[30.04.2006]um 0:15 im LaBelle

Grayson

Vampir
Registriert
27. Februar 2005
Beiträge
927
Schaffenberg traf kurz nach Mitternacht im La Belle ein. Nachdem er abgelegt hatte setzte er sich in eine Ecke von wo aus er den Eingang beobachten konnte.
 
Schaffenberg hatte sich gerade gesetzt, da tippte ihm jemand von hinten auf die rechte Schulter...Alexander Stahl stand mit einem freundlichen Lächeln hinter ihm.
"Guten Abend, Herr Schafenberg! Schön, dass sie so schnell kommen konnten!"
Alexander setzte sich zu ihm an den Tisch. Er stützte die Ellbogen auf die Tischplatte und lehnte sich nach vorn
"So.. kommen wir gleich zum Geschäftlichen! Worum geht es genau bei ihrem Angebot?"
 
"Nun, ich bin gerade in ein Detektivbüro eingestiegen und habe mir gedacht es wäre vielleicht passend mit ihrer Anwaltskanzlei zusammenzuarbeiten. Sie verstehen schon, es geht darum das ihre Klienten des öfteren einen Detektiv brauchen werden und aufgrund von Ermittlungstätigkeiten unsererseits wird des öfteren ein Anwalt gebraucht werden. Also wir könnten uns gegenseitig durch Empfehlungen zum Beispiel Aufträge zuschanzen.

Meine Detektei zeichnet sich gegenüber anderen in folgenden Punkten aus. Nun abgesehen davon das sie nicht von einem xy Ermittler geleitet wird, sondern von mir als stiller Teilhaber, habe ich Verbindungen zur innerstädtischen Polizeihauptwache. Darüberhinaus wäre eine Zusammenarbeit auch in Fällen möglich wo nicht ganz klar ist ob die Maskerade gefährdet werden würde.
Ich denke sie sehen bereits in welche Richtung meine Überlegungen gehen."

Schaffenberg musterte sein Gegenüber und wartete auf eine Antwort.
 
Alexander hörte aufmerksam zu. Dann nickte er
"Ja ich verstehe! Das hört sich viel versprechend an. In wie fern sind sie denn bereits in das Finstertaler Unleben..." Alexander lachte kurz "integriert?
Haben sie bereits einen Standort mit ihrer Detektei?"
 
"Nun die Detektei befindet sich zwischen Polizeihauptquartier und dem Hotel an der Wiese oder so ähnlich, in unserer Domäne selbstverständlich. In das hiesige Unleben bin ich zur Zeit wenig integriert, kenne aber alle Ventrue persönlich, abgesehen vom Gangrel vielleicht. Mit ihr hatte ich noch nicht das Vergnügen. Ansonsten halte ich mich an die Anweisung des Seneshalls den Einfluss unseres Clans zu erweitern. Ausserhalb des Clans kennen mich wenige und umgekehrt, die Stimmung unter den Kainiten der Stadt scheint etwas unterkühlt zu sein in diesen Nächten."
 
Alexander nickte..
"Das sie noch recht unbekannt unter den Kainiten sind, könnte sich als Vorteil erweisen. Wir müssen es nur zu nutzen wissen.
Aber ihr Angebot klingt gut. Ich werde drüber nachdenken und ihnen über meinen Entschluss bescheid geben"
Out of Character
Wie machen wir das ganze denn nun? ich lasse die Kanzlei ja nur nebenbei laufen und spiele nich wirklich etwas mit ihr aus. Das wäre natürlich eine Chance diese mehr zu integrieren. Was sagt denn die SL zu der "Fusion"? Realisierbar? und wenn ja: Wie ins Spiel integrierbar?
 
Out of Character
ich hab mir auch gedacht das ich das ganze im hintergrund laufen lasse, abgesehen von uns beiden interessieren sich die anderen wohl nicht dafür :) aber ich bin diesbezüglich nach allen richtungen offen...


"Wenn sie noch kurz Zeit haben komme ich noch auf etwas anderes zu sprechen. Neulich ist mir schmerzlich bewusst geworden dass ich noch keinen Zugang zu Waffen hatte. Jemand hat mir einen Tip gegeben dass man bei Ziege was besorgen kann. Wissen sie mehr über diesen Ziege oder haben sie eine andere Quelle für nützliche Ausstattungen?"
 
Alexander hörte mit gerunzelter Stirn zu und nickte dann
"Da haben sie richtig gehört. Ziege ist der Waffenschieber hier, und ein verdammter Bastard. Leider auch der einzige, über den wir hier Waffen und sonstige Sachen beziehen können. Wenn sie zu ihm gehen, sein sie vorsichtig. Er ist hinterlistig und hällt nicht viel von Ehre...jedoch ist er vom Prinzen geduldet. Ob es jedoch unter dem neuen Prinzen weiterhin so sein wird, steht natürlich in den Sternen" grinste Alexander... wer der neue Prinz sein wird, dass liess er unausgesprochen...
"Falls sie zu ihm wollen, dann begleite ich sie notfalls."
 
"Ja dieses Angebot würde ich gerne annehmen. Also ist dieser Ziege ein Ghoul des Prinzen. Wie lange ist denn der Prinz bereits verschollen?" Er grinste leicht als er sprach.
 
"Meines wissens ist er kein Ghul. Er ist nur ein Eingeweihter er ist geduldet.
"Alexander überlegte übertrieben..."Wie lange? Nun... seit mehr als 2 Jahren?" grinste er Schaffenberg an...dann find er schallend an zu lachen!
Nach ein paar Sekunden beruhigte er sich dann wieder und schaute auf die Uhr
"Wenn wir jetzt fahren, dann könnten wir heute noch zu Ziege. Was halten sie davon?"
 
Schaffenberg übernahm bereitwillig die gute Laune seines Gegenübers. In diesem Moment schienen sie das selbe zu denken, er kam sich vor wie ein Geier der über der sterbenden Beute kreiste.
"Sehr gut dann lassen sie uns aufbrechen! Mir ist zwar unbegreiflich warum ein Eingeweihter, der ja zweifelsohne ein gewisses Risiko birgt, völlig zwanglos in Finstertal herumläuft, aber solange er uns weiterhilft..."
Schaffenberg nahm eine aufbrechende Haltung ein.

Out of Character
machst einen thread auf bezüglich Ziege-besuch? wenn er noch lebt :)
 
Auch Alexander erhob sich
"Mir ist es auch schleierhaft, aber solange er keine Dummheiten macht, ist es nicht mein Problem, wenn er frei herum läuft.
Dann lassen sie uns gehen."
Dann ging er zur Tür, stieg in sein Auto und fuhr vorraus
Out of Character
Ja mache ich... dann werden wir wohl auch SKAR treffen..
 
Zurück
Oben Unten