[29.4.08] Concerto für Hass und Hämoglobin

AW: [29.4.08] Concerto für Hass und Hämoglobin

Natürlich... Walpurgisnacht! Da hätte Enio eigentlich auch von selbst drauf kommen können. Manchmal war es nicht so schlecht wenn man mal vorher sein Köpfchen anstrengte. Aber was brachte die Information jetzt? Enio hatte keine Ahnung. "Aha! Mehr Energie im Äther! Na das passt ja dem Alten bestimmt gut in den Kram. Wichser von einem Tzimiscen... ich könnt kotzen." sonderlich konstruktiv war ds bestimmt nicht was Enio gerade so von sich gab. "Sieht zumindest so aus als ob Ziege mit dem Datum nicht gelogen hat und der 30. geradezu ideal für eine Rückkehr von Zacharii wäre."

Tja Cat brachte es eigentlich auf den Punkt. Einbrechen! Wie konnte man es sonst nennen? Aber das war scheiße. Er war hier nicht Sheriff geworden um in den Habseeligkeiten seines Prinzen herumzuwühlen. Gab es eine Alternative? "Na also einbrechen ist so ein hässliches Wort. Ich würds eher so formulieren... du solltest danach schauen ob die Besitztümer unseres Prinzen noch am rechten Ort sind und sich keiner daran vergriffen hat. Das Ding ist wichtig und es wäre doch eigentlich am besten aufgehoben wenn es jemand von uns in Händen halten würde oder?" Nett formuliert aber der Sachverhalt würde sich natürlich nicht ändern. "Hey... ich kann dich nicht dazu zwingen und will es auch nicht. Du hast ja mitlerweile selbst mitbekommen was auf dem Spiel steht und leider ist es so... daß ich weder die Seneschall noch Buchet erreicht habe und solange der es nicht für nötig hält mich endlich mal anzurufen... pfff... weiß ich auch nicht was ich machen soll. Von unserem Overlord werden wir wohl auch nix erfahren nehm ich an. Wir können die Sache leider nicht aussitzen." Enio hatte somit natürlich geschickt den Ball weitergegeben. Er war hier nicht der Befehlshaber... vor allem nicht in Anwesenheit dreier Primogene und wenn es darum ging etwas von Buchet zu entwenden. Das würde wohl sicherlich jedem klar sein. Enio würde sich wohl noch mit Cat unter vier Augen unterhalten müssen, wenn die anderen weg waren. Vielleicht gab es ja noch für sie eine Möglichkeit den Prinz zu kontaktieren.

"Ich werde auserdem nur mit Signorina Dragomir in die Sakristei gehen. Sie ist in die Vorgänge von gestern Nacht eingeweiht... und sie war es auch, die mich über die Tänzer informiert hat." Da hatte Enio also doch noch etwas herausgelassen... obwohl immer noch unklar war wer eigentlich tatsächlich alles im Werwolfgebiet war. Zumindest für Meyye und alle anderen, die in die Beschlüsse der Primogensitzung nicht eingeweiht waren.

Enio wandte sich noch einmal an Kiera. "Oh... eine Sprinkleranlage ist tatsächlich vorhanden... aber die läßt sich partiell ausschalten. Werd mich drum kümmern. Falls noch irgendwas in der Hinsicht ist... ich werd ja noch eine Weile hier sein und sie können mich kontaktieren. Ansonsten werde ich Herr Keller informieren, daß er ihnen bei Bedarf zur Verfügung steht. Muß noch ein paar Besorgungen machen... Benzin undsoweiter." Der Brujah wollte also tatsächlich das Ding da unten in der Sakristei abfackeln. Sehr gewagt für einen Blutsauger!
 
AW: [29.4.08] Concerto für Hass und Hämoglobin

Caitlin hörte sich das alles in Ruhe an. Sie hatte allerdings auch zur Kenntniss kenommen, dass sie ihre Zeit soeben wahrscheinlich drastisch verkürzt hatte. Statt die Nacht vom ersten auf den zweiten Mai schien nun der 30. April Deadline zu sein. Sie seufzte und fragte Kiera:" Kann ich dir irgendwie helfen? Falls nicht fahre ich im Gildehaus vorbei und störbere nocheinmal, was ich über den Koldunen und ihre Blutmagie in verbindung mit Walpurgisnacht herausfinden kann. Und vielleicht hat Frau von Greif noch etwas herausgefunden, ich hatte sie auf Zacharii angesetzt. Lord Johardo werde ich ebenfalls heute nacht aufsuchen, mal sehen, ob er uns an seinen Erkenntnissen über Zieges Leiche teilhaben läßt."

