31.03.04 Kloster

Benegesserit

Neuling
Registriert
15. Februar 2004
Beiträge
196
Schleicher erwachte. Ein leichter Schmerz zuckt durch seinen Arm, Schleicher war verwirrt, was war das. Langsam versuchte er seine Gedanken aus der täglichen Starre zu lösen. Er öffnete seine Augen und sah sich um. Eine kleine Taube hatte sich auf seinem Arm niedergelassen und zwickte, wohl in der Annahme er sei etwas zu Essen, an seinem Arm. Schleicher lächelte, dass Tier schien noch sehr jung zu sein warscheinlich hatte es noch nicht einmal ein Blutsband zu ihn aufgebaut. Schleicher richte sich vorsichtig auf und legte sanft seine Hand um die Taube und nahm sie auf die Hand. Dabei setzte er die Kräfte seines Blutes ein um das Tier zu beruhigen. Sanft streichelte er das noch zarte Gefieder, dann griff er in seine Tasche, holte ein wenig Futter heraus und sah freudig dabei zu wie das Teier das Futtter von seiner Hand pickte.
Schleicher war froh das Tiere von ihn nicht so wie das bei anderen Kainiten oft vorkam abstießen.
Schleicher setzte sich nachdem er das Tier vertig gefüttert hatte auf. Nun gut er hatte sich schon einen guten Plan für diese Nacht gemacht. Zuerst würde er ein wenig Recherchen erledigen und sich dann der Sache mit dem Kloster zuwenden.
Schleicher schaltete seinen Laptop ein und überprüfte seine emails. Das sanfte blaue Licht welches vom Bildschirm abgesondert wurde schien die Taube zu breuhigen schon bald war sie eingeschlafen. Schleicher wandte sich wieder seinem Rechner zu. Er versuchte alles zu ermitteln was er über das Kloster und den geplanten Umbau herausfinden konnte. Besonders interessiert war er hierbei im bezug darauf wem das Kloster gehörte bzw. von wem der Umbau in Auftrag gestellt worden war und wer ihn ausführte.
 
Out of Character
Intelligenz und Nachforschungen bitte würfeln.
 
Das Kloster wurde bereits im 11. Jahrhundert erbaut und stellt einen relativ gut erhaltenen Bau der damaligen Baukunst dar. Das Baumaterial und die Archtitektur stammt vorwiegend aus Osteuropa. Erbaut wurde es angeblich von einem "Zacharii". Es gibt zahlreiche (meist osteuropäische) Adelsfamilien, die diesen Namen tragen. Du findest ausserdem das Wappen eines adeligen Baumeisters namens "Zacharii".
Seltsamerweise findest du in keiner Quelle etwas darüber, dass das Kloster je jemandem geweiht worden ist.

Geldgeber für die Restauration und den teilweisen Wiederaufbau ist die Zentralrendantur Berlin, die im Sinne des Vatikans Gelder dafür verwaltet.
 
Das mobile Telekommunikationsgerät vibriert und gibt so einen Anruf zu erkennen. Es ist Meyye.
 
Schleicher war völlig in seine Recherechen vertieft. Unglaublich, was da so zum vorschein kam, er musste zu diesem Thema unbedingt mehr herausfinden. Eine leise Stimme in seinem Kopf gemahnte ihn zwar diese Informationen nicht über zu bewehrten ,aber trotzdem ließen sie einen sehr großen Spielraum für Interpretationen.
Schleicher bemerkte zuerst das Summen seinen Handy kaum soseht war er in seine Recherchen vertieft.
Dann wandete er mißmutig den Blick auf das Handy. Oh verdammt Meyye er hatte ganz vergessen sie anzurufen. Schleicher nahm schnell das Gespräch an.
 
Schleicher athmete nach seinem Gespräch mit Meyye tief durch er musste zu dem Thema mehr erfahren. Schleicher wandte sich erneut seinem Laptop zu. Nun wollte er versuchten detailierterte Infos zu Thema Zacharii zu finden.
Intelligenz + Nachforschungen
[dice]
 
Du wühlst tief in der Trickkiste der Nachforschungsarbeit und bist von deinem Erfolg vollständig überzeugt. Allerdings lässt sich wirklich nur sehr wenig über den Herrn herausfinden.

Als du schopn fast aufgeben willst, endeckst du etwas über eine Kirche in Finstertal, die ebenfalls von einem Zacharii gebaut worden sein soll. Dies wird aber nur in einem Nebensatz erwähnt und nicht näher erläutert.
Weitere NAchforschungen zu diesem Thema ergeben nichts.
 
Schleicher schaudert leicht, diese Sache ist ihm überhaupt nicht geheuer.
Er schaltet seinen Laptop aus und lehnt sich zurück. Er muss dringend mehr Infos zu dieser Sache herausbekommen. Aber woher nur? Hmm in Kirchenarchiven ist meistens einiges Nützliches zu finden, aber anderesseits ist es als Kainit selten ratsam sich mit der Kirche einzulassen. Schleicher verässt leise fluchend seinen Verschlag. Draussen ist es noch still. Seine Leibliche schlafen fest. Schleicher lächelt fast kommt er sich vor wie ein Vater, der Nachts nach seinen Kindern schaut und sichergeht das sie auch gut zugedeckt sind. Leicht schüttelt er den Kopf, nun musste er leider einige seiner Lieblinge wecken. Er machte seinen Rucksack bereit und warf sich schnell seine Bomberjacke über. Nun gut.
Langsam entfallteten sich die langen Finger seiner Hand und er streckten sie nach einigen seiner Tauben aus. Er hasste es sie in Gefahr zu bringen. Und ihn schauderte es bei dem Gedanken das jemand ihnen etwas antun konnte aber es war einfach nötig.
Sanft mit kaum merklichem sanftem streicheln weckte er sie aus ihrem Schlaf. Er hoffte das 5 zu überwachung des Klosters ausreichen würden.
Er blickte sanft in ihre Augen und murmelte: "Kommt meine Freude folgt mir durch die Nacht zu dem Ort den ich euch weisen werde."
Out of Character
Tierhaftigkeit 1
[dice]
Soll ich für jedes Tier einzeln würfeln ode reicht es wenn ich für alle 5 einen Wurf mache?
 
Schleicher machte sich auf den Weg. Schnell huschte er durch die nächtlichen Gassen, nutzte jede sich bietende Deckung und sprang schnel über alle sich ihm bietende Hindernisse. Immer wieder hielt er kurz inne und lauschte auf das ihn begleitende Geräusch von Schwingen die die Nacht zerteilten.
Schließlich ragte vor ihm die Ruine des Klosters aus der tiefschwarzen Nacht. Schleicher konzentrierte sich noch einmal intensiv darauf sich vor den Blicken aller Neugieriger zu verbergen und ging dann vorsichtig weiter.
Schleicher schlich langsam auf den Eingang des Klosters zu und umrundete es dann nach Stellen suchend an denen er seine Leiblinge platzieren konnte.
 
Deine Tauben folgen dir bereitwillig und du kannst sie problemlos damit beauftragen das Kloster während des Tages auszuspionieren.
 
Zurück
Oben Unten