SR3 3.01D Natürliche Immunität

AW: 3.01D Natürliche Immunität

7M + flechette = 7S(f) *3er salve = 10T(f)
4er Gasventil und Laserpointer, 4er Skill: Die wachen haben im Schnitt 2 erfolge gegen die 3+ (klar helfen da laserpointer, nur smartlink - die götter allein wissen warum - hilft nicht).
Darf ich das einrahmen und meinen Spielern zeigen? Ich habe schon lange keinen Klopper aus dem Internet zur Auflockerung präsentiert. :ROFLMAO:
 
AW: 3.01D Natürliche Immunität

Klopper im Sinne von falsch, oder Klopper im Sinne: "Da lachen meine Spieler doch drüber!"?

Hä?
 
AW: 3.01D Natürliche Immunität

Was sie schon immer wissen wollten, sich aber nie zu fragen getrauten... falsch isses nicht.
 
AW: 3.01D Natürliche Immunität

Was sie schon immer wissen wollten, sich aber nie zu fragen getrauten... falsch isses nicht.
Doch ist es. Aber es ist ja nicht neu, daß du dich weit aus dem Fenster lehnst und dann verbessert werden mußt, wenn es um Regelfragen geht.

Preisfrage: Haben die Wachen alle Beidhändigkeit auf der höchsten Stufe?

Mit deiner Falschannahme in Sachen Lasermarkierer sind wir also bei einem Mindestwurf von 6 OHNE Deckungs-, Sicht- und sonstiger (Bewegung etc.) Modifikatoren.


Das zum Regelteil. Den Rest spare ich mir auf, weil ich noch einen Zug erwischen muß.
 
AW: 3.01D Natürliche Immunität

Beidhändigkeit auf höchster Stufe? Ich glaube du spielst eine ganz andere Edition, der "8 punkte vorteil" ist eine der unsinnigsten Dinge die das Kompendium mitgebracht hat. Oder war es das Canon Compendium? Das brachte auch wenig gutes... du spielst SR3 oder?

Schön, daß alle Leute in deiner Gruppe so regelreiter sind, da weiß ich schon mal wo ich nicht mitspiele...
 
AW: 3.01D Natürliche Immunität

Also nee, das hat mit Regelreiten nichts zu tun. SR hat in jeder Edition eindeutige Regelmacken, aber das, was Du hier versuchst zu präsentieren ist einfach nicht so.
Wenn es den Vorteil Beidhändigkeit gibt, dann sollte man ihn auch berücksichtigen, zumal die Abzüge für beidhändige Waffennutzung ohne die Gabe auch nicht so wild sind.

Aber er hat Recht, bei nem Mindestwurf von 6 (nichts bringt nen Bonus, und beidhändige Waffenbenutzung gibt +2 auf BEIDE Hände) ohne Umgebungsmodifikationen (Feinbewegung gibt es IMMER ebenso Selbstbewegung und selbst die besten Augen bekommen Dunkelheitsmodis nicht ganz weg...) d.h. wir können ohne unrealistisch zu werden von nem 9er MW (11% Chance pro Würfel) ausgehen... wenn nun jeder nen 4er-Skill hat und seinen Kampfpool dafür opfert, hat jeder 8 Würfel, was pro Salve eine Wahrscheinlichkeit von 88% auf EINEN Erfolg bringt. Und den dodged jedes Kindergartenkind mit 2 oder 3 Würfeln Kampfpool weg. Dazu kommt, dass bei 4 Punkten Rückstoßkomp. die zweite Salve schon gegen 10 geht. Da besteht nur noch eine 66%ige Change auf EINEN Erfolg.

Hoffe ich hab mich nicht verrechnet.
 
AW: 3.01D Natürliche Immunität

Wachen haben doch keinen Kampfpool? *kopfkratz*

Also in der 3. Steht drin, das Sichtverbesserungen nicht zählen beim schießen mit zwei waffen, ich dachte bisher das wäre sinnvoll und es handele sich dabei um dinge wie Zielfernrohre. Stimmt aber, Laserpointer stehen im Arsenal (ich hab extra das deutsche rausgewühlt!) explizit mit drin.

Manche dinge sind unsinnig, beispielsweise für einen Extra Attributspunkt 2 punkte zu berechnen, für einen extra konstipunkt (das ist neu in der 3. oder?) der nur gegen schaden nicht gegen gift und krankheiten schützt 3. Beidhändigkeit ist kein vorteil, sie ist ein nachteil, bei den kosten...

Das mit dem Laserpointer kann ich verstehen, aber das mit dem Rückstoß? Erste salve: +2 ... 2. Salve zusätzlich +2 (und damit plus 4). Mit 4 Punkten kompensation für beide Salven: +0

Gut, 66% chance zu treffen (keine Lust weiter nachzurechnen) sind dann immernoch die oben erwähnten 10(,56) Salven. Das überlebt natürlich jedes Kindergartenkind das mal schnell 30 Würfel Kampfpool hat um denen auszuweichen...
 
AW: 3.01D Natürliche Immunität

Wachen haben doch keinen Kampfpool? *kopfkratz*
Warum sollten sie keinen haben? Die haben ja sogar Karmapool nach Professionalität... oder sind Shadowrunner irgendwelche Übermenschen?

Manche dinge sind unsinnig, beispielsweise für einen Extra Attributspunkt 2 punkte zu berechnen, für einen extra konstipunkt (das ist neu in der 3. oder?) der nur gegen schaden nicht gegen gift und krankheiten schützt 3. Beidhändigkeit ist kein vorteil, sie ist ein nachteil, bei den kosten...
Naja, der Gedanke dahinter ist, dass erstgenanntes eben nur in einem gewissen Rahmen möglich ist, während letzteres alle Grenzen überschreiten kann... oder nicht?

