[31.12.2006]Sylvesternacht im Hovel

AW: [31.12.2006]Sylvesternacht im Hovel

Jenny lachte schallend, fast hätte sie dabei ihren Drink in hohem Bogen über die komplette Tanzfläche verteilt.
"Spinnst du? Ich hätte mich fast verschluckt!"
Noch immer lachend sprach sie weiter.
"Du kennst mich, lieber würde ich mir die Hand abnagen und dabei die Nationalhymne singen als auch nur eine Sekunde mit so einem zu reden."
Erst nach diesem Satz wurde die Caitiff wieder ernster.
"Ok, die Nossis sind im Grunde ja echt in Ordnung. Irgendwie haben sie wohl einen ganz ordentlichen Weg gefunden sich mit ihrem Dasein zu arrangieren. Der erste Kainit der mich damals in Hamburg fand, war ein zum Beispiel ein Nosferatu und ich verdanke ihm mein Leben, weißt du? Er brachte mir alles bei was ich kann, was ich heute bin.
Egal in welche Stadt du kommst, in ihren stinkenden Labyrinthen da unten haben sie sich ihr eigenes meist völlig durchgeknalltes Reich aufgebaut und wenn sie nicht irgendwann trinken müssten, wette ich, hätten sie mit uns hier oben rein gar nichts mehr zu schaffen. Aber weißt du was mich wirklich an denen stört?"
Jennys Gesicht nahm einen schelmischen Gesichtsausdruck an.
"Die sind wie ihr Torris, nur eben seitenverkehrt. Sie bestehen darauf das sie häßlich sind, akzeptieren nur das Häßliche, verachten alles Schöne und trachten danach, ihre Umgebung ihrem Äußeren anzupassen. Man möchte meinen sie wären etwas liberaler, etwas toleranter, als anbdere. Aber nein! Sie stecken voll von Vorurteilen und Klischees wie alle anderen auch. Bei ihnen liegt die Meßlatte nur an einer völlig anderen Stelle!"
 
AW: [31.12.2006]Sylvesternacht im Hovel

Helena stimmte in das Lachen mit ein ...
"Stimmt schon irgendwie, alles was nicht hässlich ist, ist bei denen irgendwie unten durch, ich hätte nichts dagegen mir deren Welt mal anzuschauen, doch es wird keiner ausgerechnet mich dazu einladen", meinte sie dann. "Weißt du was das gute ist, als Torrie wird man von den anderen zwar irgendwie akzeptiert, aber von vielen auch nicht ganz ernst genommen, hat so seine Vorteile."

Nun Helena hätte Jenny erklären können, woran es der Legende nach lag, daß die Nosferatu und die Toreador so das komplette Gegenteil waren, aber nicht jetzt und nicht hier.

"Aber darüber können wir uns in einer anderen Nacht unterhalten." Allerdings stellte sie sich doch für einen kurzen Augenblick den Prinzen im Hovel vor und mußte darüber gleich wieder lachen. Er hatte halt wie jeder andere so seine kleinen Fehler und Schwächen.
 
AW: [31.12.2006]Sylvesternacht im Hovel

Jenny nickte zustimmend. Es war gar nicht mehr sehr so lange bis Mitternacht und die Caitiff sah beinahe reflexartig, mehrfach zum Eingangsbereich, ob nicht doch noch ein ihr bekanntes Gesicht zur Tür herein spazierte.

Wo feierten 'normale' Kainiten eigentlich Silvester?
Wie feierten 'normale' Kainiten eigentlich Silvester?

Saß die ganze Bande etwa bei nem erlesen Weinchen abgefüllt in kristallenen Gläserchen im gemütlichen Cafe de Torrirotz und schlürfte mit abgespreizten Fingerchen an dem teuren mit blutverstetzten Tröpfchen? Sicher gaben sie ordentlich damit an, wer, wann, mit wem und zu welcher fernen Zeit, das großartigste Fest hatte miterleben dürfen.
Oder waren die schon derartig vertrocknet, dass sie einen derartigen Feiertag gar nicht mehr begingen? Nach dreihundert Jahren fällt es einem sicher schwer sich über noch so ein neues Jahr zu freuen? Buchet hatte sicher längst verdrängt das es einen Tag wie diesen für den Rest der Menschheit gab.

Jenny verdränkte ärgerlich den Gedanken aus ihrem Kopf. Sie war hier um zu feiern.
Was ging es sie da an was andere machten?

Das Hovel selbst war mittlerweile beinahe bis zum Bersten gefüllt.
Die Bässe fibrierten im Takt der Musik und immer wieder informierte der Mann am Plattenteller die Gäste auf der Tanzfläche kurz über den derzeitigen Countdown.
Welcher Idiot kam eigentlich auf solch kranke Ideen?

"7142...7141...!"

Dann verstummte er wieder und In Flames mit 'The quiet place' hatten wieder die uneingeschränkte Macht in der Halle.
Geiler Song, geiler Widerspruch, geile Nacht!
 
Zurück
Oben Unten