Sie rechnete zwar nicht damit, aber das würde sie niemals aussprechen. Trotzdem wäre es eine Schande, wenn sie es nicht schaffen würden gegen den Tzimiscen zu gewinnen, weil die hohen Herren Informationen für sich behalten hatten. Nun, sie würden wohl nicht in der Lage sein, sie dafür zur Rechenschaft zu ziehen. Vielleicht war es doch klug von Johardo so rasch die Stadt zu verlassen. Allerdings.... so kurz vor der Hochzeit seines besten Freundes? Jetzt, wo sie darüber nachdachte, war das schon sehr, sehr ungewöhnlich.
 
AW: [29.4.08] Concerto für Hass und Hämoglobin

Kiera nickte. "Ja, das ist eine gute Idee, denn ich will nicht, dass dann auf einmal der Laden hier unter Wasser steht", meinte sie. "Dann werde ich mal sehen, ob es uns was hilft."

Out of Character
Ich gehe mal von aus, dass Enio mir sagt, dass Rashid da ist.


Den Rest hörte sie sich dann an. Nein, dass von Johardo was kam, dachte sie auch nicht, als Caitlin dann meinte, sie wollte ihr helfen, stimmte sie erfreut zu.
"Kannst du gerne machen, vielleicht wird es wirksamer, wenn ich die Macht einer Regentin in meiner Nähe habe. Ich hole die Sachen und dann ziehen wir uns erstmal zurück, wenn nichts mehr anders anliegt."

Ein weiterer fragender Blick in die Runde, ob denn alles okay wäre.
 
AW: [29.4.08] Concerto für Hass und Hämoglobin

"Geht klar." ist die einzige Antwort, die Meyye für Silva hat... wo sie sich nächste Nacht treffen, können sie ja nach dieser Besprechung noch ausmachen. Und für Cat hat sie auch einen Kommentar, wenn sie schon verblüffenderweise über ihren Schatten springt: "Natürlich stinkt das... dem Prinzen aus dem Arsch. Der würd uns in 100 Jahren das Ding nich rausrücken, also müssen wir halt ran." Womit sie schonmal andeutet, was sie den Rest dieser Nacht noch vorhat. Mit Cat zusammen in der Kunstakademie einbrechen, juhu!

Das Z (für Ziege oder Zacharii?) betrachtet sie nur kurz stirnrunzelnd. Ja, sollen sich das mal die Hexen anschauen. Erst bei Enios Worten zu Sparrow geht ihr auf, dass er gerade darüber nachgedacht hat, ob er sie laufenlassen soll. Lächerlich! Wenn sie will, dann geht sie halt einfach. Meyye an ihrer Stelle hätte gar nicht gefragt (was Silva ja auch nicht hat) und noch nichtmal fragend geschaut. Was nun diese mehrere Garou beim Schwatz mit dem Tänzer angeht, muss sie noch in einer Sache nachhaken, die vor allem für Silva wichtig sein könnte: "Aber es war keine Frau darunter, oder?"

Ihr fällt es wie Schuppen von den Augen, als Cat die Walpurgisnacht erwähnt. Na klar... und wenn die Nacht am 30. April beginnt, ist ab Mitternacht schon der 1. Mai. Verdammter Mist! Viel Zeit bleibt da wohl wirklich nicht mehr. Da ist die Erwähnung von irgendeiner Dragomir schon gar nicht mehr so wichtig... wer das schon wieder ist? Enio also Hautgang abfackeln, Tremere 1.2 Hokuspokus machen, Cat und sie zur Kunstakademie. Auffordernd sieht sie ihre Clansschwester (*hüstel*) an. "Gehn wir?"
 
AW: [29.4.08] Concerto für Hass und Hämoglobin

Cat sieht verblüffend Meyye an und wenn sie was zum Trinken in der Hand gehabt hätte, hätte sie ihr alles ins Gesicht gerotzt.

