30.03.2004

Benegesserit

Neuling
Registriert
15. Februar 2004
Beiträge
196
Schleicher erwachte. Zum erstem mal seit einiger Zeit war es kein träges heraufdämmern oder ein schreckartiges auffahren. Nein diesmal kam es eher einem plötzlichem Wechsel in einen Zustand erschreckender klarheit der Gedanken gleich. Schleicher war sich praktisch sofort seiner Umgebung bewusst und sofort begannen unzählige Gedanken durch seinen Kopf zu schießen als er versuchte den Gestrigen Abend revue passieren zu lassen. Er seuftze leicht. Nun im Grunde genommen war doch alles glatt gelaufen. Und das er am ende doch noch in den Besitz von Lurkers Nummer gekommen war war wirklich noch ein echter und sehr erfreulicher Bonus gewesen.
Schleicher schaltet seinen Laptop ein und überprüfte seine Emails. Dann verfasste er eine Email mit der Zusammenfassung des letzten Abends und verschickte sie an seinen Erzeuger.

Nachdem Schleicerh das erledigt hatte wandte er sich seinem Schlag zu. Er vernahm ein aufgeregtes Gurren um sich als er den Schlag betrat. Er hatte seine Leiblinge nun Wirklich zu lange vernachlässigt. Schleicher streute ein bisschen Futter auf den Boden. Ein Schwarm Tauben stob unverzüglcih auf und hülte Ihn ein Schleicher lächelte. Wirklich er hätte den Rest der Nacht in Gegenwart seiner Lieblinge verbringen können. Er genoss noch eine weile wie seine Lieblinge Ihn unspielten dann ging er zurück in seine Zuflucht.
Er holte sein Handy aus seiner Tasche und wählte die Nummer von Lurker
 
In einer dunklen Ecke, tief in den labirintischen Gängen erwachete Lurker. Er hatte sich nicht dazu durchringen können wieder in das dreckige Loch zurück zu kehren das ihm Dumont empfohlen hatte.
Da seine neue Zuflucht noch ein wenig auf sich warten lassen würde war er in den Morgenstunden einfach so weit in die Kanalisation gekrochen, bis er am Stadtrand auf uralte Festungsmauern gestoßen war. Es war ihm gelungen sich unter einem zusammengestürztem Mauerteil hindurch zu zwängen und dort auf dem nacktem Boden hatte ihn der Schlaf des Tages einfach überwältigt.
Genauso brutal wie ihm das Bewußtsein entrissen wurde, riß die Nacht es wieder aus der tröstenden Dunkelheit und stopfte es brutal in seine mißgestaltete Hülle. Ein wenig ruckte er hin und her, sein Brustkorb bäumte sich auf als sein vor langer Zeit gestorbener und zerschundener Körper mit seinem Geist befüllt wurde.
Er öffnete die Augen und blieb im Dunklen liegen. Er trug noch immer das Kostüm von gestern Abend, den Umhang, seine Bekleidung und die Maske.
Vielleicht sollte er die Maske behalten ? Hatte doch irgendwie etwas für sich.
Dann spürte er das leise summen seines Telefones. Er klappte das Gerät auseinader.

Ja bitte ?

Er war aufgestanden und ging ein wenig auf und ab.
 
"Ja... ähm hallo Schleicher hier" Schleichers Stimme klang ein wenig unsicher festigte sich dann aber schnell.
"Du hattest mir gestern Abend einen Zettel zugesteckt. Ich wollte nur schnell sicher gehen mit wem ich es zu tun habe, nich böse nehmen, nur eine kleine Paranoia meinerseits"
"Wegen dem Treffen, dass fände ich eigentlich echt gut. Wollen wir nur ein bisschen quatschen oder hast du vor was zu unternehemen."
Schleicher überlegte kurz ob er noch etwas hinzufügen sollte entschied sich dann aber dagegen. Er hatte sich schon bei The Hausse so verplappert es wäre besser wenn er die Sache lieber ruhig angehen ließ.
 
Ein sprödes Lächeln umspielte seine Lippen. Schleicher also. Sein zweiter Clans Bruder war ihm nicht namentlich genannt worden, aber es konnte niemand anderes sein, er gab seine Telefon Nummer niemals leichtfertig herraus. Die Familie also.

Hallo, grüße Dich. Sehr gut, wirklich ausgezeichnet. Aber ich war es in der Tat der Dir den Zettel zu steckte. Ich bedauere es das wir nicht die Zeit hatten uns auszutauschen...

