29.-30. Nov 2008 KlingenCon XXVII -- Eintritt Frei

Registriert
23. September 2007
Beiträge
31
Seid gegrüßt Ihr Rollenspieler und Tabletopper

Dieses Jahr fällt Allerheiligen auf das erste Wochenende im November, an dem wir normalerweise die Pforten des KlingenCons öffen. Zu Ehren dieses Feiertages haben wir das KlingenCon auf das letzte/fünfte Wochenende im November verschoben, damit Jeder diesen Tag in Ruhe und Besinnlichkeit begehen kann.

Das Fest Allerheiligen (lat.: Omnium Sanctorum), begangen am 1. November, ist ein Hochfest der Römisch-Katholischen Kirche und ein Fest („Gedenktag der Heiligen“) in den lutherischen Kirchen. An Allerheiligen gedenkt die römisch-katholische Kirche aller ihrer Heiligen, die heilig gesprochen sind und auch der vielen Heiligen, um deren Heiligkeit niemand weiß als Gott.

zum 27. Mal öffnet dann die größte Rollenspiel und Tabletop Convention im Bergischen Land Ihre Türen. Wie immer biten wir Euch.

* Rollenspiel non Stop und Rund um die Uhr
* Großes fantastisches Warhammer Fantasy Turnier
* Großes BloodBowl Turnier
* Battletech Nachtturnier
* Allseits belibete Trasch Tombola
* DVD Trasch Tobmola
* KlingenCon Collectable-Cup-Game
* Küche rund um die Uhr
* Tellurian Verkaufstand

Anmeldungen für die Turniere werden erst angenommen, wenn diese offizell eröffnet werden. Interessenten, die noch nicht in den Mailinglisten für die Turniere sind, können sich unter klingencon@web.de melden. Ihre eMail adressen werden dann in die Listen aufgenommen.

Spielleiter und Supporter können sich schon anmelden, wenn sie dieses möchten.

Weitere Neuigkeiten werden zu gegeben Zeit bekannt gegeben.

Grüße eure Klingen Con Orga

Norman "Drachentöter" Zinner
 
AW: 29.-30. Nov 2008 KlingenCon XXVII -- Eintritt Frei

Seit gegrüßt Ihr Rollenspieler und Tabletopper.

Nicht mehr lange und die Klingen Con öffnet zum 27. Mal Ihre Pforten.

ALTES HALLENBAD
JUGENDZENTRUM "DIE WELLE"
Wallstraße 52
42897 Remscheid-Lennep

Der aktuelle Flyer läßt sich unter folgendem Link finden

http://home.arcor.de/extenebarelux/KC27/KC27 Flyer.pdf

Wie immer bieten wir Rollenspiel und Tabletop rund um die Uhr.

Für die armen und gequälten Spielleiter unter Euch haben wir uns etwas besonderes ausgedacht, denn wir wissen Ihr seid die es die an den Spielern verzweifeln, wenn sie selbst die einfachsten Rätsel nicht lösen können oder dem Spielleiter das letzte Überraschungsei klauen. Aus diesen und noch anderen Gründen hat die Con Orga dazu durchgerungen das schwere los der Spielleiter zu versüßen. Spielleiter, die sich spätestens eine Woche vor dem Con über das Formular angemeldet haben, nehmen automatisch an einer Verlosung für einen
Tellurian-Gutschein (Tellurian Games - der preiswerte Spieleladen in Dortmund) im Wert von 15 € teil. (Weiteres steht in der Bestätigungs-Email zur Anmeldung)

Wie immer finden neben Rollenspiel rund um die Uhr auch verschiedene Tabletop Turniere statt.

Großes fantastisches Warhammer Fantasy Turnier

Infos auf unserer Homepage

Großes BloodBowl Turnier

Infos auf unsere Homepage

Battletech Nachtturnier

Infos und Anmeldung unter folgendem Links

T³ - TableTop Turniere - Turnier - KlingenCon 27 Classic Battletech Nachtturnier
http://home.arcor.de/extenebarelux/KC27/KC27 BT-Turnier.pdf

Natürlich bieten wir auch die üblichen Highlights auf dem Klingen Con an

KlingenCon Collectable-Cup-Game
Trash-Tombola
DVD-Trash-Tombola

KlingenCon-Homepage

Solltet Ihr fragen oder anmerungen haben könnt ihr Euch an folgende eMail richten.

klingencon@web.de

Grüße Eure Klingen Con Orga
 
AW: 29.-30. Nov 2008 KlingenCon XXVII -- Eintritt Frei

Vielleicht komm ich dieses Jahr tatsächlich mal vorbei...
 
AW: 29.-30. Nov 2008 KlingenCon XXVII -- Eintritt Frei

Tach Post

Die Homepage wurde aktualisiert und enthält nun viele neue Interessante Informationen über das nächste KlingenCon. Solltest ihr trotzdem nichts sehen aktualisiert die entsprechende Seite um die alten Kekse gegen neue auzutauschen.

