[30.04. 2008] Und wie gehts jetzt weiter... ?

Discordia

B! scheuert
Registriert
7. Januar 2005
Beiträge
6.305
Out of Character
zum sortieren: das Treffen findet nach dem mit Max und Hannah statt... aber auch noch früh in der Nacht.


Enio saß abermals im licht- und farbenfrohen Dance-Floor-Bereich des Black Hammers und wartete. Die Ebene war wie am Abend zuvor geräumt und niemand würde sie hier stören. Na wenigstens funktionierte das Personal noch und mußte Anweisungen nicht ein paar mal gesagt bekommen. Der Empfangsfuzzi am Hintereingang wußte diesesmal wer kommen würde und der Einlaß müßte noch schneller von Statten gehen als am Abend zuvor.

Enio war gespannt ob Cat und Meyye überhaupt auftauchen würden oder ob sie sich im Keller des Prinzen spontan zu einem Haufen Asche verwandelt hatten. Wenn nicht, dann hatten sie vielleicht etwas das sie in der Ziege-Sache weiterbringen könnte. Blieb abzuwarten ob die Garou Sparrow erneut auftauchen würde. Was für eine merkwürdige Sache das ganze doch war. Der Brujah saß hier in einem Raum und wartete darauf, daß eine Werkreatur hereinkommen würde. War das nicht alles zu verrückt?

Kiera... Caitlin? Hatten die beiden auch noch etwas herausgefunden? Konnte irgendjemand von denen ihm dabei helfen die Tür unten in der verdammten Sakristei aufzubekommen? Auser kiloweise C4 fiel dem Italiener jedenfalls nichts ein wie er diese massive Tür ohne Schloß und Türknauf überhaupt aufbekomen sollte und ob dabei nicht das Fundament des alten Gemäuers empfindlich in Mitleidenschaft gezogen wurde war eher etwas, das man nicht empirisch ermitteln sollte.
 
AW: [30.04. 2008] Und wie gehts jetzt weiter... ?

Und wer kommt da als erstes hereinspaziert? Ausgerechnet Meyye. Sie kommt durch den Vordereingang herein, sieht sich um und hält gleich auf Enio zu, aber nicht weil er so anziehend auf sie wirkt. "N'amd." grüßt sie und klingt irgendwie mürrisch dabei, bevor sie sich auf einen der Barhocker lümmelt. "Du hast nich zufällig was zu trinken da? Ach, vergiss es." winkt sie schon wieder ab, als sie sich daran erinnert, was Enio Alexander gestern gesagt hat. Ansonsten sagt sie noch nichts. Aber das ist ja auch schon was... sie wirkt nicht wie jemand, der erfolgreich gewesen wäre und ein Artefakt des Feindes in den Händen hat.
 
AW: [30.04. 2008] Und wie gehts jetzt weiter... ?

Auch Kiera war schon da, da sie schon vorher hier unterwegs war um noch etwas mit dem Geschäftsführer wegen dem Auftritt zu besprechen.
Sie mußte auch unbedingt die Brujah Hannah noch anrufen, denn die würden sie wirklich dringend brauchen können, immerhin war es besser, wenn jemand dabei war, der wußte, was sie war und nicht nur unbedarfte Menschen. Ihre Schwester würde nachkommen, doch pünktlich würde die auf jeden Fall sein.

"Guten Abend", grüßte sie die bereits anwesende Grangel und Enio.

Sie betrachtete Meyye einen Augenblick nachdenklich.

"Du siehst nicht aus, als wäre es ein voller Erfolg gewesen." Nein, es war kein Sarkasmus in der Aussage. "Allerdings hätte ich mir auch etwas anderes gewünscht als das, was ich bekommen habe."
 
AW: [30.04. 2008] Und wie gehts jetzt weiter... ?

Enio begrüßte seine Gäste mit einem nicht unhöflichen aber gewohnt brummeligen "Hallo". Ansonsten saß er reglos da und benutzte seinen Körper um etwas Luft aus dem Raum zu verdrängen. Meyyes Anfrage beantwortete sie immerhin gleich mal selbst... also gab es dazu auch nichts zu sagen.

