[5] Welche Features hättet ihr gerne bei Blutschwerter?

AW: [5] Welche Features hättet ihr gerne bei Blutschwerter?

Ich weiß nicht, warum ein Mod meinen FEATURE-VORSCHLAG hier aus diesem Thread herausgerissen und ins Off-Topic-Geblubber verbannt hat.

Daher hier nochmals mein Vorschlag:

Zum Thema "Lesenswerte Beiträge" hätte ich gerne noch einen Feature-Vorschlag gemacht:

Statt über solche NICHT-aussagekräftigen SEELENLOSEN Statistiken wie die Zahl der "Likes" (oder Non-Hates) zu gehen, und da es ja vermutlich keinen UdM mehr geben wird, sollte es eine Art "Hinweis-Tafel" geben, auf die jeder die Beiträge, die ER selbst für LESENSWERT hält, verlinken kann (idealerweise mit einem kurzen Kommentar - wie beim alten UdM-Thread - WARUM er sie lesenswert findet).

Das gibt eine Art "Best of B!"-Sammlung an Beiträgen bzw. Threads, die man tatsächlich abonnieren kann und bei der man eben auf wirkliche, BEGRÜNDET lesenswert empfundene Threads oder Beiträge hingewiesen wird, statt via Like-Statistik nur die "Cool, Bro!"-Like-Spam-Scheiße durchsieben zu müssen.

Das ist doch klar als ein ernstgemeinter Feature-Vorschlag erkennbar, oder?

Ich fände solch eine "Best of B!"-Sammlung lesenswerter Beiträge, die von Usern für User betrieben wird, die aber auch entsprechend prominent aufgehängt ist, durchaus erstrebenswert.
 
AW: [5] Welche Features hättet ihr gerne bei Blutschwerter?

Einen Löwenclub.

Für Vivien Schmitt ihre Beitrag und gegen Zornhau seinen...

Ich denke jeder schwanzgesteurte Primitivling kann diese Entscheidung nachvollziehen!
 
AW: [5] Welche Features hättet ihr gerne bei Blutschwerter?

Offtopic
Für Vivien Schmitt ihre Beitrag und gegen Zornhau seinen...
Geht der Name auch irgendwann wieder weg??....

PS: Wo ist eigentlich der Offtopickasten/befehl?


Edit:
Ich denke durchaus, dass die meist-ge"like"ten Beiträge wirklich gute Beiträge sind.

Normalerweise, wenn innerhalb Diskussionen Hetzreden kommen, dann klicken halt die Leute auf like, die in einem Lager sind. Das sind bei großen Diskussionen 6 Leute vielleicht, bei kleinen 3. Während die Beiträge, die an der Zehnergrenze kommen, schon ordentlich gut sind.

Allerdings finde ich Zornhaus Idee auch gut. Ist nur etwas mehr Aufwand sowohl von B! Seite, als auch von der Userseite und ich habe Bedenken, inwiefern das wirklich genutzt wird.
 
AW: [5] Welche Features hättet ihr gerne bei Blutschwerter?

Out of Character
du benutzt folgende Forenbefehle [ OOC ] Das was du schreiben willst [ /OOC ] Nur ohne die Leerzeichen.


Blindtext
 
AW: [5] Welche Features hättet ihr gerne bei Blutschwerter?

Offtopic

Edit:
Ich denke durchaus, dass die meist-ge"like"ten Beiträge wirklich gute Beiträge sind.

Normalerweise, wenn innerhalb Diskussionen Hetzreden kommen, dann klicken halt die Leute auf like, die in einem Lager sind. Das sind bei großen Diskussionen 6 Leute vielleicht, bei kleinen 3. Während die Beiträge, die an der Zehnergrenze kommen, schon ordentlich gut sind.

Nein, die Beiträge welche am häufigsten ein Danke, Like oder ähnliches kassieren sind Flameposts. Zumindest ist dies mir in der allgemeinen Forenwelt so aufgefallen. Aus diesem Grund gibt es in manchen Foren inzwischen nicht nur Sanktionen gegen den Flam0r sondern auch gegen die welche den Flamepost gelikt/gedankt haben.
 
