31.05.06 Schaffenbergs Telefon

sponk

Neuling
Registriert
6. April 2005
Beiträge
2.060
Schaffenbergs telefon klingelte kurz vor Mitternacht.
Am Telefon war Eduard Mentesse (falls du die Nummer gespeichert hast, den er hat seine nicht unterdrückt)

In der Annahme das Rene ans Telefon geht: -->
"Guten Abend Herr Schaffenberg, hier spricht Eduard Mentesse. Ich hoffe ich störe nicht, ich wollte ihnen nur mitteilen das wir uns vielleicht noch einmal unterhalten sollten, ich hab noch einmal mit Frau Sandmann gesprochen..."
 
AW: 31.05.06 Schaffenbergs Telefon

"Guten Abend Herr Mentesse. Sie stören keineswegs.
Ich hätte heute noch Zeit, treffen wir uns am selben Ort?"

Hmmm, was mag er wohl erfahren haben...
 
AW: 31.05.06 Schaffenbergs Telefon

"Ja kein Problem, ich mache mich gleich auf den Weg."
Na mal sehen...
Out of Character
Wo warn das nochmal?


Direkt nach seiner Ankunft wählt Eduard den Tisch an dem er sich vor ein paar Tagen mit Rene getroffen hatte um dort auf den selbigen zu warten.
 
AW: 31.05.06 Schaffenbergs Telefon

Schaffenberg liess nicht lange auf sich warten, er betrat das Cafe um die Ecke und erblickte auch gleich Mentesse. Der Ort, die Zeit und der Tisch, es passte alles, seit wann war er so ein Gewohnheitstier?

"Guten Abend, schön sie zu sehen."
Er reichte ihm die Hand und setzte sich dann.

"Sie haben mit Frau Sandmann gesprochen?"
 
AW: 31.05.06 Schaffenbergs Telefon

"Danke, doch leider können meine Nachrichten nicht so klassiert werden.Ich denke wir haben ein Problem. Gut das hatten wir vor ein paar Tagen auch, doch ich denke es hat sich verhärtet. Sie hüllt sich langsam in den Mantel des Schweigens, ich glaube wir müssen, oder besser...der Clan...sollte ein Auge auf sie haben. Ich kann nicht vorhersagen was in ihrem Kopf vorgeht. Ich habe ehrlich mit ihr gesprochen, und nach meiner Einschätzung, auch wenn ich nich von mir behaupten kann das ich sie kenne, müssen wir schnellsmöglich entwas unternehmen. Im günstigsten Fall wird sie eine eigensinnige Einbrödlerin die uns "nicht in den Weg kommt". Doch von Gessellschaftlicher Integration kann momentan nicht die Rede sein...."
 
AW: 31.05.06 Schaffenbergs Telefon

"Nun ja, sie haben recht. Ich kann diese Sache nicht mehr länger aufschieben. Wieso glauben sie, dass wir schnellstmöglich handeln müssen?

Wir suchen am besten die Primogena auf. Es gibt ohnehin auch andere Dinge zu besprechen."
 
AW: 31.05.06 Schaffenbergs Telefon

Out of Character
Verabredet euch frühestens für den 2ten :rolleyes:
 
AW: 31.05.06 Schaffenbergs Telefon

"Ich sagte schnellstmöglich da eine Zeitangabe wie "bald" für einen Unsterblichen relativ dehnbar ist." Dabei muss er leicht schmunzeln.

"Ich denke das gerade jetzt ihr Charakter stark geformt wird und einfluss nehmenwird auf den rest ihres unlebens. In inserer Gesellschaft ist sie gerade vergleichbar mit einem Kind...so wie ich " warf er schnell hinterher "Eine neue Welt, neue Möglichkeiten, neue Erfahrung, der Vergleich passt ganz gut. Charakterlich muss sie noch lernen auf eigenen Beinen zu stehen, ich denke das es noch viele Rückschläge geben wird, in unser aller Unleben...sie muss lernen damit umzugehen.

