[31.05.06]Nachforschungen (spielt am Tag)

Lou

reality bites. get an axe
Registriert
26. Juni 2004
Beiträge
2.191
Out of Character
Zur Vorbereitung: Wie gut sind seine Kontakte erreichbar?

P.S.: Sehe ich das richtig, dass Würfel im ersten Post zu Datenbankfehler führen?
 
AW: [31.05.06]Nachforschungen (spielt am Tag)

Die frühen Morgenstunden, die Sonne dämmert schon, der letzte der drei besuchten Nachtclub zuckt wie zum trotz vor Leben. Genauer: Vor Extasy.

Er reiht sich nahtlos in die Schaar von Herren mittleren Alters ein, die sich Jugend in Form von Whiskey kaufen. Eine Flasche und die jungen Dinger akzeptieren einen. Zwei Flaschen und das versprechen auf eine Handtasche und man ist attraktiv.
Heute ist Mulier schön.
Ein voller Laden mit vielen ihm mehr Gelegenheiten zu beobachten.
Wie wechseln sie große Scheine ein? Wen müssen die Barkeeper dafür fragen? Wer stellt die Sicherheit? Verschiedene? Wer ist der Manager? Wer der Lagerist? Woher holt der Nachschub, sollte ein Gast ein bestimmtes Getränk leer gekauft haben (Wie Mulier es tat)? Von einem der anderen Clubs?


Die ersten Geschäfte machen auf. Er kauft sich Trockenshampoo, Asperin, Zahnpflegekaugummi für extra frischen Atem und Einwegrasierer.


Geldübergabe im Park. Leichtes Bedauern bei Mulier keinen Trenchcoat für solche Gelegenheiten zu besitzen.


Der Laden ist dunkel eingerichtet, verkauft Zigarren und Whiskey und die Verkäuferin glaubt Kultur und Genuß zu verbreiten.
Sie schenkte Mulier noch eine Zigarre als er eine Kiste 24jährigen McCallan mitnimmt.


Am frühen Vormittag muss er nicht lange im Wartezimmer des Bauamtes warten. Leute die wissen, dass sie bestochen werden sollen fühlen sich geschmeichelt so wichtig zu sein. So versuchen jedenfalls diejenigen von sich selber zu denken, die es annehmen. Nicht zuletzt der Whiskey sorgt für eine entspannte Gesprächsatmosphäre.


Kalle ist ein wenig langsam. Aber ganz nett. Er und Mulier mampfen eine Currywurst und zischen ein/zwei Bier wärend sie nett plaudern. Kalle war Türsteher bis er einen Pflasterstein zuviel an den Schädel bekommen hat. Auf seinem einem Auge sieht er nur noch schummrig, aber keiner im Viertel herausfinden was passiert wenn seine Metzgerhände doch deinen Hals finden, wenn du ihm dumm kommst. Man respektiert ihn und seine Ohren funktionieren noch und man plaudert gerne in seiner Gegenwart.


Später Nachmittag. Kurze Pause für eine Asperin und eine Hallo Wach.


Sie haben es beide nicht nötig groß verstohlene Blicke um sich zu werfen, zu verstummen wenn auch nur jemand in die Nähe kommt oder sich in eine dunkle Gasse zurückzuziehen um Umschläge auszutauschen.
Kein Schwein interressiert es, was zwei Männer in einer Trinkhalle besprechen.


Sally ist verrückt. Nicht nur das, sie wohnt auch in so einem kleinen Kaff ausserhalb von Finstertal. Mulier hat viel Zeit sein Treffen mit ihr zu planen während der Regionalzug an Büllerbü und Kaff Hühnerdreck vorbeifährt.
Zwei Stunden später nimmt er sich ein Taxi zurück. Sie mag zwar das beste Medium sein, dass Mulier kennt, aber ihre scheiß Séancen hinterlassen Narben.


Das Bier tut guuut ...
Mulier sitzt in einer kleinen Kneipe, seine Notizen vor sich ausgebreitet. Fasst alles zusammen. Überdenkt was er erfahren hat und stellt Verbindungen her.


Zwei Hallo Wach vollenden seine Vorbereitung und er betritt am frühen Abend den Laden zur letzten Phase ...

Out of Character
Was hat Mulier herausgefunden? Soll ich dafür würfeln? Ich würfel einfach mal Intellligenz + Nachforschungen. Da ich nicht bestreiten kann, dass Mulier sich nicht sehr angestrengt hätte dafür, gibt er einen WK aus. Was ist der Mindestwurf?

[dice0]
Out of Character
P.S.: Es handelt sich natürlich um diese Lokalitäten.
 
AW: [31.05.06]Nachforschungen (spielt am Tag)

In der frühen Nacht erledigte Mulier noch spannende Dinge in den Nachtclubs und um 3 Uhr hatte er mit Schaffenberg ein fruchtbares Gespräch.
 
AW: [31.05.06]Nachforschungen (spielt am Tag)

Out of Character
Du, mir ist nicht so wirklich klar, was du herausfinden willst?
 
AW: [31.05.06]Nachforschungen (spielt am Tag)

Out of Character
Es ging darum herauszufinden, wem die gehören und ob es ewt. Hintermänner gibt. Dachte, dass es in Post 23 des Paketdienst-Thread klar wurde, wird aber wiklich erst explizit in 25 erwähnt.
 
AW: [31.05.06]Nachforschungen (spielt am Tag)

'Die Rote Laterne', 'Das Francy', 'Das Sexy D' und das Hotel 'Mare' gehören allesamt Privatpersonen (Namen und Aufenthaltsorte sind Mulier bekannt). Zumindest hinter den Nachtclubs steckt auch Geld der russischen Mafia.

Dabei findet er noch heraus, dass eine riesige russische Tunte (Stella) in das Nachtleben der Stadt "einschlägt" und wilde Partys mit Orgien und SM feiert. Es sollen dabei auch schon Leute verschwunden sein, die die SM-Praktiken nicht überlebt haben. Gedeckt werden die Partys erstens mit dem reichlichen Geld, welches Stella ausgibt und zweitens durch seine Kontakte zur Russenmafia.
Abärr das ist natülitsch nur Hörensagen, Towarisch! :D
 
Zurück
Oben Unten