"Du willst mit MIR in der Akademie einbrechen? Als Flattervieh-Vogel, oder was? Wie kommst du darauf, dass ich dich mitnehme? Kannst du überhaupt schon Nebelform?"

Etwas hilfesuchend sieht sie zu Enio! Er muss Meyye unbedingt einen anderen Auftrag erteilen!! Das konnte doch nur schief gehen!!
 
AW: [29.4.08] Concerto für Hass und Hämoglobin

"Nein kann ich nich.. aber du wirst ja wohl ein Kellerfenster oder sowas finden können, durch das ein Vogel reinkommt." sagt Meyye etwas ungeduldig. "Was soll das, willste da allein rein? Das klappt schon deswegen nich, weil der Prinz weiß dass du da drin warst sobald er merkt was fehlt.. und wenn er das zu früh merkt, ruft er dich mit seinem Präsenz-Trick und du bringst ihm das Teil wieder zurück. Neee, du brauchst jemanden der dir hilft. Und dir 'nen Schubser gibt, wenn wieder deine verdammte Scheiss-Ehrfurcht vor seiner Prinzlichkeit auftaucht."
 
AW: [29.4.08] Concerto für Hass und Hämoglobin

Cat war zuerst still und machte immer wieder Ansätze was zu sagen und zu wiedersprechen, aber im Endeffekt hatte Meyye recht. Der Fisch Cat machte also nach zwei erfolglosen Redeversuchen halt und wandte sich von Meyye ab. "Ich hasse dich." sagte sie trocken, humorlos und leise.
 
AW: [29.4.08] Concerto für Hass und Hämoglobin

Enio verstand natürlich auf was Meyye mit ihrer Frage bezüglich der Frau im Werwolfgebiet hinaus wollte. Er hätte jetzt viel sagen können und viel von seinen immer noch spärlichen Kenntnissen preis geben können... aber wozu? stattdessen entschied sich der Brujah für ein unverbindliches aber wohl potioniertes "Nicht das ich wüßte." und gab damit womöglich Silva die nötige Beruhigung, daß ihre Mutter nicht zu den Konspiranten gehörte, die das ach so hoch gehaltene Ehrengehabe der Werwesen mit Füßen getreten hatten. Er konnte nur hoffen, daß sie tatsächlich nicht dazu gehörte... sonst wäre das noch schlechter als es bisher sowieso schon war.

Die Unterhaltung zwischen Cat und Meyye lief wieder einmal großartig. Sollte man sich da jetzt einmischen? Genauso gut konnte man fragen ob man morgen Mittag so gegen 14:00 Uhr einen kleinen Spaziergang im Park unternehmen sollte. Aber Enio konnte trotzdem sein Maul nicht halten und goß noch ein bißchen Benzin ins Feuer. "Klar gehst du mit Meyye da hin. Vielleicht läuft es ja günstig und du kannst nachher alles ihr in die Schuhe schieben." Enio entblöste ein künstlich aufgesetztes Haifischgrinsen, das alles andere als echt wirkte. Bei dem was sie hier vor hatten könnten sie alle ziemlich in der Scheiße sitzen, wenn es den Bach runter ging. Es gab hier einige im Raum, die ziemlich viel zu verlieren hatten, wenn sie Buchet gegen sich aufbringen würden und keiner würde sich mit einer schlappen Ausrede hier durchschlängeln.

Allerdings hatte es in der Vergangenheit schon so manchen Prinzen seine Stadt gekostet, wenn sich eine Horde Ältester gegen ihn gewandt hatte. Diese und die folgende Nacht würden wohl sehr interessant werden.
 
AW: [29.4.08] Concerto für Hass und Hämoglobin

Oh ja ... es stand wirklich viel auf dem Spiel ... gerade für Cat. Nämlich gar nichts mehr. Den Posten als Sheriff hatte sie eh nicht mehr ... Ernest hatte sie auch nicht mehr ... achja ... Ziege auch nicht und alles, was in der Stadt ihr sonst noch wichtig war ... waren Enio und Viktor ... zumindest an erster Stelle und eben Buchet. Man kannte sich einfach schon viel zu lange, um so eine Scheiße zu machen. Aber es stand ja viel auf dem Spiel ...

