die Bibliothek der Tremere oder die Regentin befragen wollte. In diesen Tagen konnten die Schutzzeichen mehr als nur ein wenig sinnvoll sein. Der mögliche Preis würde auch eklatant davon abhängen, ob sie selbst das Ritual würde vollziehen können oder die Messer dafür weiter leiten musste. Aber alles musste sie Max ja auch nicht auf die Nase binden. Anna hatte im übrigen noch nicht den geringsten Verdacht, dass die Regentin mehr getan hatte, als einige Erinnerungen des Brujahs zu verändern.
 
AW: [7.5.2008] Mit Anarchen flüstern?

Diese Geheimnistuerei der Tremere wirkte vielleicht dazu bei das viele sie n icht leiden konnten, auf Max wirkte es aber aus irgendeinem Grunde gerade anders.

Irgendwie freakig, aber wenns hilft is mir das auch egal.

"K, schätze mal man muss gerade alles probiert haben um zu überleben."
 
AW: [7.5.2008] Mit Anarchen flüstern?

"Das stimmt. Alles, was zur Zeit die offensiven Kräfte stärkt, ist von Vorteil. Ich kümmere mich darum und sage dir bescheid, wenn ich genaueres weiss. Abgesehen von dem, was wir können - hast du schon mal an eine schlichte Silberlegierung gedacht? Auch das durfte nicht so ganz einfach sein, aber wenn man die Scheide des Messers ausspart, dürfte es die Funktionalität an sich kaum beeinträchtigen. Wenn die Legierung dünn ist, dürfte sogar das Gleichgewicht nur geringfügig gestört werden und ich glaube kaum, das die Werwölfe jedes mal so einen Zauber hin bekommen."
 
AW: [7.5.2008] Mit Anarchen flüstern?

Legierungen, Max hatte davon gehört und gelesen aber selbst keine Ahnung wie man so etwas anstellte. Vielleicht ein einfaches beschichten mit flüssigem Silber?

"Hab da kein Plan von, klingt aber schonmal gut. Viewiel kostet sowas und wie lange würde es dauern?"

So waren eben die Tremere, man erkundigte sich nach einem mächtigen Zauber und sie zauberten etwas fast schon normales aus dem Hut das die Arbeit genausogut erledigen konnte. Wäre Max nicht bereits beeinflust würde er sich seinen sonstigen Teil dazu denken, so war er eher erfreut über die Möglichkeiten.
 
AW: [7.5.2008] Mit Anarchen flüstern?

Jetzt war es allerdings an Anna etwas sparsam zu schauen. Woher zum Teufel sollte sie so etwas wissen? Hatte sie 'Infothek' oder so auf der Stirn stehen? Die Möglichkeit, an die sie selbst gedacht hatte, war ja einer Legierung gar nicht mal so unähnlich und wäre noch etwas wirksamer als das silber selbst. Aber alles zu seiner Zeit.

Jetzt erntete Max erst einmal nur einen Seitenblick. Kommentarlos packte die Tremere ihren Laptop aus und fuhr ihn hoch. Eigentlich war das ja jetzt eine total gute Gelegenheit Max von der Überlegenheit der Tremere zu überzeugen oder so. Aber diese Sache war einfach wirklich viel, viel zu profan und dieses Spielchen wollte sie auch gar nicht spielen.

Als erstes befragte sie ihren Freund Google. Dort wurde sie schon unter dem schlichten Begriff 'Schmied' fündig. Sie variierte ihn auch noch ein paar mal, bis sie drei Schmiede heraus gefunden hatte, die sich für die Zwecke potentiell zu eignen schienen.

Alls drei würden eine Anfrage bekommen, die sich nur in der Anrede unterscheiden würde. Selbstverständlich legte sie für diesen Kontakt eine eigene Mail Adresse an und verwendete ein Anomynizer Tool.

'Sehr geehrter Herr ...

ich hätte gern an einigen Messern eine Silberlegierung. Sie müsste sich nicht auf der Schneide selbst befinden um die Schnittfähigkeit nicht einzuschränken, sollte aber schon den Rest der Klinge überziehen.

Wäre Ihnen eine solche Arbeit möglich und wenn ja, was würde es kosten und wie viel Zeit würden sie dafür benötigen?

Bei den Messern, die ich behandeln lasse möchte, handelt es sich um '

Anna las vor, während sie schrieb und machte an dieser Stelle eine Pause. Offensichtlich wartete sie auf eine Antwort von Max, die sie dann auch entsprechend einfügte. Der Rest der mail lautete wie folgt:

'Alternativ könnte ich auch neue Messer bestellen und ihnen zusenden lassen. Da ich die Messer möglichst schnell haben möchte - ich benötige sie als Geschenk für einen Freund - kommt ein gänzliches neues Schmieden wahrscheinlich weniger in Frage. Natürlich ist mir bewusst, das das zusätzliche Metall die Ausgewogenheit der Messer etwas stören wird.

Ich freue mich auf ihre Antwort

Mit freundlichen Grüßen

A. Schneider'
 
AW: [7.5.2008] Mit Anarchen flüstern?

Max war wahrscheinlich überraschend präzise in der Angabe seiner Waffen, so konnte er noch die Angaben zum Material nennen sowie Klingen und Grifflänge und das Gewicht. Im Grunde wurde sie dem Ruf der Tremere schon ein wenig gerecht, in jeder Situation überlegen und eine Lösung findend. Zum Abschluss nickte Max ihr zu.

