[5.5.08] - Back so the Roots

SchwarzeRose

Brujah-Diplomat
Registriert
12. Mai 2004
Beiträge
1.536
In der zweiten Nacht in folge nähert sich Nikita dem Hintereingang der Kunstakademie.
Das Motorrad hat sie, wie in der Nacht zuvor in einer Seitenstrasse unauffällig abgestellt. Es muss ja nicht gleich jeder wissen wer hier zu Besuch ist.

Ich bin mal gespannt was das wird. Auf ihrem letzten Stück zu Fuss gehen der Gangrel noch der eine oder andere Gedanke durch den Kopf. Zum Beispiel fragt sie sich ob sie die geheimnissvollen Bücher überhaubt zu Gesicht bekommt. Oder ob die restlichen Mitglieder der Domäne den jeweiligen Aufgaben zugeteilt wurden; woraus sich die Frage ergeben könnte warum sie nicht zugeteilt wurde. Vielleicht haben das aber auch die Primogene für ihre jeweiligen Clans gemacht. Das würde es dann wieder erklären. Meyye und sie einteilen... da müsste wohl die Welt untergehen... oder zumindest die Stadt.
Ja, wenn Nikita wüsste, dass ihre Erzeugerin Ahn ist würde die Neugeborene wohl fast auf dem Boden liegen vor lachen. Aber sie weis es ja nicht...
Dass Meyye Ancilla wurde fand Nikita ja schon etwas seltsam.
Liegt wohl daran, dass sie sich unter Ancillae und Ahnen immer Kainiten vorgestellt hat, die so ganz anders sind als ihre Mami.

Als sie schliesslich die Stufen erreicht, die zur Eingangstür hinaufführen holt sie das aus ihren Gedanken.

Auf der Treppe atmet sie nocheinmal durch; mehr um sich zu beruhigen als für irgendetwas anderes.

... und betätigt den Türmelder.
 
AW: [5.5.08] - Back so the Roots

Der sich als schnöder Türklopfer heraustellte. Und selbst dieser war recht schlicht und unaufällig gehalten. Wie sonst auch öffnete sich die Tür erst nachdem sich verschiedene Kameras ein Bild von dem Besucher gemacht hatten. Als diese dann aber zufrieden waren, schnappte es in der Tür und sie ließ sich aufdrücken.

Das Chaos im Inneren hatte ein wenig abgenommen. Nicht das es auch nur annähernd die Verhältnisse eines Toni Romero angenommen hätte, aber das extreme Chaos der letzten Nacht hatte sich in normale Unordnung verwandelt.
 
AW: [5.5.08] - Back so the Roots

Für Manche mögen alte Türklopfer schnöde wirken, so manch anderer jedoch findet sie, eben weil sie alt sind und man sie nicht mehr so oft sieht, charaktervoll oder zumindest interessant.

Geduldig wartet der Gast bis man ihn ausgiebig geäugt hat und tritt schliesslich ein.
Kurz blickte sich Nikita um um sich ein Bild dessen zu machen was sie hier erwartet, da aber offenbar keiner unmittelbar anwesend ist Woher wissen die Kameras eigendlich wem sie öffnen dürfen? Und würde jemand öffnen wenn keiner an der Tür ist? Da könnte man ja reinstiefeln und sonstwas anstellen. Oder sind die Computergesteuert? Und wie erkennen sie dann Vampire? beschliesst der Neuankömmling sich bemerkbar zu machen und versucht es mit Rufen: "Hallo?" "Frau Rabe?"
 
AW: [5.5.08] - Back so the Roots

Ghul der Seneshall, Laura Raabe:

Die Kameras dienten eigentlich nur dazu dem Sekratär im Inneren die Möglichkeit zu geben sich nötigenfalls zu bewaffnen. In der Schublade des Schreibtisches lag eine mit Phosphormunition geladene Browning die im Falle eines unbekannten oder verdächtigen Besuchers gespannt, entsichert und in Griffweite gelegt wurde. Dies natürlich so, dass niemand darauf aufmerksam wurde. man wollte schließlich nicht ungastlich erscheinen.
Ein weiteres Mal erklang das Schnappen des Türschlosses das die Gangrel förmlich dazu einlud einzutreten.
Aus einer nahen Sprechanlage erklang die krächzende Stimme Lauras.

"Kommen Sie bitte herein Frau Crow, die Tür ist offen!"
 
AW: [5.5.08] - Back so the Roots

Out of Character
So, nachdem zuerst das Forum nicht ganz auf der Höhe war und dann im Anschluss ich (Erkältung), schreib ich mal weiter.
Ich gehe davon aus, dass Laura innen an ihrem Schreibtisch sitzt oder sich sonst irgendwie dort aufhällt und Nikita grade zu ihr ins "Vorzimmer" gekommen ist. Das ist nach der ganzen Verwirrung glaub ich ein guter Punkt um weiterzumachen.
@Mitra: falls Du was dagegen hast, bitte sagen.

