Hardware & Technik 3D Brillen beim PC Spielen

Nathanael

Sethskind
Registriert
16. April 2008
Beiträge
88
Edit: weil ich nach Sachen gefragt habe, die man selber rausfinden kann und den Post ergränzt habe.

Nvidia bietet jetzt 3D Brillen an, die laut einigen Berichten recht gut funktionieren. Es gibt sie momentan in 2 Varianten. Eine richtige Shutterbrille (3d Vision), ca. 130 Euro teurer und eine Pappvariante, früher aus Kinos bekannt, mit roter und grüner Folie (Nvidia 3d Vision Discover) . Die zweite kann man auf Messen, mit aktuellen Nvidia Grafikkarten oder in einer Ausgabe der C'T kostenlos bekommen, wobei sie u.a. ziemlich stark Farben verfälschen soll. Eigentlich ist sie nur ein Werbeartikel für die Shutterbrille, bei der es aber problematisch ist, dass sie nur mit 120 Hz Monitoren funktioniert, von denen als TFT es noch ziemlich wenige auf den Markt gibt und die dann auch ziemlich teuer sind. Die Liste der kompatiblen Spiele könnte einige bekannte Titel mehr aufweisen, ist dennoch imho sehr ansprechend. Mich würde interessieren ob jemand von euch diese neuen 3D Brillen ausprobieren konnte und ob ihr vielleicht hier die Spielezukunft sieht oder nur eine alte Idee, die jetzt wiederbelebt wird, sich jedoch nicht durchsetzen wird? Nachdem was ich alles gelesen habe stelle ich es mir richtig cool vor.
 
Zurück
Oben Unten