"Nun ja ... die Nacht ist noch jung ... zu verlieren habe ich eh so gut wie nix mehr ... also ab zum Himmelfahrtskommando ... in des Prinzen Keller.

Oder gibt es noch ein paar gute Ratschläge?

Außerdem waren ja Meyye und ich schon einmal in einer ähnlichen Situation und haben ein Bild geklaut ... nur hat die Stadt dabei noch gebrannt. Wird also ein Spaziergang." Sie lächelte ... wohl das erste mal an diesem Abend.
 
AW: [29.4.08] Concerto für Hass und Hämoglobin

Auf die 'Liebesbekundung' von Cat schmunzelt Meyye sie nur spöttisch an und wirf ihr einen Luftkuss zu.. das braucht nun wirklich keiner Worte mehr von ihrer Seite aus. Kurioserweise geht es Cat ziemlich genauso wie ihr.. auch sie hat alles verloren was ihr in der Stadt wichtig war, und eigentlich wäre es viel lohnender, längst in Richtung Prag unterwegs zu sein um den einzigen zu finden, der ihr geblieben ist... und der zugleich der wichtigste ist. Warum hat sie das eigentlich Nara überlassen und sich ein Versprechen abnehmen lassen? Weil die Rabenfrau Julian zur Flucht verholfen hat und daher besser weiß, wo er stecken muss. So sehr es ihr auch unter den Fingernägeln brennt, sie muss das ihr überlassen.

Weg mit diesen Gedanken schon wieder, zurück ins Jetzt und zu einem guten Ratschlag für Cat, sie hat ja danach gefragt: "Rein, Mojo klauen, wieder raus. Und wenn du Feuer so magst können wir den Keller ja anzünden, ich wär dafür." sagt sie. "Aber im Ernst.. Buchet trau ich sogar zu, dass er seinen Keller vermint, damit keiner an seine Kunstschätze rankommt... da müssen wir mehr als aufpassen. Du warst ja schonmal unten... weißt du was uns da erwartet?"
 
AW: [29.4.08] Concerto für Hass und Hämoglobin

Was für ein lustiges Gespann! Wußten Meyye und Cat eigentlich überhaupt, daß sie eigentlich ganz gut zusammenarbeiten konnten? Warscheinlich nicht... und dementieren würden sie es vielleicht sowieso. Aber das war jetzt auch völlig egal. Im Fall Gangrel & Gangrel war es unter Umständen gar nicht so kontraproduktiv, daß sich die beiden ständig in den Haaren lagen.

Auf die Frage nach den weiteren Ratschlägen zuckte Enio gewohnheitsgemäß mit den Schultern und sagte gar nichts. Sie würden heute wohl alle eine gehörige Portion Glück brauchen. Enio wandte sich noch einmal an Silva und reichte ihr ein Fresszettel auf dem seine normale Handynummer stand. "Für alle Fälle. Tagsüber anzurufen macht natürlich wenig Sinn." Klar... ein Kainskind konnte sich auch wenn es unbedingt notwendig war tagsüber mal aufraffen und seine müden Glieder bewegen... aber auf Enio traf das leider nicht zu. Eine unangenehme Tatsache, die er sich auch erst kürzlich eingefangen hatte. Aber das was er dafür hergegeben hatte war es wert. Nur wer jede verdammte Nacht entsetziliche Alpträume hat weiss einen tiefen Schlaf überhaupt erst zu schätzen.

Waren sie hier vorerst fertig?
 
AW: [29.4.08] Concerto für Hass und Hämoglobin

Kiera hatte oben ihre Ausrüstung geholt die in einer Art größerem Kasten war, den sie in den Händen hatte und an der Tür nach unten auf ihre Schwester wartete. Ein bisschen war es halt wie bei zwei Schwestern, die sich gegenseitig ihre Hexenkünste demosntrierten, wobei vermutlich jede dachte, ihre wäre besser oder interessanter. Doch bei den beiden McKinneys war es wenigstens eher freundschaftlich und man wußte das Können der Anderen zu schätzen.

Sie war jedenfalls hier im Moment fertig.
 
