[30.04.2006] Im Büro

Grayson

Vampir
Registriert
27. Februar 2005
Beiträge
927
Nach dem Schaffenberg am Vorabend verhindert war und sich nur kurz telefonisch einen neuen Termin ausmachte erschien er zeitig am Abend des 30. im Büro des Detektivs Müller. Er hatte nicht viel Zeit gehabt um seine Unterlagen vorzubereiten improvisierte aber indem er sich einen Geschäftsplan aus dem Internet besorgte und für seine Zwecke anpasste. Mit einem Aktenkoffer, einer teuren Flasche Rotwein und im üblichen Geschäftsoutfit betrat er das Büro.
"Guten Abend Herr Müller, ich muss mich nochmals dafür entschuldigen dass ich gestern so kurzfristig absagen musste."
Nach dem die Begrüssungsformalitäten abgehandelt waren liess er sich auf dem üblichen Sessel nieder.
"Sie müssen wissen, dass ich gestern einen wichtigen Termin in der Kanzlei hatte bezüglich unserer möglichen geschäftlichen Zukunft. Ich habe den Businessplan heute mit und ein erstes Finanzierungsmodell vorbereitet. Für später habe ich uns eine kleine Erfrischung mitgebracht."

Nach der Einleitung legte sich Schaffenberg zwei Mappen zurecht und betrachtete sein Gegenüber...
 
Out of Character
um die güte des geschäftsplanes zu bestimmen würfel ich jetzt mal eine finanzprobe, ich bin zu blöd zum würfeln und versuchs darunter noch einmal :)
 
Out of Character
also ein letztes Mal...
Beispiel: du würfelst mit 6 Würfeln (w10].

[_dice=6_]10[_/dice_] (_ sind nur damit ich nicht echt würfel)

Du kannst durch Edit funktion weder Würfeln noch würfe verändern noch sonstwas. Das muss beim ersten mal klappen. Probier es von mir aus ein paar mal im Notizboard aus. Da stört es keinen *G*

So und hier einmal dein Wurf:

[dice]
Out of Character
So zwei Erfolge also ganz anständig das Ding.


Müller nickte Schaffenberg freundlich zu un bedankte sich für das Mitbringsel.

Nun ich werde mir die Sache einmal ansehen.

Die nächsten Minuten vergingen damit wie Müller den Plan durchblättert. Fast schon überraschenderweise schien er auch etwas davon zu verstehen was er tat.
Hier und da nahm er sich einen seiner kleinen Zettel zur Hand und machte sich Notizen. Dann folgte die Fragerunde. Müller hatte ein paar Kleinigkeiten ausszusetzen ein paar Dinge zu klären... was eben immer bei solchen Gelegenheiten ansteht.

Sei es wie es sei.
Im Ganzen schien er wirklich zufrieden mit der Angelegenheit zu sein.

Out of Character
Mhh.. muss ehrlich sagen, dass ich hier nicht viel ... Möglichkeiten zum ausspielen sehe *G*. Wenn du den Abend ausspielen willst mit dem Wein ist das ok. Diese ganze Geschäftsplan Sache ist irgendwie nicht mein Ding ;). Ich nehme mal einfach nicht an, dass da ein großer Haken dran ist. Er verschafft dir und du ihm Klienten.. das wars doch wenn ich das richtig sehe oder?
 
Out of Character
naja ich möchte ihm wieder eine dosis blut unterjubeln (im rotwein den ich vorher öffne weil er "atmen" muss), und der geschäftsplan dient nur dazu ihn bei der stange zu halten bis er geghoult ist.
 
Out of Character
Shit. So viele Threads. MIST. So hab wieder an dich gedacht


Der Abend verlief recht ruhig. Es gab immer wieder Kleinigkeiten zu ändern, so oder so.
Am Ende war man sich bei einem guten Glas Rotwein einig.

Alles war gut.
Müller war sich langsam sicher einen guten FReund in Schaffenberg gefunden zu haben.
Er fragte ihn sogar ob man nicht nochmal einen gemeinsam trinken gehen sollte.

Es hatte funktioniert.

Out of Character
Bevor ich den Thread wieder vergesse beende ich ihn mal lieber so langsam.
 
Out of Character
ja gut von mir aus ist alles geklärt :)


Schaffenberg nahm sich am morgigen Tag vor kurz mit dem Herren auf einen Drink zu gehen um das Blutsband zu besiegeln.
 
Zurück
Oben Unten