60 Millionen Menschen - ja wo denn?

Tam

The 1%
Registriert
13. Dezember 2007
Beiträge
2.855
Sagt mal bin ich Deppert oder sind im GRW irgendwie nicht alle 60 Millionen Menschen abgehandelt worden? Die spielbaren Zivilisationen kommen ja auf ein paar und 20 Millionen.
Sind das sonst echt alles Nomaden oder Räuber? Diese 'Unbekannt'-Anzahl lässt zwar viel offen, aber bis zu 35 Millionen?!
 
AW: 60 Millionen Menschen - ja wo denn?

Genau das ist doch das schöne - es wurde ja auch nicht alles an Land abgehandelt. Es wurde zwar beschrieben, wie welche Kontinente nun aussehen, dabei ist aber noch genug Freiraum für alles mögliche...
 
AW: 60 Millionen Menschen - ja wo denn?

Axo
Ja das ist natürlich was feines. So als nWoD-Spieler ist das zu begrüßen. Ich hab mich nur halt nur gewundert ^^
 
AW: 60 Millionen Menschen - ja wo denn?

Grundgedanke war es, möglichst viel White Space für eigene Utopien/Dystopien übrig zu lassen. Daher sind nicht alle Regionen ausgearbeitet bzw. alle 60 Millionen Erdenbewohner verplant.
 
AW: 60 Millionen Menschen - ja wo denn?

Exakt das finde ich auch absolut genial. :)

Ich habe das auf der Legendenreich auch gleich mal gnadenlos ausgenutzt. So gibt es bei mir gleich zwei neue "Organisationen" und eine, bzw eigentlich zwei neue Ortschaften.

Wie gesagt, absolut genial, besser könnte es gar nicht sein.
 
AW: 60 Millionen Menschen - ja wo denn?

Na, so viel gibt es dazu nicht zu schreiben, da es eine spontane Runde war (also vollkommen improvisiert). Aber gut, ihr habt es so gewollt. :p

Die Runde spielte in Europa in einem kleinen Ort namens Giebelstadt (so genannt wegen einer Felsklippe in der Nähe "der Giebel"). Die Stadt hatte Eisenbahnanbindung und war komplett von einer Mauer umgeben. Es handelte sich dabei um einen Aussenposten der Allianz, sofern man das so nennen kann. Genauer gesagt war der Ort nur die Rückzugsmöglichkeit für eine riesige Horde Holzfäller, die im Auftrag der Allianz zum einen die Bahntrasse freihalten und zum anderen eine neue Straße anlegen zur zweiten Ortschaft (Tunnelstadt - kam aber in der Runde gar nicht vor).
Tunnelstadt ist ein recht bekannter Handelsposten, der in den Überresten eines alten Autobahntunnels liegt. Der Handelsposten ist unabhängig, allerdings hätte die Allianz dort auch gerne das Sagen (das ist aber Stoff für ein anderes Abenteuer).

Die Straße war bereits ein gutes Stück weit in den Wald vorgedrungen, als immer wieder Holzfäller verschwanden oder ihre Leichen aufs grausamste Verstümmelt gefunden wurden. Innerhalb von 1 Woche verschwanden so 13 schwer bewaffnete Männer, so dass der Ortsvorsteher gezwungen war, der Sache nachzugehen. Dass die Holzfäller noch dazu der Überzeugung waren, es spuke dort im Wald war kein gutes Omen. Hier kamen dann die SCs ins Spiel - die taten nämlich alles um eine Möglichkeit zu finden aus dem Ort rauszukommen. Also wurden sie drauf angesetzt.