AW: [5] Welche Features hättet ihr gerne bei Blutschwerter?

Nein, die Beiträge welche am häufigsten ein Danke, Like oder ähnliches kassieren sind Flameposts. Zumindest ist dies mir in der allgemeinen Forenwelt so aufgefallen.
Das kann man hier im Forum durchaus auch verifizieren, wenn man sich in "heißen" Threads mal die Like-Anzahlen anschaut. Das sind nicht unbedingt "Flameposts", aber es sind die flapsigen Kurzkommentare, die Vor-den-Bug-Schüsse, das ruppige Verbal-Rempeln, das die meisten Likes erzeugt.

Klar, solche Ruppigkeiten GEFALLEN vielen Leuten. Daher die Likes.

Aber ein Zeichen für LESENSWERTE Beiträge ist die Like-Anzahl überhaupt nicht. - Millionen Fliegen und so.
 
AW: [5] Welche Features hättet ihr gerne bei Blutschwerter?

Wir könnten einmal den Techmod (oder wer das weiß?) fragen, welche die drei meist-geliketen Beiträge sind.

Vielleicht sehen wir so an einem Realexperimen, ob diese Flameposts oder wirklich lesenswerte Beiträge sind.

Edit:
Nach kurzem Nachdenken, denke ich, dass auch Flameposts, die viele Likes bekommen haben, durchaus wert sind, darauf verwiesen zu werden. Da diese eben auf heiße Diskussionen, die meistens sehr interessant sind, hindeuten.

Wobei dieses Experiment mich selbst auch wirklich interessieren würde.
 
AW: [5] Welche Features hättet ihr gerne bei Blutschwerter?

Ich hatte immer gerne mal das Problem, dass ich ein Video (you Tube) nur mit einer Vorschau als Element eingebunden verlinken kann, anstatt einfach nur mit einer Textzeile. Ist sicher ein exotischer Wunsch, aber wenn man die Wahlmöglichkeit hätte, fände ich das optimal.
 
AW: [5] Welche Features hättet ihr gerne bei Blutschwerter?

Du meinst über den Video Einfügen Button im Editor?
 
AW: [5] Welche Features hättet ihr gerne bei Blutschwerter?

Nach kurzem Nachdenken, denke ich, dass auch Flameposts, die viele Likes bekommen haben, durchaus wert sind, darauf verwiesen zu werden. Da diese eben auf heiße Diskussionen, die meistens sehr interessant sind, hindeuten.
Und davon abgesehen sind sie ja manchmal auch einfach sehr unterhaltsam. (=Lesenswert)
 
AW: [5] Welche Features hättet ihr gerne bei Blutschwerter?

Wir könnten einmal den Techmod (oder wer das weiß?) fragen, welche die drei meist-geliketen Beiträge sind.

Vielleicht sehen wir so an einem Realexperimen, ob diese Flameposts oder wirklich lesenswerte Beiträge sind.

Edit:
Nach kurzem Nachdenken, denke ich, dass auch Flameposts, die viele Likes bekommen haben, durchaus wert sind, darauf verwiesen zu werden. Da diese eben auf heiße Diskussionen, die meistens sehr interessant sind, hindeuten.

Wobei dieses Experiment mich selbst auch wirklich interessieren würde.
1. Es muss möglich sein "den Thread" davon auszuschließen.... wir wollen seinen Namen nicht nennen damit er schön weiter ruht.
2. Egal wie gut ein Beitrag ist nach 30 Tagen muss er aus den Charts verschwinden, damit neuere Beitäge auch eine Chance haben.

Außerdem prophezeie ich eine stark Struktur verstärkende Wirkung.

Das besondere Exponieren eines "Guten" und viel geliketen Beitrages führt natürlich zu noch mehr likes, eine Feedbackschleife !!!

Deswegen sollte für jeden Beitrag nach 30 Tagen Schluss sein mit seinem Platz an der Sonne.
 
AW: [5] Welche Features hättet ihr gerne bei Blutschwerter?