Enio war kein Fan davon Fakten mehrmals auf dem Tisch auszubreiten, daher fragte er weder Meyye nach ihrem und Cats gestrigem Unterfangen, noch erzählte er selbst von seiner Mission in der alten Sakristei. Der Rest würde auch bald auftauchen und dann hieß es Hosen runter... zumindest im sprichwörtlichen Sinne.

Heute war die Nacht zum ersten Mai. Es sollte ihnen im Laufe der nächsten Stunde jedenfalls noch schnell was einfallen wie sie Zacharii noch mehr Steine in den Weg legen konnten, da bisher Enio den Eindruck gewonnen hatte, daß sie noch nicht wirklich viel auf die Reihe gebracht hatten.
 
AW: [30.04. 2008] Und wie gehts jetzt weiter... ?

Roxana hatte als erstes nach dem Aufwachen ihre Kumpanja besucht und sicher gestellt, dass diesen Leuten nichts geschehen war, denn das wäre etwas, was sie sich nicht würde verzeihen können, doch nun kam sie zurück und vermutlich war sie sogar noch überpünktlich, denn es waren außer Enio erst 2 der anderen anwesend.

Nach einer kurzen Begrüßung suchte sie sich einen Platz und versank etwas in Nachdenken, es war nicht gerade die beste Situation in der sie sich befanden. Vielleicht rächte sich nun die trügerische Ruhe der letzten fast 2 Jahre.
 
AW: [30.04. 2008] Und wie gehts jetzt weiter... ?

Meyye nimmt Kieras Anwesenheit zuerst nur mit einem irgendwie genervt wirkenden Blick zur Kenntnis, aber es ist vielleicht nicht Kiera, die sie nervt. Die Frage, nein Feststellung, quittiert sie mit einem verkniffenen Verziehen der Mundwinkel, und die Andeutung kommentiert sie mit: "Noch mehr schlechte Nachrichten? Wunderbar, immer her damit. Wo bleiben denn die anderen?" Nein, Geduld war noch nie ihre große Stärke.

Sie runzelt die Stirn, als sich Roxana dazusetzt.. kennt sie die schon? Sie kann sich nicht erinnern, die schonmal gesehen zu haben... wie eine Angestellte des Hammer sieht sie auch nicht unbedingt aus. Die Ravnos kann sich also durchaus beobachtet fühlen.
 
AW: [30.04. 2008] Und wie gehts jetzt weiter... ?

Wenige Minuten später kam Caitlin herein. Sie lies grade noch den Schlüssel des Audis in der Handtasche verschwinden und nickte allen bereits Anwesenden freundlich zu. "Guten Abend zusammen."

Dann setzte sie sich zu Kiera und sah Enio prüfend an. Dieser schien schlechte Laune zu haben, zumindest schien sein Lächeln quasi nicht vorhanden. Die vorangegangene Stunde hatte Caitlin damit verbracht, dass Hochzeitsgeschenk für den Prinzen und seine Braut fertig zu stellen und hatte auf dem Weg hierher ihr Bedürfniss nach frischem Blut gestillt. Sie trug einen schwarzen Hosenanzug mit silbern schimmender Bluse unter dem taillierten Blazer und ihre Haare waren zu einem geflochtenen Ring hochgesteckt.
 
AW: [30.04. 2008] Und wie gehts jetzt weiter... ?

Enio machte keinerlei Anstalten Roxana irgendjemand vorzustellen. Er kam noch nicht einmal auf die Idee das sich der eine oder andere in diesem Raum noch nicht kennen würde. So saß er weitehin stumm da und stierte Löcher in die Bar.