Wie schon am Abend zuvor kommt die Gangrel zur Tür herein. Diesmal jedoch ist sie nicht überrascht die junge Goth im Vorzimmer zu sehen.

"Guten Abend Frau Raabe."

Sie wartet ob sie die Aufmerksamheit der Ghulin hat, wer weis, vielleicht ist sie ja gerade mit etwas wichtigen für ihre Cheffin beschäftigt.

"Ich habe gehört es seien zu untersuchende Bücher gefunden worden. Nach einer Einsatzbesprechung mit meine Primogena melde ich mich hier zur" wie drücke ich das am besten aus... "Literaturrecherche."
 
AW: [5.5.08] - Back so the Roots

Ghul der Seneshall, Laura Raabe:

"Ihnen auch einen guten Abend!",

antwortete Laura höflich, aber doch irritiert.

"Ich verstehe nicht ganz? Während der Sitzung wurde beschlossen, dass die Bücher erst durch Frau de Groote und dann durch eine noch zu bestimmende Person aus dem Clan Tremere durchgesehen werden. Vom Clan der Gangrel war meines Wissens nicht die Rede. Wenn Sie es aber wünschen, kann ich bei Mylady Rückfragen, ob ich etwas falsch verstanden habe?"

Im Grunde war sich die Sekretärin sicher, dass ihr Kenntnisstand so aktuell wie nur möglich war. Allerdings schien die junge Gangrel wohl tatsächlich von ihrer Primogena ausgesandt worden zu sein und das geschah sicher nicht ohne Grund. Zumindest reichte es aus, die Goth nachhaltig zu verunsichern.
 
AW: [5.5.08] - Back so the Roots

Lauras Worten verunsicherten nun auch Nikita.

Hatte vielleicht sie etwas falsch verstanden. Oder hatte es Meyye nicht so genau genommen mit den Personen, die die Bücher untersuchen sollten....? Beides war möglich, ihrer Meinung nach, eher dass Meyye es nicht so genau nimmt.

"Oh, hm... jagut. Nun, vielleicht hab ich da auch etwas falsch verstanden." Sie runzelte die Augenbrauen. "Seltsam, muss wohl daran gelegen haben, dass es vorhin etwas hektisch zuging."

"Ich, äh, geh dann mal wieder." fügte sie mit einem Schulterzucken hinzu.

"Dann entschuldigen Sie bitte die Störung. Eine angenehme Nacht wünsche ich noch."

Mit diesen Worten verliess Nikita, sollte sie keiner aufhalten, das Gebäude wieder.
Sie schlenderte in Richtung ihres Motorrads und holte ihr Handy heraus.
Wie praktisch, dass sie Meyye auf der Schnellwahltaste hatte. *Tüt, tüt, tüüüt*
 
AW: [5.5.08] - Back so the Roots

Hm? Das ging ja schnell. Oder es gibt Schwierigkeiten. denkt sich Meyye, die gerade mal ihr Bike abgestellt hat, ein oder zwei Strassen von Viktors Haus entfernt, wo sie nach dem Rechten sehen will. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Vorerst aber ist da ein Anruf von Nikita, die inzwischen bei der Kunstakademie sein dürfte. "Hey, was gibts?" fragt sie auch direkt.
 
AW: [5.5.08] - Back so the Roots

Out of Character
Sorry, bin grade ziemlich im Stress. Kritische Klausuren. Die sind zwar noch etwas hin aber ich bin durch den Stress grade ziemlich verpeilt.



"Hi,
ich bin hier grade an der Kunstakademie. Frau Rabe hat gesagt in der Sitzung wurde beschlossen dass die Bücher erst durch eine Frau de Groote und dann von einem der Tremer untersucht werden sollen. Kam mir ziemlich dämlich vor."
 
AW: [5.5.08] - Back so the Roots

Out of Character
Lass dich nicht so stressen. ;) Und RL ist einfach wichtiger.


Ja, so kommt sich Meyye gerade auch vor. Gestern auf der Sitzung wurde das beschlossen? Das muss sie verpasst haben.. oder sie hat nicht so zugehört wie sie hätte sollen.
"Shit.. tut mir leid, das muss ich verpasst haben." sagt sie durchaus mit einer hörbaren Portion Zerknirschtheit in der Stimme. "Naja, dann wird's wohl erstmal nix mit dem Bücherstemmen..."
 
Zurück
Oben Unten