1. Es muss möglich sein "den Thread" davon auszuschließen.... wir wollen seinen Namen nicht nennen damit er schön weiter ruht.

Denkst du, dass dort ein einzelner Beitrag wirklich übermäßig Likes bekommen würde, um im Bereich der besten Beiträge zu kommen? ;)
Ich glaube daran, dass sich gewisse Dinge selbst regeln.
 
AW: [5] Welche Features hättet ihr gerne bei Blutschwerter?

Bei RPG.net bekommt man beim Drüberfahren mit der Maus in der Threadübersicht gleich den Beitragstext als kleines Pop-Up angezeigt. Das ist sehr nett, wenn man mal nur zum Stöbern unterwegs ist oder wenn man sich nicht sicher ist, ob man den Thread wirklich anklicken möchte. Man kann somit schon einmal "reinlesen", um zu sehen, ob einen das interessiert. - Finde ich gut. Sollte es auch im B! geben.
 
AW: [5] Welche Features hättet ihr gerne bei Blutschwerter?

Haben wir aktuell aus Lastgründen deaktiviert.
 
AW: [5] Welche Features hättet ihr gerne bei Blutschwerter?

Forking. Dann kann man automatisiert einen Beitrag in einen neuen Thread quoten.
 
AW: [5] Welche Features hättet ihr gerne bei Blutschwerter?

Ein Änderungswunsch für ein bestehendes Feature: Die Sticky Themen.

Es wäre sehr wünschenswert, wenn sie in einem Unterforum mit mehreren Seiten an Themen nur auf der ersten Seite erscheinen würden.

Ich habe mich gerade durch mehrere Seiten eines Unterforums gewühlt auf der suche nach einem Bestimmten Thema (SuFu war keine Option). Und auf jeder seite musste ich erst runterscrollen um das erste Thema zu sehen, das ich nicht auf den Seiten davor schon immer wieder gesehen habe.
 
AW: [5] Welche Features hättet ihr gerne bei Blutschwerter?

Diesen Feature-Wunsch unterstütze ich.

Vor allem gibt es in manchen Foren ZU VIELE "angeklebte" Themen. Zwei bis vier. Das ist die Schmerzgrenze.

Und es reicht wirklich diese auf der ersten Seite aufzuführen, statt auf jeder einzelnen Seite.
 
AW: [5] Welche Features hättet ihr gerne bei Blutschwerter?

Ich hätte gerne als Feature KEINE "Karma- oder ähnliche Funktion" im Forum. Keine "Like"s, keine "Mag ich"s, keine Applaudier- oder gar Anspuck-Buttons.

Ich hätte gerne als Feature KEINE "Leistungsbewertung" der B!-Mitglieder anhand von welchen Kennzahlen auch immer, die man aus, was auch immer so an Statistiken über das Forum möglich wäre, herausziehen könnte.

Ich hätte gerne als Feature KEINERLEI Verlinkung zu Facebook oder sonstige Verbandelung mit was auch immer irgendwo bei Facebook endet.

Ich hätte gerne als Feature bei den Persönlichen Nachrichten die "Belegung" wieder OBEN angezeigt und nicht versteckt irgendwo unten, wo man eh immer hinscrollen muß, was man zumeist sowieso vergißt.

Ich hätte gerne als Feature ein DEUTLICH KLEINERES Titelbild statt des sich echt unangenehm breit machenden Monstrums.

Ein Änderungswunsch für ein bestehendes Feature: Die Sticky Themen.

Es wäre sehr wünschenswert, wenn sie in einem Unterforum mit mehreren Seiten an Themen nur auf der ersten Seite erscheinen würden.

Ich habe mich gerade durch mehrere Seiten eines Unterforums gewühlt auf der suche nach einem Bestimmten Thema (SuFu war keine Option). Und auf jeder seite musste ich erst runterscrollen um das erste Thema zu sehen, das ich nicht auf den Seiten davor schon immer wieder gesehen habe.

Dem stimme ich vollkommen zu!
 
Zurück
Oben Unten