[30.04.06] Ärger im Paradies

Malkav

Jacks vergeudetes Leben
Registriert
4. April 2004
Beiträge
13.723
Cat hat einen anscheinend völlig verstörten Engländer am Telephon:
"*äh* Hi Dear... hast du schon gehört?! Das mit dem Professor meine ich?! Also... das er weggeht? Und mit dem neuen?! oh gosh... das wird noch heiter ich..."
 
Cat schüttelte den Kopf und verstand eigentlich gar nicht, wovon Ernest überhaupt sprach. "Schatz ... ruhig. Beruhige dich bitte und erzähl von Anfang an. Ich habe überhaupt keine Ahnung, wovon du sprichst." Das war untertrieben.
 
"*Abababab*..." Cat hörte wie Ernest tief Luft holte:"Also... Johardo hat uns zu sich gerufen und zuerst hat er mich freigesprochen und dann... dann... dann war da noch so zwei anderere Tremere den ich nicht kannte und dann sagt der so ganz nebenbei, dass der eine von denen jetzt der neue Regent wäre und er nach Warschau gehen würde und dann hat der andere gesagt ich hätte eine Woche um aus dem Gildehaus auszuziehen..." Ernest war 5 Sekunden davor hysterisch zu werden.
 
Cat räusperte sich. "Ähm ... braucht der das Gildenhaus etwa für sich ganz alleine? ... Wie wärs ... wenn du erst mal ... zu mir ziehst? Der Kerl scheint ein richtiges Ekelpaket zu sein ... "
 
"Ja... ach... ich weiss nicht... ich will dir auch nicht zur Last fallen...", kam es leise und erschöpft aus der Leitung.
 
Cat versuchte in einem ganz ruhigen Tonfall zu bleiben. Wieso sollte denn Ernest zur Last fallen? Sie hätte ihn sehr gerne bei sich ... aber wenn sie jetzt laut werden würde ... dann würde sie ihn vielleicht vergraulen. "Schatz ... solange ich dir kein 5-Gänge-Menü zaubern muss, kannst du mir gar nicht zur Last fallen ... Es ... wäre wirklich sehr schön ... wenn du bei mir wärst ... "
 
"Ich brauche ewig im Bad und ich war bislang notorischer Junggeselle, ich habe keine WG Erfahrung... und Churchill haart im Moment furchtbar...", kommt ein halbherziger Protest von Ernest.
 
Cat überlegt ... Vielleicht drängte sie sich auch im Augenblick auf? Das wollte sie nicht. Noch ein Versuch ... dann würde sie es sein lassen. "Ich brauch nicht lang im Bad ... also lass ich dir gern den Vortritt. Und ... ähm ... ich habe auch keine WG-Erfahrung und wohne schon mindestens 80 Jahre lang allein ... wäre ja nur ... so lange, wie du willst ... und wegen Churchill ... ich habe keine Hundehaarallergie ... und einen Staubsauger ... das dürfte also kein Problem sein ..." Sie räusperte sich wieder.
 
"Ach ja..." Ernest war sich unschlüssig ob er ihr wirklich nicht auf die Nerven fallen würde:"Aber nur zum Übergang, ja? Ich will dir wirklich nicht zur Last fallen... nur bis ich was eigenes habe..." Ernest ertappte sich bei dem Gedanken Cat zu fragen ob er sich direkt nach einem Haus umsehen sollte, entschied sich aber vorerst dagegen.
 
Cat nickte und schien sichtlich erleichtert. "Ich freue mich ... wirklich! ... Kommst du dann vorbei? Oder soll ich dir beim packen helfen? Ich würde dann zu dir fahren ..."
 
"Ich... ich werde mich dann bei dir melden... noch muss ich ja nicht raus...und noch ist der Professor ja noch da...ich...ich melde mich dann bei dir, ja?!" Eine kurze Pause trat ein:"Ich hab dich lieb... ok?!"
 
Cat runzelte die Stirn ... was war das denn? Ich hab dich lieb? ... Hmmm ... Sie hielt sich dann eher kurz. "Ja gut. Ruf mich an. Ich bin dann unterwegs." Sie klang jetzt eher kühl, überlegte einen Moment und ihre Stimme wurde wieder weicher. "Ich dich auch ... Bis dann ..." Ernest hing an Johardo. Das wusste sie und es war für ihn bestimmt ein Schlag ins Gesicht, dass der Professor dann wohl nicht mehr in der Stadt war.
 
Cat ruft später am Abend erneut Ernest an.

"Schatz? Vorhin hat Nikita angerufen und gesagt, dass sie von einer Frau angegriffen wurde. Sie hatte sich verwandelt und sie kann froh sein, dass nicht mehr geschehen ist ... Also ... es sind nicht nur Tiere betroffen."
 
"Oh sweet Lord...", seufzte Ernest steinerweichend:"...bitte sag, dass das nicht wahr ist! Das endet noch fürchterlich... aber vielleicht ist das endlich mal jemand der Informationen liefern kann... vorausgesetzt man findet die betreffende Person. Miss Crow ist soweit wohlauf nehme ich an?"
 
"Doch ... tut mir leid, aber das ist war ... und so wie Nikita gesagt hat, geht es ihr ganz gut. Sie hat diese Frau sogar schon einmal gesehen. Sie war vor ein paar Tagen unter den Vermisstenanzeigen. Allerdings hat sie keine Zeitung mehr, wo sie nachsehen könnte ... da wollte ich dich fragen, ob du noch alte Zeitungen hast."
 
"Ja... sicher... hier kommt ja nichts weg...", murmelte Ernest: "*äh* Sollen wir dann eben schnell dort nachsehen wo die Frau zuletzt gesehen wurde? Vielleicht ist sie ja Reviertreu..."
Der Professor war vor einer Stunde in den Zug gestiegen und Ernest fiel ohnehin die Bude auf den Kopf.
 
"Ja... gut... die sind in der unteren Bibliothek meine ich...die neueste könnte auch im Bathroom sein...", murmelte Ernest mehr zu sich selbst: "Soll ich dich dann abholen kommen?"
 
Zurück
Oben Unten