Dann kam Caitlin. Wenigstens war sie rein Äußerlich sehr einfach von ihrer Schwester zu unterscheiden. Das machte den Umgang mit den Zwillingen einfach. Tremere! Was hekten die nur aus und wieviel von dem was Johardo trieb wußte die Regentin? Bislang hatte sie den Eindruck erweckt als ob sie in ihrem Team mitspielen würde aber bei den Hexenmeistern konnte man da nie so sicher sein. Auserdem machten sie manchmal Dinge, die sie selber nicht für gut fanden... einfach weil sie es mußten. Vertrauen war ein sehr kniffliges Wort, dessen Bedeutung sich jeden Tag aufs neue definieren ließ.

Auf jeden Fall würde Caitlin ihm vieleicht bei dieser Sache mit der Tür in den Katakomben helfen können, deshalb entschied sich der Brujah einfach mal mit dem Austausch von Informationen zu beginnen. "N`Abend. Wie besprochen war ich gestern noch einmal unten in dem Gang. Die Hautwand ist vernichtet... aber der Dom steht noch. Wir haben es geschafft das Ding abzufackeln und das restliche Gemäuer stehen zu lassen. Wie ich fast schon erwartet habe, hat sich in der Mauer hinter der Hautwand eine weitere Tür befunden. Aber keine Chance das Scheißding aufzubekommen. Kein Griff... kein Schloß... und mit roher Gewalt hats auch nicht geklappt." Was bei Enio rohe Gewalt bedeuten konnte mußte sich wohl jeder selbst vorstellen aber es war absehbar, daß der Brujah-Ahn nicht nur sanft daran gerüttelt hatte.

"Jemand ne Idee wie man so was aufbekommen könnte?" Sein Blick ging zu Kiera und Caitlin. "Gibts da irgendein Hokuspokus für?" Enio wußte natürlich nicht ob die Tremere Fähigkeiten besaßen, die ihnen erlaubten Türen zu öffnen aber wenn nicht würden sie wohl ziemlich angeschmiert sein.

Sein Blick glitt über die anderen Anwesenden. "Weiter Neuigkeiten? Erfolgserlebnisse? Mißerfolge? Habt ihr noch was über diese Seelengeschichte von Ziege herausgefunden?" Irgendwann einmal würde Enio eine Nacht erleben, die mehr Antworten als neue Fragen zu bieten hatte. Irgendwann!
 
AW: [30.04. 2008] Und wie gehts jetzt weiter... ?

Kiera hatte kurz die Hand ihrer Schwester genommen, dann aber auch wieder losgelassen. Wer die fremde Frau war, hatte sie sich denken können, es war sicher die, von der Enio gestern gesprochen hatte.

"Naja, die Seele von Zacharii ist genau da wo man seinen Körper hingebracht hat", sagte sie dann und überließ den anderen erstmal die Interpretation dieser Aussage. "Vielleicht muß man einen gewisses Wort oder so sagen, um die Tür zu öffnen." Nein, es war nicht wirklich als Witz gedacht, ansonsten die Tür mit Auspex untersuchen und dann mit Tremeremagie öffnen, wenn man den Mechanismus kannte. Vielleicht hatte ihre Schwester auch noch eine andere Idee.

Das mit dem Mojo war wohl nichts geworden, denn irgendwie sah die dunkelhäutige Gangrel nicht so aus, als hätten sie wirklich was erreicht.
 
AW: [30.04. 2008] Und wie gehts jetzt weiter... ?

Caitlin kannte Roxana ja noch von der Primogensitzung und somit dachte sie gar nicht daran, dass diese ja vielleicht für Kiera fremd war.

Statt dessen überlegte sie insensiv, wie man diese Tür vielleicht doch noch aufbekommen konnte. "Ein magisches Wort ähnlich Sesam, öffne dich hätte sicher was nettes und stilvolles, halte ich aber für unwahrscheinlich." meinte sie lächelnd. "Ich hege eher den Verdacht, dass es einen versteckten Mechanismus zum Öffnen der Tür gibt. Natürlich können wir auch überprüfen, ob sie magisch gesichert ist. Alternativ... und das kommt mir grade am wahrscheinlichsten vor ist, dass diese Kammer nur von innen zu öffnen ist. Denn was könnte die Aufgabe einer Kammer sein, die von Ziege und seiner Familie über viele viele Jahre beschützt worden ist? Am naheliegensten ist meiner Ansicht, dass es sich um den geschützen Ruheplatz des Koldunen handelt." Sie sah nun ernst aus und schwieg einen Moment um ihre Worte wirken zu lassen.