Bevor die SCs aufbrachen, verbrachten sie zunächst noch die Nacht in der örtlichen Kneipe (deren Attraktion eine 45-jährige Stripperin namens Betsy war... ;) ), in der sie noch gleich eine Massenschlägerei anzettelten. Als sie dann gegen Mittag nächsten Tages endlich im Wald am Ort des Geschehens ankamen, war gerade wieder ein Holzfäller verschwunden. Schnell war der Leichnahm gefunden, doch die Spurensuche blieb zunächst erfolglos. Es gab zwar eine breite Schneise, diese verlief aber im Geäst, und nicht am Boden. Nach langer Verfolgung der Spur verlor sich diese plötzlich im Nichts. Ein paar Fallgruben mit angespitzten Holzpfählen zeigten aber eindeutig an, dass man auf der richtigen Spur war. So fand die Gruppe recht schnell eine alte, völlig verwucherte Kirche im gothischen Stil. Darin zu finden waren die "Hüter", eine recht mystisch anmutende Gruppe von "Druiden" (eigentlich handelt es sich um Psionisch begabte Menschen, die sich vor Jahren nicht den Debellatoren angeschlossen haben, sondern verbunden durch ihre Liebe zur Natur einen Druidenzirkel gegründet haben). Entgegen der Vermutung meiner Spieler waren das jedoch nicht die Bösewichte.

Die Bösewichte (eine Gruppierung namens Genom X) fand man dann an einem alten Ritualplatz, welcher ein Becken voller Naniten (was den Spielern zunächst aber unklar war) enthielt. Diese wurden in Kombination mit Retroviren dazu genutzt, Mensch und Tier miteinander zu verschmelzen und den Endgegner zu erschaffen, einen Hybriden aus Säbelzahntiger, Mensch und Berggorilla. (JA, ich weiß, die Idee ist ziemlich Cheesy, aber hey, es war schon nach 22 Uhr als wir endlich angefangen haben... ;) )
Warum war die Genom X Leute da waren haben die Spieler noch nicht klären können, als kleiner Spoiler sei erwähnt, dass sie zum einen eine bittere Feindschaft gegenüber der Allianz hegen und zum anderen eine geheime Forschungseinrichtung in der Nähe haben.

Kurzfassung:
- Ortschaft 1: Giebelstadt - Holzfälleraussenposten der Allianz
- Ortschaft 2: Tunnelstadt - Unabhängiger Handelsposten in alten Autobahntunnels
- Hüter: Eine Art Druidenzirkel von Psionikern
- Genom X: Verrückte Techno"magier", welche düstere Rituale abhalten und noch düstere Ziele verfolgen.
 
AW: 60 Millionen Menschen - ja wo denn?

Bevor die SCs aufbrachen, verbrachten sie zunächst noch die Nacht in der örtlichen Kneipe (deren Attraktion eine 45-jährige Stripperin namens Betsy war... ;) ), in der sie noch gleich eine Massenschlägerei anzettelten.
Hehe. Das hört sich doch mal nach ordentlichem Geplänkel an. ;)

Ne, alles in allem abgedreht und ein witziges Miniszenario. Vor allem finde ich interessant, wie Du klassische Fantasy mit Endzeit kreuzt. Wirkt auf mich zumindest so.
 
AW: 60 Millionen Menschen - ja wo denn?

Nuja, eigentlich habe ich eher versucht ein wenig cthuluiden Horror mit reinzubringen. Ist mir (an Hand der Reaktion der Spieler) wohl auch teilweise gelungen. Es war alles sehr düster (der Wald dunkel und unheimlich, die Kirche gothisch und total verwachsen und lediglich von einer einzelnen Kerze erhellt, das Relief am Opferplatz war so verwirrend dass es sich zu bewegen schien wenn man länger draufschaute, etc) und Hoffnungslos (die Holzfäller haben sich nur noch dem Suff und der Angst hingegeben, jeder Mißtraute jedem, etc). Ein gewisser Fantasyeinschlag, ja so kann man das schon sehen. Wie gesagt, es sollte eher ein wenig cthuluid rüberkommen. ;)
 
AW: 60 Millionen Menschen - ja wo denn?

Hörte sich für mich einfach so an: Giebelstadt, Tunnelstadt, einige mürrische Holzfäller, ein paar Druiden und natürlich die kultischen Schwarzmagier mit deren Gezücht. War jetzt auch nicht negativ gemeint. :)
 
AW: 60 Millionen Menschen - ja wo denn?

Jetzt musst du eine größere, bösere Überorganisation schaffen! :D
Alles in allem hört sich das Szeanrio aber echt nett an! :)
 
AW: 60 Millionen Menschen - ja wo denn?

Na Jörg, wenn ihr das nächste Mal spielt, sagst du mit Bescheid:D
 
Zurück
Oben Unten