Es wäre, denke ich, eine gute Idee wenn wir unter die Arme greiffen damit sien och nicht das volle Gewicht mit den eigenen Beinen tragen muss, ihr versteht sicher was ich meine."


Als Rene die Primagona ansprach kräuselten sich Falten auf Eduards junger Stirn, zum Glück starb er jung, so das sie sich dort nicht heimisch machen konnten.
"ich weis nicht, ja, natürlich, das ist die beste Möglichkeit, doch..mh.. das müsst ihr wissen."
 
AW: 31.05.06 Schaffenbergs Telefon

Out of Character
ja das datum passt nur mässig, da ich am 1. bereits am flohmarkt bin und carola ja noch etwas zu erledigen hat am konzert :) also verschieben wir weitere schritte auf den 2ten...


"Wieso haben sie bedenken wegen der Primogena? Sie sagten doch der Clan solle sich ihrer annehmen, sozusagen Betreuung rund um die Uhr.
Wie auch immer, ich habe ohnehin frühestens am 2. Juni Zeit. Vielleicht treffen wir uns einfach am frühen Abend und suchen dann Frau Sandmann auf. So wie ich das sehe bräuchte sie psychiatrische Betreuung. Neulich fand ich Blutspuren in ihrer Wohnung, sie scheint sich hin und wieder selbst zu verletzen. Aber sie ist gewillt die Maskerade zu wahren, also ist wohl keine Gefahr im Verzug."
 
AW: 31.05.06 Schaffenbergs Telefon

"Nun, bitte versteht dass nicht falsch, ich bin mir zwar sicher das die Primagona einen Ausweg finden würde, doch weis ich nicht welchen Eindruck sie dann von uns bekommt. Nun, meinen als Küken wird es nicht schaden, wie auch etwas schaden das nicht existiert." Wieder scheint er ernsthaft erfreut über seine eigenen Aussagen zu sein "Aber warscheinlich habt ihr recht, vielleicht sollte sie wirklich einen Psychater aufsuchen, wobei dieser natürlich...zum stillschweigen verpflichtet sein müsste... "
 
AW: 31.05.06 Schaffenbergs Telefon

"Ja das ist ein Problem. Ich werde mir das noch einmal durch den Kopf gehen lassen. Am besten wir belassen es vorerst dabei und treffen uns wieder am 2. Juni. Oder vielleicht sogar schon morgen, da werde ich mich ein wenig am Nachtflohmarkt umsehen. Mal sehen was sich so ergibt, und bei der erwarteten Menschenmenge dürfte die Jagt zum Kinderspiel werden."

Schaffenberg schuf sich selbst Erleichterung, in dem er das Thema wechselte. Es war ihm sichtlich unangenehm.
 
AW: 31.05.06 Schaffenbergs Telefon

"Oh...ein Nachtflohmarkt...ich wünschte ich hätte Zeit dort vorbeizusehen, aber leider werde ich warscheinlich die ganze Nacht z tun haben."
Sichtlich gequält sah er rene an.

"Ja gute Idee, dann sehen wir uns am 2. also wieder hier ja? Gleiche Welle, gleiche Stelle?"
 
AW: 31.05.06 Schaffenbergs Telefon

"Gut, abgemacht.
Hoffentlich handelt es sich nicht um eine unangenehme Beschäftigung?"
 
AW: 31.05.06 Schaffenbergs Telefon

"ach nein, ich werde schon zurechtkommen. Manchmal muss man eben in den saurer Apfel beissen." sagte er zwinkernd während er aufstand.

Dann verbeugte er sich im stehen noch einmal.

"Auf wiedersehen herr Schaffenberg, und noch viel Glück auf dem Nachtflohmarkt."
 
AW: 31.05.06 Schaffenbergs Telefon

Out of Character
Mir fällt grad was ein, wir ham nen Prob.
Wir können nich zu Primagona :( Juniver is nisch da.
 
AW: 31.05.06 Schaffenbergs Telefon

Out of Character
der nächste punkt ist doch ein treffen am 2ten. besuch bei der primogena muss ja nicht sein.
 
Zurück
Oben Unten