"Falls, und ich sage bewußt nur falls, dem so sein sollte: Wollen wir wirklich die Tür zu dieser Kammer öffnen? Vielleicht lösen wir genau so den Untergang der Stadt aus. Es könnte aber auch die Rettung der Stadt sein, wenn wir den Kainiten in Starre vorfinden und vernichten."

Caitlin überlegte, ob sie offenbaren sollte, dass sie durch geschlossene Wände gehen konnte. Aber sie schaute sich ersteinmal die Reaktionen der anderen an. Das das Mojo nicht die Seele von Ziege enthielt, wussten sie ja, seit sie diese bei Johardo in der Burg georted hatten. Obwohl... Wenn Cat und Meyye das Mojo nicht gefunden hatten... wer sagte denn, dass es nicht dort war?
 
AW: [30.04. 2008] Und wie gehts jetzt weiter... ?

Cat gesellte sich auch zu dem Haufen und stellte sich dazu. Da Meyye schon da war, und beide nicht sehr glücklich aussahen, musste man nicht unbedingt die Frage stellen, wie es gelaufen war.
 
AW: [30.04. 2008] Und wie gehts jetzt weiter... ?

Caitlins Ankunft zieht ihre Aufmerksamkeit von der Fremden erstmal weg, und dann eröffnet Enio die Versammlung ja auch schon sozusagen offiziell. Na immerhin, die Haut ist Geschichte... und dahinter eine neue Überraschung? Wer hätte das gedacht... Meyye zumindest sagt sich, dass sie es sich hätte denken können, weil das absolut Zachariis Stil ist. Dass Enio das Ding aber nicht mal mit Brujah-Stärke aufgekriegt hat, ist beinahe unglaublich. Sie weiß ja genauer, was er draufhat seit er sie auf der Wiesen festgehalten hat.

"Johardo hat mal so ein Tremere-Ritual-Dings gemacht, auf ne Wand.. da konnte man dann durchgehen." merkt sie an, als es um eine Idee zum Zugang geht. Das war bei der Fomorersache, als sie das Labor gefunden hatten in dem der verwyrmte Magier rumexperimentierte... um einen überraschenden Zugang zu schaffen. Sie sieht dabei wieder zu den Zwillingstremere, vielleicht können die ja sowas auch. An den Spekulationen, was wohl dahinter sein mochte, beteiligt sie sich nicht.

Dann ist sie leider dran, ihr Scheitern einzugestehen. "Fehlanzeige. Wir sind in dem Keller nich weit gekommen." sagt sie. "Da waren überall.. Bilder aufgehängt. Als wir das erste gesehen haben, hatten wir plötzlich Blutdurst... das zweite.. naja, war auch ziemlich störend, und das dritte hätten wir beinahe bis in alle Ewigkeit bewacht. Cat hat entschieden dass wir abbrechen." Sie sagt das allerdings eher resigniert.. mit ein wenig Abstand ist ihr durchaus klar, dass es nicht anders ging. "Wir werden nochmal runter müssen... und möglichst keine Bilder ansehn..."
 
AW: [30.04. 2008] Und wie gehts jetzt weiter... ?

Enio hatte es schon befürchtet, daß Cat und Meyye nicht erfolgreich waren. Es wäre auch zu schön gewesen um wahr zu sein aber in so einen verfluchten Toreadorbunker in dem sich weiß der Herrgott was für Kunstschätze befinden mochten kam man halt einfach nicht so leicht hinein. Sie waren alle schlecht vorbereitet gewesen. Und wie sollten sie sich heute vorbereiten? Super Frage! Jedenfalls unterbrach Enio Meyye nicht oder wandte ein, daß sie lieber nicht mehr da runter gehen sollten. Es war ihre eigene Entscheidung und Enio würde sie ganz sicher nicht davon abhalten.