Das mit dem Laserpointer kann ich verstehen, aber das mit dem Rückstoß? Erste salve: +2 ... 2. Salve zusätzlich +2 (und damit plus 4). Mit 4 Punkten kompensation für beide Salven: +0
Wenn ich nicht irre gibt die Zweite Salve +3, denn das "rückstoßfreie" erste Geschoss gibt es nur bei der ersten.

Gut, 66% chance zu treffen (keine Lust weiter nachzurechnen) sind dann immernoch die oben erwähnten 10(,56) Salven. Das überlebt natürlich jedes Kindergartenkind das mal schnell 30 Würfel Kampfpool hat um denen auszuweichen...
Ach, Du meinst 4 Wachen PRO RUNNER? Da würden von besagten 16 Salven durchschnittlich 10 Treffen, das ist richtig. Aber die kommen erstens nicht, wie Du zunächst verkündet hast, auf T, sondern bleiben bei S, ihnen kann mit 2 Punkten Kampfpool ausgewichen werden und selbst wenn sie Treffen, hält sich das Risiko für die Runner in Grenzen. Panzerung von 9/4 ist übrigens recht wahrscheinlich, denn Tarnanzug+Fullbody(wird doch nicht halbiert, oder? Ansonsten 7/3) ist wirklich erschwinglich, somit wären die Treffer auch nich SO fatal...
 
AW: 3.01D Natürliche Immunität

Warum sollten sie keinen haben? Die haben ja sogar Karmapool nach Professionalität... oder sind Shadowrunner irgendwelche Übermenschen?

Habe in dei 3. edition extra nochmal reingesehen (s.u.)... ja, sie haben einen normalen Pool. Eigentlich hätte ich dir auch gar nicht wiedersprechen sollen, du kamst ja mit dem zusätzlichen Pool und abzüglich der vergessenen +2 vom zweiwaffen feuern auf die gleichen 66% wie ich...

Naja, der Gedanke dahinter ist, dass erstgenanntes eben nur in einem gewissen Rahmen möglich ist, während letzteres alle Grenzen überschreiten kann... oder nicht?

Nein. Der Extra Attributspunkt sit ein Extra Attributspunkt, egal auf welchem Wert das Attribut ist. Das erhöht einfach das Attribut um +1. Das war einer der wenigen Fälle wo die SR-Email-Regelfragen-Stellen Funktion eine schnelle und eindeutige Antwort hervorbrachte, ich habe die Mail noch irgend wo...

Wenn ich nicht irre gibt die Zweite Salve +3, denn das "rückstoßfreie" erste Geschoss gibt es nur bei der ersten.

SR3.01D s 110 schrieb:
Ein Charakter, der das maximum von zwei Salven in einer Handlung abfeuert, erlediet einen modifikator von +2 für den ersten Feuerstoß und weitere +2 (insgesamt +4) für den zweiten Feuerstoß.
Gibt es übrigends nur im Deutschen so, im Englischen war es immer +3 / Salve, in Ed2 wie 3, da machte salvenfeuer nicht den geringsten sinn, denn vollautomatik 3 schuß war das gleiche. Vielleicht daher verwechselt?

(bin ich froh das nicht nur ich unfehlbar bin)

Und natürlich 4 wachen pro runner, wenn es jemand genug wert ist Leute anzuheuern die für eine halbe Million Kabel im Körper haben sollte es dem Konzern wert sein für einen halben 10k-er Wachen einzustellen zum bewachen. Selbst wenn es nur 4 wachen sind, warum sollten die sich nicht absprechen "den anführer zu erschießen" oder "den magier auszuschalten"? SR-SL sind immer viel zu lieb bei sowas...

Meines Wissens wird auch der 4/1 fullbody halbiert, aber zählt nicht als "zusätzliche lage"... mag eine hausregel sein, haben wir aber immer so gehandhabt.
 
AW: 3.01D Natürliche Immunität

Beidhändigkeit auf höchster Stufe? Ich glaube du spielst eine ganz andere Edition, der "8 punkte vorteil" ist eine der unsinnigsten Dinge die das Kompendium mitgebracht hat. Oder war es das Canon Compendium? Das brachte auch wenig gutes... du spielst SR3 oder?
Da im Titel aber 3.01D steht, berufe ich mich auch auf diese Regeln und da steht explizit im Grundregelwerk - du hättest das Arsenal also ruhig in der Kiste lassen können -, daß sowohl Lasermarkierer, als auch Smartgunverbindungen keinen Vorteil beim beidhändigen Abfeuern von zwei Waffen bringen.
In dem gleichen Buch steht auch, daß der Einsatz einer zweiten Waffe einen Mindestwurfmodifikator von +2 für beide Waffen nach sich zieht. Dieser ist lediglich duch die Gabe "Beidhändigkeit" ausgleichbar, die im Arsenal steht.
Nach welchen Regeln ICH also spiele, ist völlig unerheblich für die Frage, die ich DIR gestellt habe.

Schön, daß alle Leute in deiner Gruppe so regelreiter sind, da weiß ich schon mal wo ich nicht mitspiele...
- Zensiert, um nicht noch weiteres Öl in die Flammen zu kippen. -

Wenn du als "Regelreiterei" empfindest, wenn man Ausführungen schon mit Grundregeln widerlegt, dann ist das so.
 
AW: 3.01D Natürliche Immunität

Der Lasermarkierer war doch schon lange geklärt, hast du 2 Tage geschlafen?
 
Zurück
Oben Unten