9. KlingenCon CCG

Wieder gibt es einen limitierten Würfelbecher, diesesmal mit einer holden, spitzohrigen Bogenschützin.

KlingenCon - Specials


Vorangemeldete Rollenspielrunden

Samstag

Titel: Shadowrun 101
System: Shadowrun 4
Spielleiter: Medizinmann
Uhrzeit: 11:00
Spielerzahl: 1-5
Beschreibung:
Für Anfänger,Neulinge und Quereinsteiger
Wer SR4 mal kennenlernen will,kann sich gerne melden
Chars werden gestellt oder können vor Ort gemacht werden

Titel: Jäger des neu entdeckten Schatzes
System: Shadowrun 3
Spielleiter: Steffi
Uhrzeit: 11:30
Spielerzahl: 4
Beschreibung:
Leute in der ADL gesucht zur Beschaffung von Informationen und eventuell mehr.

Titel: Ersatzteilmangel
System: Elyrion
Spielleiter: Falk Bongert
Uhrzeit: 12:00
Spielerzahl: max. 6
Beschreibung:
m beschaulichen Illingen geht die Wasserpumpe kaputt, der örtliche Techniker stellt fest: Ersatzteile gibts erst in der nächst größeren Stadt! Ein Trupp wird zusammengestellt, der den unsicheren Weg schnellstmöglich zurücklegen soll.

Titel: Orcwinter
System: Midgard
Spielleiter: Harald Börger
Uhrzeit: 13:00
Spielerzahl: 3-5
Beschreibung:
Die wilden Schneestürme am Artross treiben plündernde Orcs in die Täler hinab. Die Unholde schleppen das Vieh der Bauern weg und brennen ganze Gehöfte nieder. Der Laird von Dungarn bezahlt Kopfgeld für jeden Orc...

Titel: Eisblumen
System: Vampire - the Masquerade
Spielleiter: Paddy
Uhrzeit: 14:00
Spielerzahl: 6-8
Beschreibung:
Hamburg bei Nacht. Hamburg im Winter. EISBLUMEN zieren die Fenster und die Herzen der Sterblichen - und die bizarrsten Eisblumen, die je gesehen wurden, zieren die Straßen und künden von Unheil...

Titel: Ersatzteilmangel
System: Elyrion
Spielleiter: Falk Bongert
Uhrzeit: 17:00
Spielerzahl: max. 6
Beschreibung:
m beschaulichen Illingen geht die Wasserpumpe kaputt, der örtliche Techniker stellt fest: Ersatzteile gibts erst in der nächst größeren Stadt! Ein Trupp wird zusammengestellt, der den unsicheren Weg schnellstmöglich zurücklegen soll.

Titel: Beim nächsten Klon ist alles anders
System: Paranoia Live
Spielleiter: Sascha
Uhrzeit: 18:00
Spielerzahl: 7 und nur 7!
Beschreibung:
ja, Paranoia halt, ne ?
Orangefarbene Kleidung von Vorteil

Titel: 40 Fässer Pfeifenkraut
System: Midgard
Spielleiter: Harald Börger
Uhrzeit: 18:00
Spielerzahl: 3-5
Beschreibung:
40 Fässer Pfeiffenkraut durch den moravischen Urlaub nach Geltin zu bringen, ein Kinderspiel für gestandene Abenteurer - wenn da nur nicht das nächtliche Heulen und die wildgewordenen Kentauren wären. Und dieses Gefühl, dauernd beobachtet zu werden und der Schnee im Sommer, und, und, und...

Titel: Die verfluchte Grafschaft
System: Fading Suns
Spielleiter: Norman "Drachentöter" Zinner
Uhrzeit: 20:00
Spielerzahl: 3-6
Beschreibung:
Die Li-Halan sind strenge Verfechter alter Traditionen und Tugenden. Das Haus steht der Orthodoxen Kirche sehr nah und seinen Mitgliedern wird von Kindesbeinen an ein unerschütterlicher Glaube in die Lehren des Propheten mitgegeben.
Graf Clemente Baptiste Li-Halan verbrachte in seiner Jugend viele Jahre im Kloster doch mitlerweile herrscht er schon seit Jahren über das ihm anvertraute Land. Doch in letzter Zeit wurden grausame, seltsame und furchteinflößende Morde auf seinem Land begangen, die selbst die Ausmerksamkeit der Orthodoxen Kirche erregt hat.
Der Freibrief der Orthodoxen Kirche berechtigt Euch Nachforschungen auf dem Grund und Boden von Graf Clemente Baptiste Li-Halan durchzuführen. Doch was werder ihr finden.

Titel: Nächtliche Ruhestörung
System: Cthulhu Now
Spielleiter: Roach
Uhrzeit: 22:00
Spielerzahl: 3-5
Beschreibung:
Wenn jede Nacht die Alarmanlage geht, werden die Nachbarn schnell unmutig, vor allem, wenn sie anscheinend grundlos losgeht.