Kamen sie zu der Frage zurück wie sie diese dämliche Tür da unten aufbringen könnten. "Das Wenn-und-Aber-Spiel können wir nicht gewinnen. Bereits gestern hat mich Marie darauf hingewiesen, daß es ein Fehler sein könnte die Haut überhaupt erst zu zerstören. Wir haben dabei immer eine 50:50 Chance aber ich bin gewillt Aktionismus der Untätigkeit vorzuziehen. Rumsitzen und abwarten ist scheiße!" Ja das mit dem durch Wände gehen hatte Enio ebenfalls schon gesehen. Blieb offen ob die Regentin das auch konnte. Tremere waren schon ein komisches Pack. "Aber vielleicht wäre ja das körperlose Durchgehen erst mal eine Alternative falls sie die Möglichkeit dazu haben. Falls hinter der Tür das gähnende Maul des Abyss auf uns warten sollte, können wir uns ja immer noch dazu entscheiden das Ding zuzulassen."

Blieben noch weitere Dinge offen. "Gestern Nacht sind ein paar Kainskinder dieser Stadt in die alte Klapse eingedrungen. Jetzt mal unabhängig von dem was sie sonst noch für Probleme am Arsch hatten, sieht es so aus, als ob sie dort unten einem Fomorer begegnet sind. Hatte die Stadt nicht schon Probleme damit und hatte das nicht auch mit Zacharii zu tun?" Die Frage ging natürlich an Meyye und Cat, die sich bei der alten Geschichte am besten auskannten. "Der Fomorer wurde nicht vernichtet und ist unglücklicherweise entkommen."

Mehr an Meyye gewandt fuhr Enio fort. "Schon was von Sparrow gehört? Sind Fomorer nicht so ein Garouding? Und wie sieht es mit eurem Spaziergang in Richtung Mine aus? Haben wir da nicht auch noch eine offene Sache?" Tja... es sah bereits am Frühen Abend so aus als ob die Nacht wieder einmal nicht lange genug sein könnte.
 
AW: [30.04. 2008] Und wie gehts jetzt weiter... ?

"Das mit dem körperlos, würde ich liebend gerne tun, wenn denn das Umbra nicht mit diesen blöden Plagen verseucht wäre", meinte Kiera etwas zerknirscht. "Wenn man wüßte, was dahinter ist, könnte man gut entscheiden, ob man denn überhaupt hinein muß oder sich die Sache sparen kann."

Daß sie auch versuchen würde auf diese Art und Weise in den Prinzenkeller zu kommen, behielt sie mal für sich, doch vermutlich konnten sich das die meisten der Anderen denken, dass es nur wenig gab, was sie daran hätte hintern können
 
AW: [30.04. 2008] Und wie gehts jetzt weiter... ?

Na, da kann Meyye dem Brujah mal aus vollem Herzen zustimmen.. wenn sie nicht wissen, ob es besser wäre, was zu tun oder nichts zu tun, dann tut sie lieber was. Und wenn Ziege die Haut so lange füttern musste, muss sie auch wichtig sein für Zachariis Pläne, deshalb besser spät als nie. Sie sieht ebenfalls Kiera an, als diese ihren Kommentar zu der Sache abgibt. "Körperlos? Nur die Wand muss körperlos werden. So war's jedenfalls bei Johardo. Da konnten wir dann alle durchgehen." sagt sie. Vermutlich meint Clonesister 1.2 was anderes.

Bei der Erwähnung eines Fomorers bei der Klapse hat Enio wieder ihre Aufmerksamkeit. Was haben die Kainiten da gesucht? Ist ja auch egal. "Fomorer gibt's, wenn jemand von einer Plage besessen wird. Damals hat ein Magier namens Jürgen sowas am Fließband gemacht, einfach Tiere und Menschen entführt und Plagen in sie reingestopft, also nix mit Zach, soviel wir wissen... tja, aber Plagen hat's im Umbra gerade echt nich wenig. Ich würd wetten, die Spiralentänzer können sowas auch. Wie sah das Fomorerding denn aus?"

