[4.5.06] Auf dem Konzert

Salazar

Vampierkiller
Registriert
26. Februar 2004
Beiträge
599
Out of Character
ich hasse es wenn ich als spieler mir zu viele gedanken mache... *grummel*


Nein, für Michael war es definitiv kein harmloser Scherz gewesen...
Es war vielmehr eine schmerzhafte Erinnerung als er es sich in diesem Moment eingestehen wollte. Ohne es bewusst zu merken hatte das, was erst vor Stunden in sein Leben getreten war, dieses verändert, beeinflusst.

Er war doch sonst nicht so ängstlich, so ... paranoid. Verdammt. Sowas darf nicht nochmal passieren, sonst war Janine vielleicht weg. Er hatte ihr Interesse, mehr aber auch nicht, das sollte ihm klar sein.

Mit einem versöhnlichen Lächeln entschuldigt er sich.
"Nee, ist schon gut. Ich hab vor ein paar Tagen mir mit nen paar Kumpelz `n Horrorstreifen reingezogen. Absolut eklig. Seitdem seh ich solche Viecher einfach überall. ... Wenn ich was getrunken habe."

Wieder dieses neckende Lächeln. Janine sollte mitbekommen, dass er auch über sich lachen konnte.

"Aber lass uns zu meiner Frage zurückkommen... Was möchtest du von mir denn wissen?"

Aufforderd, provozierend, direkt. Nach der kurzen Schrecksekunde wieder ganz der Alte. Hoffentlich.
 
Sie lachte erneut keck.

"Ach, das übliche: Arbeit, Alter, Kontostand."

Sie grinste.
 
Gelassen und amüsiert hebt Michael seine linke Augenbraune...

"Und dabei hatte ich gehofft, wenigstens hier meine Hosen anbehalten zu dürfen...."

Er zwinkert ihr zu und lachte ebenfalls. Er konnte wieder lachen, denn die finstren Zweifel waren einstweilen weggewischt. Zurückgeblieben war lediglich eine gesunde Portion Vorsicht.

"Aber falls wir uns heute noch aus den Augen verlieren sollten, geb ich dir ein paar Anhaltspunkte um deinen Prinzen zu suchen.
Michael Dread. Jahrgang 79. Und hauptsächlich Freiberufler, aber hin und wieder berate ich Privatpersonen oder Firmen in Sicherheitsangelegenheiten. Und der Kontostand? Nun, es reicht um dich im kommenden Sommer für ein paar Wochen in die Provance einzuladen. Alles, was meine Person sonst ausmacht, solltest du aber persönlich herausfinden.
Quid pro quo?"

Und wieder dieses gewinnende Lächeln.
Out of Character
hach, diese gute Laune überall... kann es einem doch glatt schlecht werden *g*
 
Out of Character
Du hast keine Ahnung... mein Char greift in einem anderen Thread ein paar Stunden später den Seneschall an *schluck* ...


"Provance? Was?

Zieh doch bitte die Hose aus, ich hab's mir anders überlegt!"

Jetzt grinste sie erst recht.... war das noch Ironie, oder... nein... das musste schon noch Ironie sein.
 
Out of Character
hm, also irgendwie hab ich jetzt endgültig den faden verloren...
gehen wir deinen letzten post nochmal durch...
1) ich weiß sehr wohl von dem tread bzw. habe mir für eventuelle konsequenzen schon meine gedanken gemacht :]
2) wer oder was ist Provanve? peinlich, aber ich weiß nüscht mit anzufangen...
3) ich hab mit Janine gesprochen... warum grinst jetzt ein "er"???
verstehst du meine Irritationen?
klär mich auf :D wenn du eh grad dabei bist
 
OffTopic
ARGHS!!! TIPPFEHLTER!! Ich meinte die Provance :D
und gleich noch ein Tipfehler... ich bin müde... ich korrigier das und dann ab ins bett... sorry... :rolleyes: Mea Culpa :(
 
Out of Character
aaaaaaahhso... *grübel* na mal sehen was ich da jetzt wieder drehen kann...


