[30.05.06] Blut, Kerl und Gesang

Horror

Cenobit
Registriert
7. Oktober 2003
Beiträge
13.721
Tatsächlich stand am nächsten Abend der unauffällige Kombi des Tremere wieder vor dem 'el baile'.

Viktor kam sich ein wenig seltsam vor, und er hatte ja auch noch eine wichtige Sache vor sich, aber es konnte nicht schaden, dem Toreador zumindest entgegen zu kommen.

Er räusperte sich und drückte die Klingel.
 
AW: [30.05.06] Blut, Kerl und Gesang

Out of Character
Warne mich mal *G* Ich hab den Thread gar nich gesehen..


Antonio öffnete Viktor recht schnell dir Tür. Er schien schon auf ihn gewartet zu haben.

Ahh da sind sie ja Herr Thorson. Kommen sie ruhig rein.

Kaum war Viktor über die Schwelle getreten redete Antonio auch direkt weiter.

Condenado circunstancias! Ich wünschte die Einrichtung wäre schon abgeschlossen. Da meine Wohnung noch in derart miserablerem Zustand ist sollten wir wohl ins Lokal gehen. Auch wenn es da nicht viel besser aussieht, habe ich allerdings immerhin die Zeit gefunden meine Anlage aufzubauen. Ich gebe zwar zu, dass ich der Technik wohl etwas hinterherhinke, aber ich hoffe richtig beraten worden zu sein.

Mit diesen Worten öffnete Antonio die Seitentür und gab den Blick auf das innere des Clubs frei. Er schien mehr oder minder fast fertig zu sein.
Die Stühle standen noch in einer Ecke und die Theke war noch mit Folie bedeckt. Ansonsten störte nur der Geruch nach Holzpolitur und Farbe den Gesamteindruck.
 

Anhänge

  • bar_front.jpg
    bar_front.jpg
    46,9 KB · Aufrufe: 20
  • bar_seite.jpg
    bar_seite.jpg
    51 KB · Aufrufe: 17
  • jazzkeller_stage.jpg
    jazzkeller_stage.jpg
    36,2 KB · Aufrufe: 17
AW: [30.05.06] Blut, Kerl und Gesang

"Guten Abend!"

Der Aufforderung folgend betrat der Tremere den Club.

"Hey, das sieht ja klasse aus hier!"

Man konnte ein ehrliches Beeindruckt sein heraushören.

"Ich glaube, ihren Berater sollte ich mir merken, wenn ich auch mal so ein Etablissment eröffnen wollen würde!"

Immer wieder bestätigend nickend blickte er sich um
 
AW: [30.05.06] Blut, Kerl und Gesang

Out of Character
Arghs!! Thread vergessen. Sorry



Antonio winkte ab.
Der Berater hat mir nur bei technischen Detail geholfen. KAum ein anstäbndiger Toreador würde einen Berater einstellen um seinen Besitz einrichten zu lassen. Qué vergüenza!
Eine schlechte Wohnung macht brave Leute verächtlich, sagte schon Goethe nicht wahr?


Antonio lächelte kurz versonnen.

Denken sie denn sie haben leichte Vortschritte gemacht seit gestern?
 
AW: [30.05.06] Blut, Kerl und Gesang

Der Tremere lächelte breit.

"Dann geht das Kompliment natürlich an sie!"

Auf die Musik angesprochen erwiderte er mit einem leichten Schulterzucken:

"Nun, ich hatte noch einiges zu tun, und habe auch heute leider nicht viel Zeit, aber ich habe mich zumindest damit beschäftigt!
Ob es besser geworden ist, müsste aber jemand anderes sagen, in Selbsteinschätzungen bin ich leider nicht so wirklich gut!"

Eigentlich war das hier etwas anderes, als die Bewertungen und Prüfungen durch höhere Tremere...und doch....
 
AW: [30.05.06] Blut, Kerl und Gesang

Antonio grinste schelmisch.

Naja wenn das so ist, würde ich sagen fangen wir direkt an. Stellen sie sich auf die Bühne. Die Elektrik lassen wir erstmal aus dem Spiel. Die Akkustik dürfte so gut genug sein.

Danach machen wir ein paar Atem- und Haltungsübungen. Manche davon werden auf sie vielleicht etwas befremdlich wirken doch die meisten zeigen auch beim Untoten Körper durchaus seine Wirkung. Auf lange Sicht versteht sich.
 
AW: [30.05.06] Blut, Kerl und Gesang

Ein Nicken bestätigte die Aussage.

"Oh, das kann ich nachvollziehen...bei einigen Sprachen muss man ja auch erstmal lernen, wie man die Zunge zu halten hat...deswegen kann ich wohl auch kein Arabisch!"