AW: [29.4.08] Concerto für Hass und Hämoglobin

Cat sah dann wieder zu Meyye und zuckte die Achseln. "Es ist ne Weile her, als ich da unten war und Aufpasser gespielt habe ... wenn Vorsichtsmaßnahmen, Feuer, Weihwasser, etc. dazu kamen ... dann erst hinterher ... also lass es uns halt austesten. Ich lasse dir auch gern den Vortritt." Sie grinste schelmisch.
 
AW: [29.4.08] Concerto für Hass und Hämoglobin

Caitlin hatte Kiera zwinkernd zugestimmt. Natürlich würde sie dieser helfen, sie war doch immer neugierig, was ihre Schwester so mit ihrer Art der Magie fabrizierte.

Sie nickte den Anwesenden zum Abschied zu und meinte: "Viel Erfolg wünsche ich Ihnen allen."
Dann folgte sie Kiera runter in den Keller. Sie würde es nicht offen sagen, aber eigentlich war sie ganz froh, nicht bei der Einbruchsmission in die Keller des Prinzen teilnehmen zu müssen. Sie war halt durch und durch ein Mitglied der Camarilla und achtete grundsätzlich die Regeln. Dass sie davon wusste war schon fast zuviel, aber mit einer Caitiff als Schwester lernte man schnell innerlich die Regeln zu biegen.
 
AW: [29.4.08] Concerto für Hass und Hämoglobin

"Paßt alle gut auf euch auch", meinte auch Kiera bevor sie voran ging und den kleinen, fast leeren Raum öffnete in dem sie die Artefakte untersucht hatte. Es war klar, dass es wohl normalerweise eine Art Arrestraum war, aber diesen konnte man von innen und außen absperren. Nun hoffte sie nur, dass der Geschäftsführer die Sprinkleranlage hier abgeschaltet hatte, sonst würden sie vermutlich bald ziemlich nass werden.

Als auch Caitlin drinnen war, verschloss sie sorgfältig die Tür, sie hatte zwar nicht dieses Tremere-Verbot, nur nichts weiterzugeben, a ber trotzdem wäre es ziemlich ungünstig, wenn jemand hereinplatzen würde, wenn sie gerade eines ihrer Rituale durchführte, immerhin könnte leicht einer auf die Idee kommen, dass sie hier eine Schwarze Messe oder ähnliches veranstaltete.

"Setz dich einfach am besten auf den Boden", meinte sie zu ihrer Schwester und öffnet den Kasten, er jede Menge Kerzen, farbige Kreide, Räucherschälchen und Schraubgläser mit verschiedenen Kräutern, Samen, Gewürzen und auch einige Flüssigkeiten enthielt. Außerdem 2 seltsam mit Bändern, verschiedenen Kräuterbüscheln und Vogelfedern geschmückte Stäbe. Bevor sie in die Kiste griff, murmelte sie einige Worte und zeichnete einige Symbole in die Luft, die vermutlich auch Caitlin noch nie gesehen hatte.

Unter weiterem Gemurmel, zeichnete sie mit Kreide ein Pentagramm auf den Boden, nahm einen der Stäbe, tauchte diesen in eines der Gefässe mit Flüssigkeiten und verspritzte diese auf die Zeichnung. Für ihre Schwester schien sie mehr oder weniger in eine Art Trance zu fallen, jemehr die die Worte wiederholte, die sie gerade sprach.

Nach und nach stellte sie in den Spitzen des Pentagrams zuerst Kerzen auf - in weiß, blau, rot, grün und gelb, auch Räuchergefässe folgten, die sie mit Räucherkohle, Weihrauch, Gewürzen, Tabak und anderen Dingen, die man verbrennen konnte füllte, bevor sie zuerst die Kerzen und dann die Rauchgefässe entzündete.
 
AW: [29.4.08] Concerto für Hass und Hämoglobin

Feuer und Weihwasser? Wäre gar nicht so schlecht... Meyye hat mal ein amüsantes Buch gelesen (ja, sie kann lesen!), in dem ein Piratenkapitän vor seiner Kajüte soviele Fallen installiert hatte, dass die sich alle gegenseitig ausgelöst und neutralisiert hatten, als jemand eindringen wollte... woraufhin der unbehelligt reinspaziert ist. So einfach wird es im Keller wohl leider nicht werden. "Hey, du bist hier die Nebelkerze. Wenn die keinen Schwalbeneinflugkorridor eingebaut haben, gehst du zuerst rein." erwidert sie gelassen. "Warten wir eigentlich auf irgendwas Bestimmtes? Sag jetz nich 'auf Zach'."