Titel: Spiele und Gitter
System: Opus Anima
Spielleiter: Falk Bongert
Uhrzeit: 22:00
Spielerzahl: max. 5
Beschreibung:
Unerwartete Ereignisse beim letzten Spiel im Reichsligastadion bringen die Weststadt von Baiyat-Sophia in Aufruhr. Ein merkwürdiger Schatten legt sich auf die Stadt. Und dann ist da noch der Ausbruchsversuch in Niedergirgelau...

Sonntag

Titel: Der Raub der Reliquie
System: Midgard
Spielleiter: Harald Börger
Uhrzeit: 10:00
Spielerzahl: 3-5
Beschreibung:
Eine wertvolle Reliquie ist aus dem Besitz eines albischen Klosters entwendet worden. Aufgabe der Abenteurer ist es, diese vor einem anstehenden Feiertag wieder zu beschaffen.


Mehr Infos auf der Home Page

KlingenCon-Homepage
 
AW: 29.-30. Nov 2008 KlingenCon XXVII -- Eintritt Frei

Tach Rollenspieler und Tabletopper

Am kommenden Wochenende ist es soweit, dann öffnet das Klingen Con zum 27. Mal die Pforten um Euch ein Wochenende voller Spiel, Spass und Spannung zu bieten.

Dafür haben wir mal wieder tief in die Trickkiste gegriffen und unsere Kontakte spielen lassen und alle haben ihr Kommen angekündigt.

Am Samstag werden Demo und Einführungsrunden für das Sagenumwogende Tabletop Wargods of Aegyptus angeboten.

Zitat: Homepage von Wargods of Aegyptus

Wargods spielt lange vor Beginn der bekannten ägyptischen Geschichte, zu einer Zeit in der die verschiedenen Götter noch um die Vorherrschaft kämpften. Da sich Götter aber nur selten die Hände selbst schmutzig machen wollen, lassen sie ganze Armeen in ihren Namen kämpfen.
Angeführt werden diese von den Harbingern, Sterblichen, die von ihren Göttern mit besonderen Fähigkeiten gesegnet wurden. Auch das normale Volk von Ægyptus wurde von den Göttern nicht vergessen, so haben sie ihre Anhänger nach ihren eigenen Ebenbild geschaffen. Da wären z.B. die katzenköpfigen Basti, oder die Anubi, die wie ihr Schutzgott Anubis den Kopf eines Schakals haben. Wie in vielen Fantasysettings ist auch in Wargods der Tod nicht das Ende, sondern die Möglichkeit eine neue Kariere zu beginnen. So führen Dunkle Harbinger, die mittels schwarzer Magie wiederbelebt wurden, ihre Untoten-Armeen in die Schlacht

Zitat: Ende

Rollenspiel gibt es bei uns natürlich auch. Wiele Spielleiter sind unseren Ruf gefolgt und haben im Vorfeld Ihrere Runde angemeldet. Knapp zwanzig vorangemeldete Runden für das Wochenende sind bei uns eingegangen und für jeden ist etwas dabei. Fading Suns, Cthulhu Now, Cthulhu 1920, Shadowrun 3, Shadowrun 4, Midgard, Vampire - the Masquerade, Das Schwarze Auge, Würfelwelt, Rolemaster Fantasy und Elyrion. Außerdem gibt es noch eine Paranoia Live Runde im Angebot. Rollenspieler die sich dieser Herausforderung stellen wollen, werden gebeten ein Orange Kleidung mitzubringen. (Teilnahme natürlich auch ohne Orange möglich)

Ein KlingenCon wäre kein KlingenCon wenn es nicht wie immer auch beliebte Highlights geben würde.

9. Collectable-Cup-Game oder kurz CCG

Diesesmal gibt es eine wunderschöne, mit einem Bogen bewaffnete Elfe auf dem Würfelbecher.


Trash-Tombola

Wieder einmal haben wir es Geschafft Preise aus allen Ecken der Welt zu besorgen, doch auch diesesmal gibt es natürlich auch richtige hauptgewinne. Rollenspiel Regelwerke, Hörspiele und vieles mehr.


DVD-Trash-Tombola

Wieder einmall bieten wir Euch die Möglichkeit, eure DVD in einer spektakulären Tombola umzutauschen. Jeder kann mitmachen und kann mehrere DVDs einreichen. Doch wir wollen nicht eure guten Lieblingsfilme. Wir wollen die Filme eurer Sammlung die Ihr schon immer loswerden wolltet. Filme die Ihr nie wieder sehen wollt. Filme die sich nicht versteigern lassen. Filme die die Welt nicht braucht.



Offiziell öffnet die Klingen Con um 10:00 Uhr am Samstag. Falls jemand früher da ist, lassen wir ihn natürlich auch rein, damit dieser nicht in der Kälte warten muss.


Weitere Infos auf der Homepage

KlingenCon-Homepage

Mit freundlichen Grüßen

Eure KlingenCon Orga
 
Zurück
Oben Unten