Irgendwie war die Kleine süß. Wie ein kleines Kind, dass nach mehr fordert, obwohl es grad beide Hände voller Süßigkeiten hat und nichts mehr tragen kann.

Verschwörerisch beugt er sich vornüber ohne auffällig in ihren Ausschnitt zu starren...und meint geheimnisvoll ( a la Jonnie Depp)
"Das liegt irgendwo in Südfrankreich, hab ich mal gelesen"

Dann zieht er sich zurück und antwortet offiziel mit einem langgezogenen, aber sehr freundlichen

"Nein"...

"diese Aufgabe überlasse ich dir, Prinzessin. Und zunächst müssen wir natürlich verhandeln..."

und dann nach einer kleinen Pause und mit gespieltem Interesse:
"Was hast du denn anzubieten?"
 
Sie kicherte wieder, blickte ihn aus großen Dackelaugen schelmisch an und antwortete bewusst und übertrieben ironisch:

"Du meinst außer meiner grenzenlosen Liebe und diesem unbedeutenden Körper?"

Dann hielt sie es nicht mehr aus und fing prustend an zu lachen, bis ihr die Tränen kamen...
 
Michael konnte an diesem Punkt ebenfalls nichts mehr halten.
Wi war er nur in diese Nummer reingeraten?
Als er wieder zu Atem kommt fragt er, noch immer breit grinsend:

"Das ist doch schon mal ein vielversprechender Anfang. Jetzt zeig mir nur noch dein halbes Königreich."

Sein prüfender Blick stellte fest, dass die Getränke so gut wie geleert waren. Ausserdem war er hier auf nem Konzert und nicht in einem Cafè. Seine Kopf schaukelte rhythmisch zur Musik und er summte leise die Melodie der Gitarren im Refrain mit.

Er steht auf und reicht ihr leger die Hand und zieht sie eng an sich ran, wenn sie darauf eingeht...

"Na, worauf hast du jetzt Lust?"

Der Blick geht eindeutig in Richtung Tanzfläche, aber waren die Worte so gemeint?
 
"Nee... in diesen Nahkampf wage ich mich nicht rein... vergiss es, so ein sanftes und zartes Wesen wie ich schmeißt sich doch nicht mit in den Moshpit!!"

sie wirkte leicht erschrocken...
 
Out of Character
ich glaub ich spiel Michael noch immer zu charmant... werd mal ein wenig draufdrücken... wär dennoch nett, wenn ich heut nacht bei ihr pennen könnte *grins* hab mir da nämlich schon was überlegt


Michael blickt sie leicht enttäuscht an, so als hätte sie damit ausdrücken wollen, dass ihr sein Schutz nicht ausreichen würde...
Dabei ist doch alles sooo friedlich, ... für ein Rockkonzert. Warum ist sie denn sonst hier? Naja, um Typen zuzulächeln und sich von ihnen zum Cafè einladen zu lassen. So jedenfalls wäre es normalerweise... und jetzt? Er wollte sich amüsieren und sie irgendwie dabeihaben. Aber aufgrund seines Alkoholspiegels und der immer lauter werdenden Musik fiel ihm gerade nichts sinnvolles in.

Jedenfalls nichts sinnvolles, was sie nicht zuvor schon abgelehnt hatte. Also zuckte er nur mitd en Achseln und überlies ihr das Feld. Schließlich war er für jede Schandtat bereit.
Seine letzte Frage stand immer noch zwischen ihnen....
 
Out of Character
führst du den tread noch fort durro oder belassen wir es hierbei und michael kann sich nur nicht an dn rest der nacht erinnern??? würde passen...
auf jeden fall schonmal danke

ich hab hoffentlich noch nicht zu weit vorgegriffen, aber ich war in schreiblaune und hab nen netten einfall gehabt hier der link
 
Out of Character
hab ich mir jetzt angewöhnt... ist echt besser für den der das tagebuch führt, wenn man seine aktionen per link selbst in die richtige reinfolge bringt...
der 4.5. war ja echt ein hammer... mal sehen was der nächste bringt :headbang:
 
Zurück
Oben Unten