Und was Sparrow angeht: "Ich bin gleich hergekommen und schätze mal, dass sie auch bald kommt. Nur die Ruhe." Das sagt ausgerechnet sie (aber wenigstens in etwas spöttischem Tonfall)... ihr brennt die Zeit doch genauso unter den Nägeln wie allen anderen. Ab Mitternacht haben sie den ersten Mai.
 
AW: [30.04. 2008] Und wie gehts jetzt weiter... ?

Es war gut, dass Meyye nicht das zweite Bild im Keller genauer beschrieb. Das rechnete sie ihr hoch an.

"Also wenns nen Spalt bei der Tür gibt ... und die gibt es ja meist, komm ich da durch."
 
AW: [30.04. 2008] Und wie gehts jetzt weiter... ?

Out of Character
Also jeder der auf der Hochzeit war, weiß wer Roxana ist. Die ist schon eine ganze Weile in der Stadt, da ist man ihr bestimmt schon mal begegnet.


"Das mit der Ritze könnte gut sein, allerdings wollte Enio alleine nach unten gehen, von daher habe ich es nicht gesehen", sagte Roxana. "Aber mal was anderes, war denn von der Präsenz noch etwas zu spüren, nachdem der Hautgang nicht mehr war?"

Diese letzte Frage ging eindeutig an den Brujah, der als einziger bis jetzt nach der Vernichtung unten war.
 
AW: [30.04. 2008] Und wie gehts jetzt weiter... ?

Out of Character
was für ne Hochzeit? Die die noch kommt? :D


Ach ja... die Fomorersache war also eine andere Angelegenheit gewesen. Sah jedenfalls so aus als ob es diesesmal vielleicht doch zusammenhing. Meyye hatte ja den Zusammenhang zwischen nem Arsch voll Plagen und der Möglichkeit Fomorer zu erschaffen hergestellt. Gut möglich also, daß der Einsatz in der Klapse und die Zacharii-Sache doch zusammenhing. Obwohl... dann müßte ja der alte Malkavianer-Ahn ebenfalls etwas mit dem Unhold zu tun haben. Irgendwie weit hergeholt oder?

"Der Formorer hatte irgendwie was Hundeähnliches beziehungsweise Wolfsähnliches. Eine genaue Beschreibung hab ich auch nicht. Max Reser - einer meiner Clanszugehörigen - hat mir aber berichtet, daß er für einen Tänzer relativ unspeltakulär wirkte. Aber Max kennt sich in solchen Dingen nicht sonderlich gut aus... jedenfalls hat er die Begegnung mit ihm überstanden und wenn es einer der Werwesen gewesen wäre... hätt das vielleicht anderes ausgesehen. Da fällt mir ein... er hat von dem Vieh getrunken. Ist seitdem ein wenig neben der Spur und hat ne noch kürzere Lunte als sonst. War wohl ein merkwürdiger Trip. Hat es ähnliche Auswirkungen auf unsereins wenn wir von Plagenverseuchte Mistviechern trinken wie wenn wir das Blut von Werwesen aufnehmen?" Die Frage ging natürlich an Meyye, da sie ganz offensichtlich am meisten über diese Dinge wußte.

Enio kam noch einmal zum Thema Dematerialisieren zurück. "Nein ich meinte werder eine astrale Projektion noch das man die Tür durchdringlich macht. Ich habe schon gesehen wie sich ein Tremere selbst unstofflich gemacht hat und durch ne Wand gegangen ist. Aber klar... die Möglichkeit es in Cats Nebelgestalt zu probieren hätten wir ja auch noch. Käme auf einen Versuch an. Ob das Ding da unten jetzt einen Spalt hatte oder nicht kann ich auch nicht sagen. Nach dem Feuer war da unten ne verdammt schlechte Sicht. Aber wie gesagt... ausprobieren."