Er grinste ein wenig, doch dann wurde es ernst.

Der massige Tremere ging auf die kleine Bühne hinauf, räusperte sich kurz und versuchte, die Töne und die Melodie zu treffen.


Out of Character
Charisma+(nicht vorhandenen) Vortrag, Schwierigkeit (dank Bezaub. Stimme) 5 und ich bin mal so dekadent und gebe einen Willenskraftpunkt aus! :D

Edit: Yes, drei Erfolge!!!


[dice0]
 
AW: [30.05.06] Blut, Kerl und Gesang

Antonio blickte sichtlich zufrieden.
In dem Tremere hatte wie vermutet mehr gesteckt als er erwartet hatte.

Dieser Ort wird dereinst in Blut gebadet werden!

Nicht jetzt!... In Blut?? Darum muss ich mich später kümmern...




Gut, sehr gut. Im Vergleich zu gestern wirklich ein enormer Fortschritt! Es reicht zwar noch nicht ganz für einen ordentlichen Auftritt, aber es gibt heutzutage Sänger in den sogenannten Charts, die damit nicht mithalten können.
Das Atmen bereitet ihnen einige Probleme will ich allerdings meinen. Viktor, ich darf doch Vitkor sagen oder?
Also... du solltest dich wieder an das Atmen gewöhnen. Es ist wohl ganz normal, dass man nach einiger Zeit als Vampir so damit seine Schwierigkeiten hat. Ich habe eine kleine Hilfestellung, die dir dabei helfen könnte das Problem zu lösen.
Reden. Nein fast schon mehr plappern. Ein durchgehender Redeschwalll. Dafür brauchen auch wir einen regelmäßigen Atem. Außerdem hilft er dabei die natürlichen Pausen in der Musik für das Atmen zu erspüren.

Achja und in dem dritten Takt hast du dein Tempo leicht variiert. Das klang zwar nicht schlecht aber zu den künstlerischen Veränderungen kommen wir erst später.


Out of Character
Sollen wir echt die ganze Musikstunde ausspielen?*G*
 
AW: [30.05.06] Blut, Kerl und Gesang

Out of Character
Sorry, hatte die Antwort übersehen! :(
Öhm, Viktor atmet eigentlich fast immer, auch dank seines Vorteils 'Rosiger Taint'...naja, ich denke mir was aus! Und nein, natürlich muss das nicht ganz ausgespielt werden! ;)


Der Tremere war selber erstaunt, aber irgendwie hatte er sich durch den spanischen Künstler motiviert gefühlt!

"Klar, Viktor ist mir auch lieber!
Wäre mir denn auch ein Antonio gestattet?"

Auf das Atmen angesprochen, merkte er erst, wie verkrampft er war.

"Oh, ich schätze mal, das liegt eher daran, das ich nervös bin...eigentlich rede sich sehr sehr viel und atme auch regelmäßig...geht doch nichts über eine gute Maskerade!"

Ein wenig verlegen grinste er.

bei den Ausführungen nickte er und fragte auch nach, was genau er verkehrt oder nicht ganz korrekt gemacht hatte.

Die Bestätigung hatte ihn wirklich ein kleines Hoch verschafft.
 
AW: [30.05.06] Blut, Kerl und Gesang

Sicherlich ist Antonio in Ordnung.

Die nächste Stunde hielt der Toreador den Tremere ganz shön auf Trapp. Es gab eine Vielzahl von Übungen, die mehr als nur etwas anstrengend waren - selbst für einen Vampir -, und wenn man Antonios Gebahren dabei beachtete schien er Viktor seiner Meinung nach kaum mit Seidenhandschuhen zu tätscheln.
Wenn Viktor sich wirklich für einen dauerhaften Unterricht entschied (und für Antonio war die Entscheidung wohl längst getroffen) standen ihm anscheinend recht harte Zeiten bevor.


Als die Stunde sich langsam dem Ende näherte musterte Antonio Viktor für einen kurzen Augenblick.
Ich denke wir sollten etwas drastischere Schritte unternehmen. Demnächst singt ein örtlicher Laienchor in einem kleinen Konzert zur Begleitung. Außerdem ist Einzelunterricht für einen Sänger eines ganzen Ensembles nicht grade sinnvoll. Vielleicht sollte ich versuchen einen Platz für dich zu arrangieren.
Das sollte ein wenig Training seien was wirklich etwas hilft.
 
AW: [30.05.06] Blut, Kerl und Gesang

Die Stirn des Tremere legte sich in Falten.

"Hm, grundsätzlich habe ich nicht dagegen, im Gegenteil, es macht mir Spaß...nur ist es einfach mit meiner Zeit und meinen Verpflichtungen ein wenig schwierig, mein Clan und meine Position als Helfer des Shriffs....ich werde sehen, was ich machen kann!
Und ..naja, eigentlich haben wir ja alle zeit der Welt, nicht wahr?"