Einen Augenblick blinzelte er und massierte sich die Nasenwurzeln. Eine prickelnde Wärme durchfuhr ihn als er an gestern dachte, den Tanz hinter den Schleiern. Er war danach wie betäubt gewesen,, war ohne noch viel davon zu bemerken in dieses Loch in der Kanalisation gekrochen.

Aber das werden wir nachholen und zwar in einem angenehmerem Rahmen als einem Toreador, Pompanz Ball. Ich dachte wir treffen uns in einer Stunde dort und dann haben wir sowohl Zeit zu reden, als auch gemeinsam einen Blick auf diese Baustelle zu werfen.
Wenn unser Erstgeborener in den nächsten Nächten zu einer Versammlung ruft sollten wir doch etwas vorzuweisen haben oder ?


Er hatte in Erinnerung das der Andere von recht kleinem Wuchs war. Aber der Fluch ließ manche von ihnen als verhutzelten Zwerg und andere als verwachsene Riesen zurück. Das mußte nichts heißen, Schleicher konnte ohne weiteres Älter als er sein. Er hoffte in diesem Fall das er ihn dann nicht beleidigt hatte indem er die Gesprächsführung an sich genommen hatte. Aber er hätte am liebsten drauf losgeplappert und jemandem von seinem Tanz erzählt. Da er das nicht konnte, war er einfach geschwätzig. Außerdem wollte er seinem Nosferatu Bruder freundlich gegenüber treten.
Vielleicht lag seine Vertrautheit aber auch daran das Schleicher ihn duzte, wie er es von daheim gewohnt war und nicht `ihrzte´, wie es scheinbar unter den älteren Kainiten der Fall war. Zumindest hatte er das gestern Abend oft gehört.
Er fühlte sich an diesem Abend seltsam beschwingt.
 
Schleicher nickte kurz, dann wurde ihm bewusst das der andere ihn ja garnicht sehen konnte. Ein Kopfschütteln folgte. Schleicher Schleicher dachte er ich glaube du wirst alt.
Dann besann er sich auf die Wirklichkeit.
Die Aussage mit etwas vorzuweisen haben verwirrte ihn ein bisschen. Er hatte nichts über die Wichtigkeit der Baustelle herausgefunden. Er ärgerte sich ein wenig über sich selber, er sollte wirklich aufmerksamer sein. Aber naja was solls. Zuminsdestens zeigte der andere damit eine echt gute Geste guten Willens.
"Ist gut" Antwortete Schleicher mit einem erfreuten und entspannten Ton in der Stimme. "Dann sehen wir uns also in einer Stunde da! Ich freue mich schon."
Seiner Meinung nach sollte man zwar etwas anderes haben wenn man sich mit seinem Erstgeborenem traf aber naja vieleicht hatte Lurker von ihnen beiden auch einfach nur die bessere Benehmen.
Schleicher wartete noch die Antwort von Lurker ab und legte dann auf.
Dann packte er seinen Rucksack wie immer, rief sich eine Taube und machte sich auf den Weg.
 
eine ratte taucht plötzlich auf und streicht um seine füße herum...sie hat etwas im maul...
sie sieht auf den ersten blick wie eine ganz nrm ratte aus, auf den zweiten entdeckt schleicher das sie seltsam leicht verbogene knochen hat und ihre ohren sehr angefressen sind...
 
Er streckte sich ein wenig, man legte manche Gesten und Handlunge wohl niemals ab. Manche kopierte man auch bewußt, aber die unbewußten waren manches mal die lustigsten.
Einmal, so erinnerte er sich, hatte er tatsächlich nach dem Trinken aufgestoßen. Was er ein wenig vermißte war das Niesen. Er hatte schon so lange nicht mehr niesen müssen, er hatte glatt vergessen wie das war.
Lurker schüttelte den Kopf und lächelte nachsichtig über sich selber und über das was ihm durch den kopf ging. Er war wohl immer noch ein wenig aufgekratzt und euphorisch.

Jawohl, hervorragend. Ich bin auch gespannt ob es dort etwas interessantes gibt. Bis später.

Er klappte das Gerät zu, verschränkte die Arme vor dem Körper, wobei er den rechten Ellbogen auf das linke Handgelenk stütze und knabberte an der Antenne seines Telefones. Er würde sich gleich auf den Weg machen...
 
Zurück
Oben Unten