Ob Sparrow noch auftauchen würde oder nicht würde sich wohl noch herausstellen müssen. Was hatten sie schon großartig für eine Wahl als diesbezüglich abzuwarten. Seine Telefonnummer hatte sie. Wie hoch ihre Bereitschaft war auch weiterhin mit den Untoten zusammenzuarbeiten wußte nur sie selbst.

"Also... das heißt wieder runter in die alten Katakomben." Enio setzte ein leicht resignierendes Seufzen hinterher. Er hatte überhaupt keinen Bock mehr da runter zu gehen. "Von der bösartigen Präsenz habe ich beim letzten mal als ich da unten war nichts mitbekommen. Roxana war ja beim Benzinverteilen und Feuer legen ebenfalls mit unten und Miguel haben wir auch getroffen. Hat sich seither niemand beschwert oder fluchtartig oder gar in Raserei die Sakristei verlassen. Warscheinlich hat sogar diese üble Wesenheit ihren Stolz und läßt die Finger von Toreador. Zumindest hat Miguel einiges an Zeit verbracht und hat nie etwas über dergleichen berichtet."

Eine Überlegung, die anscheinend noch keiner angestellt hatte, war die Möglichkeit, daß sich Enio keinen Zoll weit aus dem Black Hammer heute Nacht bewegen sollte. Immerhin gab es da gewisse Verdachtmomente gegen ihn. Wenn er nichts unternahm konnte er doch auch nicht dem Tzimiscen den Weg bereiten. Aber vielleicht hatte er das ja schon längs gemacht.
 
AW: [30.04. 2008] Und wie gehts jetzt weiter... ?

Out of Character
Upps, naja, irgendwo werden mir die meisten schon über den Weg gelaufen sein.


Kurz dachte Roxana wirklich an die Aussage von Ziege, dass Enio schuld sein würde, dass Zacharii erweckt würde, aber vermutlich war es egal, was er tat, wenn dem wirklich so sein sollte, würde er es tun, egal wo er sich aufhielt. Vielleicht würde es auch Inaktivität sein, die es auslöste, also konnte sie den Gedanken getrost bei Seite schieben.

"Hoffen wir, dass der Rauch heute verschwunden ist und nicht die Polizei den ganzen Unterbau unter Wasser gesetzt hat, ich kann mir nicht vorstellen, dass es unbemerkt blieb, vermutlich stinkt der ganze Dom, nach verbrannter Leiche", meinte Roxana und verzog das Gesicht. Der Gestank, der aus dem Loch kam, hätte sie bestimmt dazu getrieben, sich zu übergeben, wenn sie das denn noch gekonnt hätte.
"Wenn er in der Walpurgisnacht kommt, haben wir sowieso nur noch sehr wenig Zeit für unsere Aktionen."
 
AW: [30.04. 2008] Und wie gehts jetzt weiter... ?

Caitlin hatte immer gedacht, eine ziemlich gute Menschenkenntnis zu haben. Sie glaubte Enio einfach, nicht an Zarachiis Auferstehung interessiert zu sein und so nickte sie bei seinen Worten.

"ja, gehen wir wieder hinunter. Uns es ist in der tat so, dass Wände nach kurzer Vorbereitung kein Hinderniss für mich darstellen. Allerdings nur für mich und nur in eine Richtung, was bedeutet, für den Rückweg muss ich dieses Ritual erneut ausführen." Welches Ritual Johardo benutzt hatte, wusste sie auf Anhieb nicht. Aber sie lächelte nun und fügte hinzu: "Wäre wirklich praktisch, wenn man in alle Räume nur den Kopf hineinstecken muss um sich umzusehen. Ich sollte darüber nachdenken... Wie auch immer, ich komme gerne mit und schaue mich drinnen um, falls wir keinen anderen Weg finden, diese Tür zu öffnen. Der Rauch ist hoffentlich seit gestern wirklich ein wenig abgezogen, aber auch sonst müssen wir wohl dort hinein. Falls Polizei anwesend sein sollte... Ich denke, sie werden uns nicht lange aufhalten."
 
Zurück
Oben Unten