Dann erhebt sie sich, es ist ohnehin allgemeine Aufbruchstimmung. Sie winkt aber nochmal Silva mit sich, weil sie etwas mit ihr besprechen will. "Hey, dir brauch ich wohl nich zu erzählen, dass der Besuch bei den Tänzern kein Spaziergang wird.." sagt sie ihr halblaut. "Darum, wenn du's nich schon selber vorhast... schreib deiner Mutter 'nen Brief oder so. Erklär ihr alles. Wenn wir draufgehn, sollte wer bescheidwissen über Zach und den ganzen Mist." Sie sieht Silva an und meint noch abschließend: "Treffen wir uns am abend im Stadtpark, selbe Stelle."
 
AW: [29.4.08] Concerto für Hass und Hämoglobin

Alexander klopfte einmal auf den Tresen, als wenn er damit die Aufbruchstimmung erst in Gang gesetzt hätte und stand dann selber auf.

"Ich denke nicht, dass ich euch großartig bei der Operation helfen kann" meinte er zu Cat und Meyye und zuckte entschuldigend mit den Schultern. "Oder kannst du noch weitere Personen in deinen Nebelschwaden verwandeln, Cat?"

Er richtete seinen Anzug und strich das Jacket glatt "Ansonsten würde ich mich erstmal um Clansinterna kümmern und meine Leute von den Geschehnissen in Kenntnis setzen. Soweit es sie natürlich was angeht."
 
AW: [29.4.08] Concerto für Hass und Hämoglobin

Caitlin hatte Platz genommen und sah ihrer Schwester ruhig bei deren Vorbereitungen zu. Wo sie helfen konnte, half sie, aber zunächst war das nicht viel, denn sie wusste ja nicht, wie diese ihr Ritual aufbauen würde. Auch wenn Caitlin ihn ihrem leben sicher schon hunderte Ruituale ausgeführt hatte, dieses war keines der Blutmagie, sondern etwas völlig fremdes. Intuitiv und nicht akademisch... so würde sie es bezeichnen. Weniger wissenschaft als reine Hexerei. Dennoch konzentrierte sie sich und fiel schnell in eine geübte Ruhe.
 
AW: [29.4.08] Concerto für Hass und Hämoglobin

Als alles fertig war, hatte auch Caitlin das Gefühl, als wäre außer ihnen noch etwas im Raum. Jedenfalls war es mit einem Mal etwas kälter geworden, dafür klärte sich der Blick von Kiera wieder, die mitten in dem Pentagram saß in dem wohl auch dieses Andere konzentriert zu sein schien. Tatsächlich war es etwas, was die Tremere nicht kannte und tatsächlich war es eher wilde Magie und keine kontrollierte, wie die Tremere sie wirkten

"Suchst du bitte den Stein aus, der dir auf Anhieb am geeignesten erscheint?" bat Kiera ihre Schwester und deutete auf die Truhe.
Drinnen würde diese einige besonders schöne gleichmässige Steine aus verschiedenen Materialien finden und während die Schwester der Bitte nachkam, öffnete sie selbst mit dem Ritualdolch die Ader an ihrerm Handgelenk und ließ etwas Blut in ein Tongefäß laufen, das vor ihr stand und neben dem ein frischer Federkiel lag.
 
AW: [29.4.08] Concerto für Hass und Hämoglobin

Tatsächlich, irgendetwas schien sich zu tun. Dieses Gefühl einer anwesenden Präsenz hier im Raum, wahrscheinlich nur zurückgehalten durch das schützende Pentagram auf dem Boden, war sehr stark und deutlich.

Caitlin kam der Bitte umgehend nach und sah sich die Steine der Reihe nach an. Ein dunklerer, ziemlich alter und sehr kantiger schien ihr sofort angemessen für das üble Wesen, dass Ziege jahrzehnte, wenn nicht sopgar jahrhunderte lang gewesen ist. Welches Material das war konnte sie nicht sagen, aber er passte in ihren Augen recht gut. Also reichte sie Kiera diesen.
 
Zurück
Oben Unten