Schattenjäger [40K] Dark Heresy Collectors Edition

Greifenklaue

Erstgeborener
verstorben
Registriert
31. Dezember 2005
Beiträge
4.335
Die Lorp berichtete vor kurzem, dass das Warhammer 40K-Rollenspiel Dark Heresy eine Woche früher erscheint, nun gibt es dazu eine weitere interessante Meldung: Dark Hersy erscheint auch als limitierte Version.

40krp-collectors.jpg


Das ganze ist auf 200 Exemplare limitiert, kostet 65 Pfund (ca. 100 Euro) und ist in goldgeletterten Leder gebunden.

Hier mehr dazu: Black Industries
 
AW: [40K] Dark Heresy Collectors Edition

Wow, also wenn mir jemand solche Regelwerke vorsetzen würde, da wäre ich glaube ich bereit fast alles zu spielen.
 
AW: [40K] Dark Heresy Collectors Edition

Klar ist das länger bekannt, umso schlimmer, dass es hier noch nicht gepostet wurde! :)
 
AW: [40K] Dark Heresy Collectors Edition

Ok, toll ausschauen tut das Regelwerk schon, aber ich hät damit das Problem, das ich das ned am Spieltisch einsetzten wollen würde, viel zu hübsch dafür.
Ist halt ein Sammelobjekt^^

Wäre interessant zu Wissen, wie die anderen Regelwerke aussehen werden (wenns die dann auch als Collectors gibt)
 
AW: [40K] Dark Heresy Collectors Edition

Damn das ist zu teuer. Aber sowas im Regal... bzw auf dem Spieltisch. Da wird eine kurze Nachschlagaktion fast zur Ausspielaktion :D
 
AW: [40K] Dark Heresy Collectors Edition

Nee , nee... das wär nix für mich. Dann müsste ich ja mich selbst geißeln, wenn ich beim Damit-Arbeiten auf die Seiten aschen würde oder wenn einer Spieler es auch nur anfassen würde.

malcalypse, Collector Editions nur bei Splatterfilmen :D
 
AW: [40K] Dark Heresy Collectors Edition

Naja... so zum anschauen, aber wo ist der Spielwert?
Dolle Frage, echt! :rolleyes:

Wo ist der Spielwert von gutem Layout? Warum lassen die Verlage das nicht einfach?

Aus dem gleichen Grund: Es sieht einfach BESSER aus und es transportiert Stimmung. Eine solche limitierte Sonderedition vermittelt zudem auch noch "Kult-Gefühl" und das schöne Empfinden etwas "Besonderes" zu besitzen.

Das ist ganz normal. Das gibt es überall. Schmuck und funktioniert nach dem gleichen Prinzip. Ginge es nur um den "Sachwert", dann könnte man sich auch einen kleinen Goldbarren auf den Arm binden.

Ciao,
RN
 
AW: [40K] Dark Heresy Collectors Edition

Mir wird das auch reichen, aber ich verstehe jeden, bei dem angesichts einer gut-gemachten Sammlerauflage die archaischen Urinstinkte von Jäger und Sammler erwachen! :)

Ciao,
RN
 
AW: [40K] Dark Heresy Collectors Edition

Ich könnt kotzen.
Das Buch war in 6 Minuten ausverkauft und ich hab keins bekommen. ;)
 
AW: [40K] Dark Heresy Collectors Edition

Layout macht ein Buch lesbar, die Collectors Edition ist Schmuck. Wo ist der Mehrwert von 70€ wenn ich damit spiele?

Ein "schönes" Layout ist nicht unbedingt auf ideale Lesbarkeit hin optimiert. Stylisches Papier hilft da auch nur sehr bedingt. Ginge es hier um Lesbarkeit, dann sähen vergleichbare Bücher anders aus - und würden gewiss deutlich weniger gekauft.

Bringt es was im Spiel? Wohl eher nicht, aber exakt der Schmuck ist der ideelle Mehrwert, analog zum Schmuck-Beispiel. Warum kaufen Sammler Briefmarken? Da geht es auch nicht ums verschicken von Briefen. Ist einfach so, sehen viele so, mußt Du aber natürlich nicht so sehen. Die meisten werden das Buch vermutlich in Ehren halten und beim Spielen lieber die zusätzlich gekaufte Standard-Variante riskieren und (oh Schauder!) noch mehr "sinnloses" Geld ausgeben. Sammler eben.

Der buchstäbliche Mehrwert könnte allerdings in 1-5 Jahren bei Ebay zu ermitteln sein. Das Buch ist als Geldanlage vermutlich interessanter als die meisten Aktien. ;)

Ciao,
RN
 
Zurück
Oben Unten