Er lächelte ein wenig.
 
AW: [30.05.06] Blut, Kerl und Gesang

Antonios Lächeln gefror bei seiner letzten Bemerkung.
Alle Zeit der Welt??! Sagst du das auch wenn du über deinen okkulten Büchern wälst? Sagst du das zu deinem Lehrer wenn er dich anhält deinem Clan zu helfen??! DAS hier ist genauso wichtig!

Viktor ich würde mich an deiner Stelle nicht allzu sehr auf unsere scheinbar ewige Zeit berufen.
Es macht ihnen Spaß und wird ihnen sicherlich auch in ihrem Charakter Vorteile geben sich musikalisch zu betätigen. Es kann einfach nicht falsch sein dafür etwas Zeit zu opfern.
Außerdem sind sie in derart kurzer Zeit erstaunlich weit gekommen. Sie haben Talent. Kennen sie den Dirigent Toscanini? Er sagte einmal 'jeder Esel kann den Takt schlagen, aber Musik machen - das ist schwierig'. Ich denke sie können vielleicht echte Musik machen...
Immerhin bringt es in einer Toreador Stadt vielleicht auch ein wenig Ansehen mit sich.


Poner prioridades! Außer der Liebe für die Musik kann ich dir die anderen Gründe -die Köder- immer nach austreiben wenn du erstmal angefangen bist.
Aber denk nicht das ich das vergessen würde.
 
AW: [30.05.06] Blut, Kerl und Gesang

Ein Kopfnicken.

"Gut, ich verspreche, das ich zusehen werde, das ich die Übungen machen werde, wenn es mir meine Zeit erlaubt!
Und Nein, ich werde es nicht vor mir herschieben, sondern meine das ernst!

Ich kenne leider keine Dirigenten, in Sachen der Klassik bin ich eher oberflächlich bewandert, und ich bin auch nicht allzusehr darauf aus, meine Position in unserer Gesellschafft hier in Finstertal zu verbessern, denn eigentlich bin ich recht zufrieden, aber ich muss gestehen, das du mir hier etwas gezeigt hast, von dem ich nicht gewusst habe, das es in mir steckt!"

Kurz musste er tatsächlich ein Grinsen unterdrücken.
Die Situation war ihm zu ernst und zu wichtig, um sich einen platten Witz zu erlauben.

"Und dafür danke ich dir!
Ist halt nr ...ein bißchen sehr ungewohnt für mich!"

Er lächelte ein wenig verlegen.
Im Geiste sah er wieder die Mauern der Strafanstalt vor sich....wenn er dort gesungen hätte, hätte ihn wohl niemand für voll genommen.
 
AW: [30.05.06] Blut, Kerl und Gesang

Antonio musste leicht Lächeln.
Der Tremere begann sich zu verwickeln, zu rechtfertigen.
Zwischen den beiden formte sich genau das was nötig war. Antonio würde ihn dazu bringen weiter zu machen, einfach weil Viktor es für siene Pflicht hielt. Viele große Künstler wurden aus Pflicht geboren und erst später zur Liebe der Kusnt gebracht.

Ich werde dich für den Chor anmelden. Wir üben privat und wann immer möglich mit dem Chor zusammen. Es ist keine große Aufführung und es liegt bei dir ob du es unter deinen Mitkainiten bekannt machen willst oder nicht. Den Termin teile ich dir in zwei Tagen mit. Ich denke dann können wir den Unterricht fortsetzen nicht wahr, el educando nuevo?

Antonio redete ohne Schärfe oder falsche Liebenswürdigkeit.


Er schien es nicht mal in Erwägung gezogen zu haben das der Tremere Einspruch erheben würde.
 
AW: [30.05.06] Blut, Kerl und Gesang

Es folgte ein Nicken!
Gut!
Ja, wir können weitermachen!"

Damit war für Viktor eigentlich alles klar.

Wenn er Zeit hatte, würde er das mit dem Training durchziehen. Es klang interessant.
 
AW: [30.05.06] Blut, Kerl und Gesang

Nun kann ich dir sonst etwas anbieten? Oder bestehen noch Fragen?

Antonio wartete kurz und FALLS Viktor beides verneinte, reichte er Viktor die Hand.
Nunja, dann würde ich sagen sehen wir uns in zwei Tagen wieder.
 
AW: [30.05.06] Blut, Kerl und Gesang

Der Tremere schüttelte den Kopf.

"Nein, ist alles klar!"

Dann ergriff er die Hand und schüttelte diese.

"Also gut, bis in zwei Tagen dann!
Ich werde dann mal!"
 
Zurück
Oben Unten