"Klingt gut, hab ja von der Alten noch genügend Tausender für sowas übrig. Schätze wir sind demnächst auch wieder am Cafe."

Out of Character
Kannst dann ja drüben einsteigen sobald du möchtest, alternativ können wir das hier noch ein wenig nebenher offen lassen.
 
AW: [7.5.2008] Mit Anarchen flüstern?

Out of Character
gibt es hier denn noch was, was du von Anna in privater Zweisamkeit möchtest?


Na ja... um den Ruf der Tremere gerecht zu werden, hätte sie Max nicht dabei sein lassen dürfen und auf den Preis noch mal Hundert Prozent oder so für ihre Dienste drauf schlagen müssen. Irgend wie verschenkte sie hier Gelegenheiten. Vor allem machte sie Max darauf aufmerksam, das er gewisse Dinge eigentlich auch ohne ihre Dienste erledigen konnte und das war der Faktor, der so gänzlich gegen ihre tremerische Natur sprach. Es war eigentlich total blöd. Wie sollte sie sich selbst eine Basis aufbauen, wenn sie so gute Gelegenheiten einfach verschenkte?

Gegenüber der Regentin konnte sie es immer noch damit begründen, dass sie sich das Vertrauen von Max erarbeiten wollte. Tatsache war: je länger sie mit dem großen Kerl zusammen war, desto mehr mochte sie ihn. er war ihr einfach sympathisch. Um so mehr musste sie aufpassen, offizielle Begründungen für den Kontakt zu ihm zu haben. Den anderen Tremre gegenüber musste es so scheinen, als wäre er einfach nur die Brücke zu der Stadt, die sie zu gehen gewählt hatte.

Warum sie das Gefühl hatte, ausgerechnet mit jemanden wie Max zu mindest teilweise auf einer ähnlichen Wellenlänge zu ticken trotz all der Unterschiede, konnte aber nicht einmal sie selbst sich erklären.

"Wär' gut, wenn du auch Geld irgend wie auf ein Konto packst." Überweisungen waren leichter und der Kram hier musste ja nicht unbedingt zu ihr zurück verfolgt werden...
 
AW: [7.5.2008] Mit Anarchen flüstern?

Out of Character
eigentlich gibts garnichts mehr das mir noch einfällt was ich noch vor die Zeit der Krisensitzung packen möchte


Max lächelte beim Thema Geld, die Gräfin hatte schon genug gegeben.

"Kein Problem, hab von der Gräfin noch über Zehn Riesen, schätze mal das sollte reichen."

Aber ihm ging dabei noch so manches durch den Kopf und so fragte er direkt nach einer Meinung.

"Bin am überlegen ob's sich überhaupt lohnt auf die Art vorzugehen. Bringts was spiele zu spielen mit der Alten oder wärs nich sinnvoller mal direkt drauf los zu gehn?"

Selbstbewusst war Max, nachdem er es bereits geschafft hatte Manipulationsversuchen zu widerstehen.
 
AW: [7.5.2008] Mit Anarchen flüstern?

Out of Character
Sagte er und haut solche Fragen rein *lach*


Anna blinzelte. Fragte Max sie das etwa im Ernst? Das war doch jetzt nicht... Neee.. oder? Doch. Er fragte sie allen Ernstes, ob er nicht doch lieber direkt auf die Ventrue los gehen sollte. Das musste sie erst mal verdauen. Am besten ganz schnell.

"Das fragst du ausgerechnet mich." Wie gewohnt kam es völlig trocken und ruhig. Sollte sie sich mal in dem versuchen, was sie als seinen normalen Sprachstil vermutete? "Ich habe Enio in die Sache rein ziehen wollen, weil ich verhindern wollte, das du verdammten Dünnschiß produzierst. Was würdest du gewinnen, wenn du direkt auf die Gräfin los gehst? Du könntest sie einmal hübsch vermöbeln. Wenn du Glück hast. Es war kein Scherz von mir, dass sie zwischen mir und den Wölfen stand.

Dann weiss sie aber auch woher der Wind weht und kann sich darauf einschießen. Körperkraft und Gewalt kann kurzfristig echt nervig und anstrengend sein. Aber weisst du, was richtig pestig ist? Irgend welche Kammerjäger, die vom Gesundheitsamt bestellt sind und am Tag mal eben deine Wohnung aufbrechen um sie von Ungeziefer zu befreien, eingefrorene Konten, Aufmerksamkeit der Behörden und ähnliches. Ungefähr auf diesem Niveau dürfte die Gräfin ihre Pläne spinnen. Für dich sind zehntausend viel Geld. Für sie ist das ein klein wenig Spielgeld. Nicht mehr.

Wenn sie weiss, woher der Wind weht, kannst du es dir auch abschminken, etwas über ihre eigentlichen Absichten heraus zu finden. Aber wenn du daran kein Interesse hast und ihr nen Grund geben willst, warum ihr niemand so richtig an den Karren pissen kann, wenn sie gegen dich vor geht. Ja, dann geh direkt auf die Gräfin los."

Und schieß dich damit selbst ins Aus...
 
Zurück
Oben Unten