50 Fathoms 50 Fathoms - Alles, was man zum Spielen benötigt?

L

Ludovico

Guest
Also nachdem ich ja schon mal durch euch sehr heiß geworden bin auf SW, bin ich am Überlegen, ob ich mir nicht mal 50 Fathoms zulege. Das Setting erscheint mir recht interessant.
Allerdings find ich nichts dazu, ob alleine das Buch "50 Fathoms" reicht zum Spielen oder ob ich mir noch das GRW Savage Worlds holen muß.
 
AW: 50 Fathoms - Alles, was man zum Spielen benötigt?

Es ist ein übliches Savage Worlds Settingbuch.

Also ist das Savage Worlds Regelbuch zum Spielen mit dem 50 Fathoms Settingbuch UNBEDINGT notwendig.

Weiters nötig sind Würfel d4, d6 (2x), d8, d10, d12, d20 (dieser wird selten gebraucht).

Und Bennies (Glassteine, Pokerchips, "Golddublonen", ...).

Und ein Pokerkartensatz für die Initiativbestimmung.

Das ist das Notwendige.


Wenn man mit Figuren, Battlemaps/Battlemat, 2D-Tiles oder 3D-Szenerie spielen will, dann kommt dieses Material noch hinzu, ist aber nicht unbedingt notwendig. - Wenn man mit Figuren spielt, dann sollte man sich die Templates für Zauber- und Explosions-Effekte ausdrucken. Spielt man ohne Figuren, dann braucht man natürlich keine Templates.
 
Zurück
Oben Unten