SR3 3.01D Natürliche Immunität

Hesha

Godfather of Hartwurst
Registriert
5. Juni 2005
Beiträge
9.781
Hoi Chummers!

Die Gabe "Natürliche Immunität" aus dem Kompendium verschafft einem Charakter eine relative Immunität gegen ein natürliches (1 GP) oder künstliches (3 GP) Gift.
Wählt man als dieses Gift nun "Kamikaze" aus, bekommt der Charakter davon dann GARNICHTS zu spüren, oder bleiben nur die "schlechten Auswirkungen" weg? Im Kompendium steht bei der Gabe, dass der Charakter alle X Tage eine Dosis des Giftes ohne schädliche Auswirkungen (müsste der Wortlaut sein...) zu sich nehmen kann...

Was meint Ihr?
 
AW: 3.01D Natürliche Immunität

Die Regeln geben diesbezüglich nichts her, aber ich würde sagen dass wer immun ist weder die positiven noch negativen Auswirkungen bekommt da sie realistisch betrachtet eng verknüpft sein dürften.
 
AW: 3.01D Natürliche Immunität

Die Frage kommt daher, dass ein Menehune (die hawaiianische Zwergenvariante) in meiner neuen Kampagne die Idee hatt ein übelster Junky zu sein, der im Kampf statt Reflexbooster oder Synapsenbeschleuniger Kamikaze, Jazz und seine Adrenalinpumpe benutzt, jeweils mit Resistenz gegen die Nebenwirkungen bei einer Dosis pro X Tage.

Ich fand die Idee lustig und verglichen mit den Reflexboostermonstern auch nicht zu überpowert, auf der anderen Seite hält dann auch keiner den Straßensammy-Menehune davon ab, diese Drogen ebenfalls zu werfen... und Reaktion 15+ und 6W6 Ini sind etwas sehr krass...
 
AW: 3.01D Natürliche Immunität

Spieltechnisch würde ich sagen, daß der Charakter auch einen Vorteil davon haben sollte, da ja GP dafür ausgegeben wurden. Für den Straßensamurai würde ich hausregeln, daß verschiedene Arten von Ini-Steigerungen (d.h. alles was Ini-Würfel gibt) zueinander inkompatibel sind. Eine weichere Alternative wäre, daß verschiedene Methoden maximal soviel Ini-Würfel verschaffen können wie die höchste einzelne Methode (mWn MbW4 mit +4W6 Ini)
 
AW: 3.01D Natürliche Immunität

Letzteres gefällt mir sehr gut! Du solltest Dich wirklich um einen Avatar bemühen, Stonewall... wer gut postet sollte in Verbindung gebracht werden können *g*
 
AW: 3.01D Natürliche Immunität

Es gibt irgendwo eine Regel, dass nur jeweils die höchste Inisteigerung wirkt... weiß aber grad nicht wo. Btw, Drogen ohne negative Auswirkungen, ist das nicht irgendwie langweilig?
 
AW: 3.01D Natürliche Immunität

Nein, bei Kammi und Jazz, wo du an dem Down fast stirbst nicht... und für das mit der höchsten Ini-Steigerung hätte ich gerne ne Quelle, das wäre nämlich sowas wie der heilige Gral der Shadowrunregeln!!!!
 
AW: 3.01D Natürliche Immunität

Allerdings! Wieder sehr hilfreich! Danke Stonewall. Aber die Begrenzung auf +4W6 finde ich gut... man könnte argumentieren, dass mehr physisch nicht geht oder so... :D
 
AW: 3.01D Natürliche Immunität

Eben das ist meine Vorstellung dabei: Daß man das menschliche Nervensystem nur bis zu einem bestimmten Punkt an Leistung treiben kann. Und bei SR3 würde ich das MbW4 als diesen Punkt ansehen.
 
AW: 3.01D Natürliche Immunität

Das ist auch wieder so ein Regelunflat, wo ich kotzen könnte! Schnelligkeit+4, Rea+8 aber Schnelligkeit zählt nicht für Rea!!!! WARUM DANN NICHT SCHNELLIGKEIT +4, REA PLUS 6?!?!!?!?!!?

*auskotz*

So, fertig... DIE Grenze klingt prima... dank Dir!
 
AW: 3.01D Natürliche Immunität

Die deutsche Ausgabe sagt "Immunität". Die englische dagegen:

Natural immunity (3) allows a character to take one type of drug or poison (...) without ill effects

Ich denke, man könnte das ganz wörtlich so interpretieren, daß die Gabe nur die schlechten Wirkungen aufhebt.
 
AW: 3.01D Natürliche Immunität

Ja, DIESER Teil der Gabenbeschreibung ist im Deutschen genauso. Aber im Absatz davor steht, dass die Gabe dem Charakter "Immunität gegen ein Gift verleiht"... aber Du hast Recht, der Teil den Du zitierst sollte deutlich genug sein... damit wird die Gabe vermutlich in Sachen Beliebtheit mit "Konzentrationsfähigkeit", "Außergewöhnliches Attribut" und "Begabung" gleichziehen... *g*
 
AW: 3.01D Natürliche Immunität

Warum sollen denn chemische Inisteigerungen kumulativ wirken, und magische nicht? Also wir haben uns darum nie groß Gedanken gemacht und logischerweise immer nur die höchste Inisteigerung zählen lassen, wohl aber alle Reaktionssteigerungen. Initiativen von 23W6+115 sind nunmal eher lächerlich...

Genauso halte ich es für völlig abwegig, dass bei Kampfdrogen nur der positive Effekt wirkt, wenn man dagegen immun ist.

@Hesha: Ich empfehle deinem Charakter auch die Gabe "Gesunder Menschenverstand", kostet nicht viel und bringt ne Menge :p ;)
 
AW: 3.01D Natürliche Immunität

Warum sollen denn chemische Inisteigerungen kumulativ wirken, und magische nicht? Also wir haben uns darum nie groß Gedanken gemacht und logischerweise immer nur die höchste Inisteigerung zählen lassen, wohl aber alle Reaktionssteigerungen.
Womit Ihr aber schlicht und ergreifend irrt. Denn schließlich hat der gute Stonewall ja mithilfe des FAQs eindrucksvoll bewiesen, dass "nur das höchste zählt" Stuss ist.

@Hesha: Ich empfehle deinem Charakter auch die Gabe "Gesunder Menschenverstand", kostet nicht viel und bringt ne Menge :p ;)
Ist nicht mein Charakter, sonder der von einem meiner Spieler.
 
AW: 3.01D Natürliche Immunität

Ich würde mir es stark überlegen, ob ich einem Spieler es erlaube, nur Vorteile zu haben ohne die Nachteile selber (als SL) zu geniessen.
Vielleicht liegt es daran, dass ich es besonders liebe, wenn Charaktere gespielt werden, die Nachteile ohne Ende haben, auch ohne Punkte dafür zu bekommen, nur weil es passt. Kommt bei uns recht oft vor.

Nur Vorteile....ohne Nachteile....ich weiß nicht....finde ich nicht so gut
 
Zurück
Oben Unten